Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Frequenzweiche mit einem Kanal?

+A -A
Autor
Beitrag
flemingrsg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 17:05
Hi,bin neu hier und wolte wissen ob es Frequenzweichen mit einem kanal gibt?

Mfg Alex
Sirit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Aug 2010, 17:11
Frequenzweiche mit nur einem Kanal? was soll das für einen Sinn haben?

Beschreibe doch mal was du genau vor hast vllt kann man dir dann alternativ Vorschläge machen
flemingrsg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2010, 17:46
wenn ich meine zwei Signale von eine Doppel CdPlayer durch eine Entertaimaent mixer schicke bekomme ich hinten nur ein signal also eins aus dennen zusammen.Wenn ich das jetzt trenne will wäre doch ein kanal in einer zweikanal weiche ungenutzt oder sehe ich das falsch?
blackfield
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2010, 17:48
Warte du bekommst da ein Mono Signal raus?
muetze67
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2010, 17:56
was zum teufel ist "Entertaimaent mixer" für ein gerät???
flemingrsg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Aug 2010, 18:00
Die antwort raf ich nicht aber hier is die Produkt beschreibung:

OMNITRONIC EM-180 USB Entertainment-Mixer
2-Kanal/24 Bit Stereo-Mischer mit zwei USB-Audioschnitstellen

* Digitalisiertes Mixing von Audiodaten von PC und MAC durch zwei USB-Schnittstellen und digitalem S/PDIF-Ein- und Ausgang
* Full-Duplex-USB-Schnittstellen: gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe möglich
* 2 Eingangskanäle mit Matrix-Eingangszuordnung und Crossfader zum Mischen auf 1 Stereo-Ausgang
* Eingänge: 2 x Line/Phono (Cinch, umschaltbar), 2 x USB (highspeed 2.0), 1 x Digital S/PDIF (Cinch)
* Jeder Kanal mit 2-fach Klangregelung (Bässe und Höhen), 5-stellige LED-Anzeige und Lautstärkeregler
* Separater Mikrofoneingang (6,3-mm-Klinke) auf der Frontplatte mit Lautstärkeregler
* Separater Kopfhöreranschluss (6,3-mm-Klinke) auf der Frontplatte mit Lautstärke- und Cue-Mix-Regler
* Austauschbarer Crossfader mit VCA-Technologie
* Master Level-Regler; Stereo-Master-Ausgang (Cinch/XLR, sym.)
* Spannungsversorgung über mitgeliefertes Netzteil
* Inkl. 2 USB-Verbindungskabeln
* Rackeinbau, 1 HE
muetze67
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2010, 18:11
das gerät macht genau das, wofür es gebaut wurde: es mischt die beiden stereokanäle so wie du die willst und gibt dann ein stereosignal auf den ausgang, von dem aus du dann direkt zum amp oder in eine aktive weiche gehst.

was willst damit denn überhaupt machen?


[Beitrag von muetze67 am 08. Aug 2010, 18:16 bearbeitet]
blackfield
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2010, 18:12
Ach du heilige sch****.

Klopp das Ding in Müll.

Aber ungeachtet dessen. Du bekommst ein Stereosignal. Im VA Bereich bezeichnet man einen Kanal als Mono. Du brauchst also eine Weiche mit zwei Kanälen. Diese teilt dann auf in Sub und zweimal Top (Rechts und Links).
flemingrsg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Aug 2010, 18:23
ah jetzt raf ich es!Das mono signal R & l bzw Rot & weiss sind die kanäle 1&2 wenn ich das richtig verstehe?
blackfield
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2010, 18:25
Nein, Mono ist nur Rechts ODER Links. Stereo ist beides.
Sirit
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Aug 2010, 18:30
UNd an deinem Mixer wird jeder Kanal mit einem Stereo Signal kommend von dem Doppel CD Player gespeist.

Und aus dem Mischpult kommt wiederrum ein Stereo Signal welches die Summe aus den anderen beiden Stereo Signalen ist.
flemingrsg
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Aug 2010, 18:31
Also mein stereo signal also zwei mal mono sind kanal 1 und kanal 2?
Sirit
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Aug 2010, 18:47
Du hast Doppel CD Player.
Dieser gibt dir Pro Laufwerkseite ein Stereo Signal raus. (Stereo Siganl bestehend aus 2 Mono Signalen Links & Rechts)

Mit diesen beiden Stereo Signalen gehst du auf je ein Mischpult Kanal.
Und dein Mischpult ermöglicht dir jetzt diese beiden Stereo Signale zusammen zu mischen und erhälst somit wieder ein Stereo Signal.
flemingrsg
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Aug 2010, 18:50
hab ich ja geschrieben das ausgehende(aus dem mixer) sind mein kanäle 1&2(die mono kanäle) bei der frequenzweiche
Sirit
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Aug 2010, 18:57
Nein das Stereo Signal was aus dem Mixer ist einfach Links und Rechts. Einfach ein Summensignal von Mixer Kanal 1 & 2.
Nicht ein Mono Signal von der einen Player Seite und das andere Mono Signal von der anderen PLayer Seite
flemingrsg
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Aug 2010, 19:01
Das versuche ich zu sagen drücke mich nur vielleicht ein bisschen verwirewnd aus und das heist für mich Rot und weis(aus dem mixer) in die eingänge der frequenzweiche.
Sirit
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 08. Aug 2010, 19:06
Genau Rot ist eig immer Rechtes Signal und Weiss Linkes.
Sprich das "rote" in die rechte Seite von der Frequenzweiche und das "weisse" in die linke Seite
flemingrsg
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Aug 2010, 19:10
1.hatt das jetzt genervt?
2.Vielen dank und
3.Wenn nein da gäbs noch sachen
Sirit
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 08. Aug 2010, 19:51
Nen Forum ist dafür da um Fragen zu beantworten
Auch wenn es manchmal etwas länger dauert
flemingrsg
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Aug 2010, 20:25
na dann: Was ist wenn ich einen 2-Kanal Equalizerverwenden möchte?
blackfield
Inventar
#21 erstellt: 08. Aug 2010, 20:31
Dann kannst du das Stereosignal bearbeiten.
flemingrsg
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Aug 2010, 20:41
Das beantworte auch denn großteil meiner anderen fragen.Das von Mixer kommende Stereosignal durch sämtlich Audioperipherie, Signalbearbeitungsgeräte schicken und dann in die frequenzweiche richtig?
blackfield
Inventar
#23 erstellt: 08. Aug 2010, 20:43
Richtig.
flemingrsg
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Aug 2010, 20:52
Und von der frequenzweiche zur einer endstufe.Eine endstufe für denn bass bereich und eine für mitten und eine für höhen oder kann man mitten und höhen zusammen verstärken?
blackfield
Inventar
#25 erstellt: 08. Aug 2010, 21:22
Kann man. Es gibt nur wenige Anwendungen wo getrennt verstärkt wird.
flemingrsg
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Aug 2010, 10:12
Stellt sich nur noch ein problem :Was ich mit den beiden ausgängen High/Mid und Low mache is mir klar nur was ich mit dem einem subwoofer ausgang?


[Beitrag von flemingrsg am 09. Aug 2010, 10:14 bearbeitet]
blackfield
Inventar
#27 erstellt: 09. Aug 2010, 11:02
Normalerweiße sind Subwoofer Mono. Also nur ein Kanal. Mann kann aber auch Stereo machen, ist eher unüblich und sinnlos.
flemingrsg
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Aug 2010, 12:59
dann stellt sich mir gerade die frage wie verstärke ich den Bassausgang? die Endstufen die ich kenne haben immer zwei mono eingänge und nicht einen?


[Beitrag von flemingrsg am 09. Aug 2010, 13:00 bearbeitet]
Sirit
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 09. Aug 2010, 13:23
Man kann eigentlich "fast" alle Endstufen parallel schlaten.
Das heisst du gehst mit einem Monosignal rein aber dieses wird auf beide Endstufenkanäle aufgeteilt.
Oder du benutzt einfach ein Y-Adapter, welcher dir aus einem Mono Signal einfach 2 macht
flemingrsg
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Aug 2010, 14:30
Dann wäre der letzte punkt: was für boxen (also vom typ so wie subwoofer und satelieten und nicht irgwelche marken) und wie verkabeln?
blackfield
Inventar
#31 erstellt: 09. Aug 2010, 14:42
Das kommt drauf an was du Beschallen willst
flemingrsg
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Aug 2010, 14:52
Mein zimmer?!
blackfield
Inventar
#33 erstellt: 09. Aug 2010, 15:00
Größe? Ich rate dir jetzt schon, sich nach Hifi umzuschauen.
flemingrsg
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Aug 2010, 15:01
5x6
blackfield
Inventar
#35 erstellt: 09. Aug 2010, 15:08
HiFi! Zwei Viecher oder das hier: http://cgi.ebay.de/S...&hash=item3cafd18c86
flemingrsg
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Aug 2010, 15:13
Ich würd dazu gerne ergenzen, dass das meistens beinem freund stehen wird . Der Hat ne hale 20x25 also nach gesetzt dürfen da um 1000 leute rein.Da machen wir echt oft party.


[Beitrag von flemingrsg am 09. Aug 2010, 15:17 bearbeitet]
blackfield
Inventar
#37 erstellt: 09. Aug 2010, 15:22
Ok dann sieht das anderst aus. Wieviel kommen normal? Was willst du ausgeben?
flemingrsg
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Aug 2010, 15:27
normal so 50-100 leute und solte nicht so teuer sein.
blackfield
Inventar
#39 erstellt: 09. Aug 2010, 15:33
Nicht so teuer mhh ich definiere nicht so teuer bis 1000 Euro, ein Großverleih 10000 Euro. Du musst schon ein genaues Limit nennen. Aber unter 1000 Euro würde ich nicht anfangen.
flemingrsg
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 09. Aug 2010, 16:58
limit wäre so 1300-1400
blackfield
Inventar
#41 erstellt: 09. Aug 2010, 17:31
Wir hart. Zwei Subs sind da schon fast Pflicht. Ist Selbstbau ne Option?
flemingrsg
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 09. Aug 2010, 17:34
nich wirklich aber sind ja auch nur fastpflicht!

Wir sind auch nicht ort gebunden ist nur die mittlere halle wir könen mit hundert schriten ind ie die kleine ziehen die hat so 380 m2!


[Beitrag von flemingrsg am 09. Aug 2010, 17:41 bearbeitet]
blackfield
Inventar
#43 erstellt: 09. Aug 2010, 17:54
Es kommt weniger auf die m2 als auf die Leute. Am besten wären zwei RCF Tops und später zwei Subs dazu kaufen.
flemingrsg
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 09. Aug 2010, 17:56
ah okay
flemingrsg
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 09. Aug 2010, 18:55
Ich hab noch fragen zu der frequenz weiche : und zwar wenn ich einen Subwoofer ausgang habe und pro kanal einen der mit"High" bezeichnet is kommen da höhen und mitten raus und was kommt bei den kanälen mit der bezeichnung "Low" raus?
Bjoernman
Inventar
#46 erstellt: 09. Aug 2010, 21:07
Aus dem Ausgang Subwoofer kommt wahrscheinlich ein Mono Subwoofer Mix, falls man nur einen Subwoofer anschliesst und aus den low ausgängen der Kanäle kommt das Signal für die Subwoofer.
flemingrsg
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 09. Aug 2010, 21:28
Heist im klar text: an beides nen subwoofer?!oder wie?!
Sirit
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 09. Aug 2010, 23:37
Nein du kannst dir aussuchen entweder arbeitest du mit einem Mono Subsignal oder mit oder mit 2 mono Signale welche zusammen ein Stereosignal darstellen.

Du musst ja nicht an jeden Anschluss deiner Frequenzweiche was anschliessen.
ev13wt
Stammgast
#49 erstellt: 10. Aug 2010, 00:03
Aslo: Weiss ist links und Rot ist rechts. <-- Das Ganze ist dann ein Kanal.

Ich gebe zu, ich habe nicht den ganzen Fred gelesen
Sirit
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 10. Aug 2010, 00:39
@ ev13wt

Deine Hilfe in allen Ehren, aber das haben wir längst geklärt
Geht derweilen schon etwas anderes

Aber nichts für ungut
flemingrsg
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Aug 2010, 10:03
Ah okay kann mir eins ausuchen . Und bei "High" kommen höhen und mitten raus?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive frequenzweiche
Kaptain-iglo88 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung: 8-Kanal-Audio Interface
SimpleSin am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  4 Beiträge
2-Kanal Mixer mit USB
PhIL_28 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  15 Beiträge
Reihenfolge: Erst Equalizer und dann Frequenzweiche oder anders rum?
Three am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
2-3 Kanal Mixer
raKai am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
Welchen 4-Kanal Mixer?
8312jbl am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  28 Beiträge
Suche ein 4-Kanal mischpult
Robin1503 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  14 Beiträge
4 Kanal-Mischpult mit SD Reader
lok83 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung kleines 2 Kanal Mischpult mit EQ
Bohnenkraut am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 16.10.2022  –  2 Beiträge
Mixer Behringer 1622FX verschluckt Kanal
BlackHawk3333 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen