Suche einen HD fähigen DVB-C Receiver mit Recorder und Sky-tauglichkeit

+A -A
Autor
Beitrag
Snoberwolf
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2012, 20:24
Hallo!

Für meinen Opa suche ich einen Kabel-Receiver der über folgende Merkmale verfügen muss:

- Sky-tauglichkeit
- HDMI (also HD-Fähigkeit)
- die Möglichkeit Sendungen aufzeichnen zu können, ob nun intern oder extern ist egal
- es muss kein Twin sein, also es wird nie gleichzeitig geschaut und aufgenommen!

Buget ist erstmal egal, schreibt einfach mal die Low, Mid und High-class Geräte, wir suchen uns dann etwas raus. Ich bin technisch recht versiert, also wenn noch irgendwas an dem Gerät angepasst werden müsste sollte ich das hinkriegen, dann aber dazuschreiben was bitte.


Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2012, 20:28
edision argus VIP, Piccolo oder MiniIP
ich weiß nicht genau welchen es als Kabelgerät gibt, müßt ihr mal schauen.
Vorteile:
gutes Bild
nicht zu teuer
umgeht mit Fremdsoft HD+ Restriktionen
Fremdsoft idiotensicher aufspielbar
preiswert und zuverlässig
Nachteile:
Sender sortieren ist ein Krampf (Senderlisten einspielen ist aber einfach und schnell)
buntibunti Menue


[Beitrag von Cogan_bc am 24. Dez 2012, 20:29 bearbeitet]
rura
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2012, 21:28
Und EPG baut sich erst auf, nachdem der entsprechende Sender gewählt wurde. Einfaches Gerät für den kleinen Geldbeutel.
Snoberwolf
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2012, 19:16
Huhu, danke euch schonmal für die Infos. Leider musste ich feststellen, dass nur der Argus Piccolo für Kabel geeignet ist und der hat keinen CA-Slot in den man die Sky Karte stecken könnte. Dieser ist für private Sender nicht geeignet (steht zumindest in der Amazon Rezession). Was gibts für Alternativen?


[Beitrag von Snoberwolf am 26. Dez 2012, 19:17 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2012, 19:43

der hat keinen CA-Slot in den man die Sky Karte stecken könnte


der kann das, Du must nur die ILTV Soft per USB Stick draufspielen. Geht ganz einfach
Snoberwolf
Neuling
#6 erstellt: 28. Dez 2012, 20:47
Ich wollte euch nur mal sagen, dass das alles super funktioniert hat und alles hervorragend läuft! Vielen Dank!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Recorder - welchen?
tiggy3000 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  6 Beiträge
Suche günstigen HDTV fähigen DVB-C Receiver
gutwettertyp am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Neuling sucht HD-fähigen DVB-C-Receiver
SuperParchita am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  9 Beiträge
Sky zertifizierte, HD-fähige DVB-C receiver?
Sierauniform am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  5 Beiträge
Suche Sky-fähigen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit
prie54 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver/Recorder gesucht
The_Great_Khali am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
HD DVB-C Recorder oder RVR ready
gweurk am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
DVB-C HD-Receiver
michi26 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  6 Beiträge
DVB-C HD Receiver Suche
San4ez am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  9 Beiträge
Suche DVB-C Recorder
honesty am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDoomsDayDevice
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen