NUMARK NDX400 für MP3-Pitching

+A -A
Autor
Beitrag
go4java
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 20:26
Hallo,
suchte einen MP3-Pitcher (mit CD-Laufwerk), der für's Tanztraining in einem 10x5m großen Raum verwendet werden soll.
Die Entscheidung ist auf den Numark NDX400 gefallen, der das beste P/L-Verhältnis hat.
Das gute Stück wird wohl auch bei Turnieren verwendet.
Dazu suche ich nun noch "passende" Speaker, die zusammen mit dem Numark ordentlich verpackt werden können (Alubox).
Ich denke, das müssen Aktivboxen sein, oder hat der Numark einen Verstärker?
Hat jemand einen Vorschlag, möglichst wenige Kabel/Adapter, da das System transportabel und praktisch sein soll.
Vielen Dank und Gruß
*Noizemaker*
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2011, 01:07
Also das ein Numark NDX400 bei einem Tunier (keine Ahnung bei welchem) stehen sollte wäre sehr denkwürdig. Naja egal zurück zum Thema.

Erstmal ein paar fragen:

1 Frage: Warum nimmst du dir einen Numark NDX400? Du hättest auch einen Doppel CD-Player nehmen können und diesen samt der Endstufe in einem Rack geben können.

2 Frage: Wie hoch wäre dein Budget?

Nun zu deinen Fragen:

Du wirst ohne einem Mischpult nicht auskommen, weil es muss ja von irgendwo ein Signal reingehen. Und direkt an Boxen geht das nicht was ich noch weiß (Bin mir da aber nicht sicher)

Zu den boxen: Ja Aktive Boxen wären da vom Vorteil, weil die schon ne eingebaute Endstufe haben. Normale Boxen mit einer Endstufe gehen natürlich auch. In eine "Alubox" wirst du das womöglich nicht reinkriegen. Vorallem wenn du vorhaben solltest die Boxen auch mit reinzupacken.
go4java
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2011, 14:58
...der NUMARK NDX 400 ist eingetroffen und hat - trotz Produktion in China - eine sehr gute haptische Qualität. Ist relativ schwer, was ich aber positiv empfinde.
Erster Test: XMI X Mini II Capsule angesteckt, also MINI-Aktiv-Lautsprecher (meiner Tochter), Musik-CD rein und los geht's - super Klang, super Handling. Ebenso mit MP3-USB-Stick, den man ebenfalls anschließen kann. Pitching (das war eine wichtige Voraussetzung!) macht man spielerisch.
Der kleine Musikriese XMI wird noch durch etwas Größeres ersetzt werden müssen, da er mit zu Auftritten geht und die Mädels beim Aufwärmen unterstützen soll; da muss etwas Lauteres her - aber bitte keine 10kg+ Kiste!!
Gruß
muetze67
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2011, 15:07

aber bitte keine 10kg+ Kiste!!


bezieht sich das gewicht auf die lautsprecher, wenn ja, das paar oder einzeln?
go4java
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2011, 15:11
Danke.
Soll ein aktiver Lautsprecher sein, ein "großer" XMI - denn der hat alles was man so braucht:
- internes Akku (weniger Kabelsalat)
- Lademöglichkeit über USB
- Netzteil
- laut/leise-Regler stufenlos
- kompakt
Da das Equipment von Mädels transportiert werden muss, soll er so wenig wie möglich wiegen.
Danke und Gruß
muetze67
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2011, 15:20
ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst, aber ih habe noch keine aktiv box gesehen, die einen akku mit usb lademöglichkeit hat und leicht.

was willst du denn beschallen? saal,turnhalle, oder was?
go4java
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2011, 15:24

muetze67 schrieb:
ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst, aber ih habe noch keine aktiv box gesehen, die einen akku mit usb lademöglichkeit hat und leicht.

was willst du denn beschallen? saal,turnhalle, oder was?


...irgendwann ist immer das erste Mal ;-)
Die Mädels tanzen sich i.d.R. in einem separaten Raum einer Sporthalle oder irgenwo im Flur (wo Platz ist) warm, die Gruppe ist bis zu 12 Mädels stark. Muss kein HiFi sein, denn Nebengeräusche gibt's ohnehin. Also - klein, nicht so schwer, transportabel (idealerweise in einem Alukoffer mit dem Numark), wenige Strippen und eine Single-Box-Lösung. Gruß
muetze67
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2011, 15:28
vielleicht meinst du ja sowas, was das taugt weiß ich nicht, aber wenn du bei google deinen suchbegriff eingibst, kommst du evtl. auf andere geräte.
go4java
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2011, 15:30

muetze67 schrieb:
vielleicht meinst du ja sowas, was das taugt weiß ich nicht, aber wenn du bei google deinen suchbegriff eingibst, kommst du evtl. auf andere geräte.


Danke! Ja, das habe ich auch schon auf der Liste meiner Kandidaten. Gruß
go4java
Stammgast
#10 erstellt: 10. Dez 2011, 19:06
...weiterer Kandidat als (portabler) Speaker: BOSE Companion 2, kostet ca. 90,-, man hat halt Kabelsalat zwischen 2 Speakern - der Klang ist toll. Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Numark NDX400 vs. Stage Line CD-70DJ
pulli94 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Numark ARC3 MP3 CD Player rattert
*Angerfist am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
Numark Mixdeck
emil63 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  5 Beiträge
Numark NS7FX
*noaimnopain* am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  15 Beiträge
Netzteil für Numark Matrix3 !
mirco100 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Numark Mixtrack
Julian1990 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  5 Beiträge
Numark M6 USB
Lafuma am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  3 Beiträge
Numark DJ-IO
AndyInTheMix am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Mischpult Numark Dm 950
hifibambus am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  6 Beiträge
Traktor mit DMC2 (Numark)
Helgehört am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen