Smart TV Internet/Browser/Flash

+A -A
Autor
Beitrag
eimma
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 19:07
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein neues TV-Gerät zuzulegen. Kurz zur Info: Ich hab noch eine uralte Röhre zu Hause.

Die ganzen "neuen" tollen Sachen wie HD, Flat, 3D und und und habe die meisten Geräte ja eh, die heute neu auf den Markt kommen.
Was mich ganz besonders interessiert, wäre der Internetanschluss des Fernseher. Es sollte am besten per Kabel UND per Wlan gehen. Vermutlich würde ich das Gerät aber per Wlan betreiben.
Was ich nun gelesen habe, nicht jeder Smart TV kann einfach so im Internet rumsurfen und kaum einer scheint Flash zu können. Diese beiden Sachen sind mir aber enorm wichtig. Ich will des Öfteren Videos und Streams aus dem Netz gucken. Z.B.:

http://de.twitch.tv/
http://www.youtube.com/
http://www.own3d.tv/

und weitere. Das wäre gut, wenn ich das direkt an meinen Wlan Router hier zu Hause anschließen könnte.

Außerdem würde ich gerne Sachen von einer Festplatte abspielen. Quasi mein eigenes Archiv an Musik, Video und Bilddateien. Da geht dann aber schon eher Richtung Receiver, oder? Falls ja, worauf müsste ich bei einem Receiver dann genau achten? Der soll, wenn es geht, alle mögliche Formate können.

Vielen Dank
euer eimmma
catman41
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2012, 13:12
@eimma,

versuch es mal im:

Kaufberatung Fernseher

Du bist im:

Kaufberatung Digital Receiver

gelandet!

lg
Harry
sternblink
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2012, 15:44
Hallo,

in die Receiver Kaufberatung passen deine Anforderungen nicht so gut aber ich bezweifel, ob dir es in der TV Kaufberatung besser ergeht.

Mein Tipp für Flash-Streaming auf beliebigen Webseiten: nimm einen leistungsfähigen Notebook oder baue dir einen einfachen HTPC zusammen. Diese ganzen integrierten Flash-Apps sind nur Krücken. Ich habe mir vor kurzem nur fürs NBA Flash-Streaming (ILP) einen simplen HTPC auf AMD Trinity Basis zusammengebaut für etwas über 200 EUR (ohne BS). Dann noch XBMC drauf und fertig ist der Mediencenter. Schau mal in das HTPC Board, da werden entsprechende Projekte vorgestellt.
cu,
Volkmar
catman41
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2012, 19:27
@sternblink,


in die Receiver Kaufberatung passen deine Anforderungen nicht so gut ...


hatte ich bereits erwähnt!

lg
Harry
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2012, 19:58
Eigentlich sucht der TE beides :

eimma schrieb:
ich habe vor, mir ein neues TV-Gerät zuzulegen. Kurz zur Info: Ich hab noch eine uralte Röhre zu Hause.

...und :

Außerdem würde ich gerne Sachen von einer Festplatte abspielen. Quasi mein eigenes Archiv an Musik, Video und Bilddateien. Da geht dann aber schon eher Richtung Receiver, oder? Falls ja, worauf müsste ich bei einem Receiver dann genau achten? Der soll, wenn es geht, alle mögliche Formate können.

Aber was auch immer er oder sie sucht, es fehlt fast alles an Informationen um irgendwie weiterzuhelfen.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Receiver mit DVB-S2 + HbbTV + TimeShift + TV Apps + Internetbrowser
kurdos1988 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Lösung gesucht: Streaming per WLAN
SuperAggy am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Receiver mit Netflix oder Internet Browser?
eldiablo85 am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  21 Beiträge
Comag SL50 oder Smart MX40 ?
Hi-MD am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  23 Beiträge
Sat-Receiver mit tollen Smart-TV Funktionen gesucht
robbojoe am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
HD-Sat Receiver in WLAN integrieren?
fidely am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
WLAN Receiver für Video Stream
PowerhouseD2 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Sat receiver mit Smart Tv
playerdenn22 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  7 Beiträge
DVB-C Receiver mit Wlan und SmartTV gesucht
Daniel_Albert am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  3 Beiträge
SAT-Receiver mit Programmierung per APP oder Internet
MasterE400 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen