Sat-Receiver mit tollen Smart-TV Funktionen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
robbojoe
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2012, 09:09
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Receiver. Ich habe derzeit einen 5 Jahre alten "VANTAGE HD 8000S Twin PVR Receiver" im Einsatz. Nun möchte ich die Smart-TV-Welt erkunden, HbbTV nutzen und zusätzlich über Upnp oder Dnla Musik und Videos über das Netzwerk "verteilen".

Mein Budget max. bis 600,- Euro (gerne weniger)
Mein Anforderungen:
Besonders wichtig:
• HbbTV, alle Sender
• Smart TV mit guten Infoangebot
• UpNP und/oder Dnla
Mussanforderungen:
• Betriebssystem ist offen, kann auch Linux sein
• Twin SatTuner für HD
• Smartcard Einschub
• HD+ fähig ohne „Einschränkungen"
• Sky-tauglich, ich habe die „S02-Karte“ mit AlphaCrypt light Ci-Modul
• „Optionstaste“ für Sky -Sportkonferenzen
• Netzwerkanschluss
• integrierte Festplatte min. 500 GB
• Netzschalter
• EPG
• Kindersicherung
• Min. 1. HDMI-Ausgang
• min. 1 USB-Eingang
• min. 1 USB-Ausgang
• Digital Audio optisch
Toll wäre es, wenn ich das Fernsehbild auf einem Samsung Tablet ausgeben könnte (auch Sky) obwohl am TV-Gerät ein anderes Programm läuft. Bisher habe ich dazu noch keine Lösung gefunden.

Meine Home-TV-Ausstattung
TV-Gerät: Loewe Xelos A 42 (Plasma-TV)
Sound: Bose 321 GS 2
Receiver: VANTAGE HD 8000S Twin PVR Receiver

Ich habe bisher die Modelle KATHREIN UFS 925, Vantage VT-100 HD+ und Samsung STB-E7909S zu Hause gestestet. Die Geräte haben mich im Bezug auf das Thema Smart-TV alle nicht überzeugt.
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2012, 10:45
eigentlich kommen für deine Wünsche nur E2-Receiver in betracht.
z.B. von VU+, Dreambox, XTrend
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 04. Dez 2012, 13:17
@robbojoe
Was verstehst du unter USB-Eingang und USB-Ausgang? USB ist immer bi-direktional.

Aber egal was du meinst, USB-A und USB-B hat kein Receiver.


[Beitrag von hgdo am 04. Dez 2012, 13:19 bearbeitet]
robbojoe
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2012, 14:17
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Weißt du, wer von den genannten Herstellern die beste Smart-TV Funktionen hat?
Ja, das mit USB-Eingagn bzw. USB-Ausgang ist falsch, also bitte streichen.


[Beitrag von robbojoe am 04. Dez 2012, 14:20 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2012, 16:02
Smart-TV gibts wie der Name schon suggeriert bei Fernsehern. E2 Receiver basieren auf Linux und bieten viele Nützliche Plugins ähnlich den Apps wie auf SmartTVs. Such dir einfach ein Gerät welches dir passt aus.
robbojoe
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2012, 21:28
Hallo,
danke für deine Antwort. Welches Gerät würdest du mir empfehlen?
In meinen Augen ist der Begriff "Smart-TV" ein Oberbegriff für Internetfunktionalitäten und upnp am TV Gerät. Diese Funktion wird von aktuellen TV-Geräten (Samsung, LG oder Panasonic) bereitgestellt, wobei dies auch nur über die eingebauten Receiver/Computer funktioniert. Ich möchte mir aber kein neues TV-Gerät kaufen, sondern die Internetwelt und weitere Funktionen über den Receiver bereit stellen. Jetzt ist meine Frage, welcher Receiver hat die besten Internetfunktionen "ab Werk" eingebaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Smart" Receiver gesucht
TomTaTil am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  7 Beiträge
Sat receiver mit Smart Tv
playerdenn22 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  7 Beiträge
Sat-Receiver mit CI-Slot und Browser gesucht
mabuse205 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  8 Beiträge
HDTV Sat Receiver gesucht
zuckerpass am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  10 Beiträge
Rundum - Sat-Receiver gesucht
krizza am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  4 Beiträge
Smart tv sat receiver für hd+ und s02 gesucht
Enni1984 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Sat Receiver gesucht bist 200?
ironbase26 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  23 Beiträge
Gesucht Sat receiver hbbtv , internet
anitkabir am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  16 Beiträge
SAT-Receiver gesucht (SAT-Erstkontakt)
-mKay am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
"Aufnahmemonster" (Sat-Receiver) gesucht
bigmike22 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen