"Smart" Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
TomTaTil
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2016, 20:03
Hallo!

Für meinen zukünftigen Beamer im Wohnzimmer benötige ich passende Zuspielgeräte. Um mir unnötiges Fernbedienungswechseln, Kabelsalat und Platz zu sparen, sollte das alles möglichst in einem oder höchstens zwei Geräten untergebracht sein. Ich benötige:

- DVB-C Receiver (Kabel Deutschland inkl. private in HD aber kein Sky) mit Aufnahmefunktion
- Smart-Funktionen (VOD, Browser, Mediatheken, Youtube...)
- 3D-Bluray-Player

Ich dachte da z.B. an sowas hier: http://www.amazon.de...chwarz/dp/B00IWZHM7E

Kennt ihr Alternativen? Sind solche Kombigeräte generell zu empfehlen?
rura
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2016, 21:53
Du benötigst für deine Smartkarte dann zuerst ein passendes Modul und dazu einen DVB-C Receiver mit CI+ - Slot, den dein verlinktes Gerät nicht hat. Dieser hier käme in Frage. Für weiter Einzelheiten zum Gerät bitte Googel nutzen , da ich es selbst nicht besitze.
TomTaTil
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2016, 22:52
Das ist doch das gleiche Gerät?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2016, 07:13
Erst die FAQ lesen und die fehlenden Angaben machen!!

Kombigeräte haben den Nachteil, dass, wenn ein Defekt vorliegt, alles Dunkel ist. Für zwei gleichzeitige Aufnahmen verschlüsselter Sender werden auch zwei Module benötigt, also auch zwei CI+ Schnittstellen und Karten. Es gibt eventuell Ausnahmen, liegt aber an der Smartcard von Vodafone/KDG.

Kakuta
rura
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2016, 07:27

TomTaTil (Beitrag #3) schrieb:
Das ist doch das gleiche Gerät?

Sorry, falscher Link, ich meinte den hier
TomTaTil
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2016, 21:51
Schonmal vielen Dank für die Antworten!


rura schrieb:
Du benötigst für deine Smartkarte dann zuerst ein passendes Modul und dazu einen DVB-C Receiver mit CI+ - Slot, den dein verlinktes Gerät nicht hat.


In der Beschreibung des Samsung Receivers steht "Samsung BD-H8500 HD-Recorder mit Twin Tuner und 3D Blu-ray Player (500GB HDD, DVB-T/C, CI+, WLAN, Smart TV) schwarz". Also hat er doch einen CI+ Slot oder? Was ist an dem Panasonic denn noch besser, dass der doppelte Preis gerechtfertigt ist außer Twin-HD (was ich nicht brauche).


Kakuta schrieb:
Für zwei gleichzeitige Aufnahmen verschlüsselter Sender werden auch zwei Module benötigt, also auch zwei CI+ Schnittstellen und Karten.


Diese Funktion brauch ich eigentlich nicht aber danke für den Hinweis.


[Beitrag von TomTaTil am 13. Apr 2016, 21:52 bearbeitet]
rura
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2016, 06:37
Wenn er CI+ hat dann nimm ihn. Unterschiede sowie Erfahrungen zu den Geräten bitte ergoogeln, ich habe keins von beiden.


[Beitrag von rura am 14. Apr 2016, 06:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVB-S Receiver HD+/Sky/Mediatheken
antigenom am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  5 Beiträge
DVB-C für Kabel Deutschland inkl. Aufnahmefunktion!
Voodoopupp am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  9 Beiträge
HD DVB-C Receiver gesucht
hkl am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  21 Beiträge
DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion / Kabel Deutschland
Marlowe_ am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe für DVB-C-HD Receiver gesucht.
Skrei am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
HD-Kabel Receiver gesucht
tomo77 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  14 Beiträge
DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion für UM
donworo am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabel Deutschland gesucht
gurkenzuechter am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  7 Beiträge
Empfehlung DVB-C-Receiver - Kabel Deutschland - Skyfähig
wuestenrocker am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDMI
ducmo am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen