2 Verstärker Zusammenschließen hilfee!

+A -A
Autor
Beitrag
Noggi15
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 20:45
hallo hoffe ist richtig hier

also ich möchte gern 2 Verstärker der Marke Sony Zusammenschließen
ist es da möglich da ich das gern mit einem Laptop betreiben möchte
diesen Stecker:

http://www.ebay.de/i...445e8#ht_5188wt_1139

mit einzubauen. also das ich den an Verstärker 1 einstecke dann mit dem Laptop Signal zum Y-Adapter gehe und davon zu Verstärker 2?
Verstärker skitze
etwa so
muetze67
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 21:12
geht, aber welchen sinn macht das? es ist auch möglich, das die signalsärke vom laptop nicht reicht
Noggi15
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2011, 21:15
und was mach ich nun? ich muss diese beiden Verstärker zusammen haben. den von mir und den von mein Bro. für eine Party.

kann man irgendwie das signal von dem laptop stärker machen? oder ein mischpult zwischen klemmen?
habe das hier noch liegen:
http://www.meinpaket...h/12926868455454.jpg


[Beitrag von Noggi15 am 11. Dez 2011, 21:49 bearbeitet]
muetze67
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2011, 21:49

oder ein mischpult zwischen klemmen?


das wäre ne maßnahme
Noggi15
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2011, 21:50
denn meine überlegung wäre weiß nicht obs geht
Verstärker 1 -> Phono 1
Verstärker 2 -> Phono 2
AMP oder CD -> LapTop

Cross Fader von Mixer in die Mitte und beide Kanäle hoch

würde das so gehen?


[Beitrag von Noggi15 am 11. Dez 2011, 22:01 bearbeitet]
Norgi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2011, 23:04
Moin

Nein so geht das nicht. Du schließt deinen Laptop an den Eingang "CD" an.
Bei den Verstärkern müsstest du bei dem Pult einen an den Ausgang "AMP" anschließen und den zweiten an den Kopfhörerausgang auf der Vorderseite. Vorrausgesetzt, du hast die passenden Kabel dafür.

Gruß, Norgi
Snaip
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2011, 23:46
Funktioniert mit dem Kabel, lass dir keinen Erzählen wegen Signalstärke.
Noggi15
Neuling
#8 erstellt: 12. Dez 2011, 00:01
okay danke ich werd mir einfach mal die beiden kabel bestellen und dann werd ich schaun wegen der signalstärke und sonst bau ich das mischpult ein danke an euch beiden
kölsche_jung
Moderator
#9 erstellt: 12. Dez 2011, 00:30
wieso eigentlich so kompliziert?
wenn ich das richtig verstehe: du möchtest eine einzige Quelle (Laptop) nutzen?

also dann so: du klemmst deinen Laptop an Amp1
und gehst vom TapeOut von Amp1 einfach in Amp2
fertig
...
muetze67
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2011, 10:12

kölsche_jung schrieb:
wieso eigentlich so kompliziert?
wenn ich das richtig verstehe: du möchtest eine einzige Quelle (Laptop) nutzen?

also dann so: du klemmst deinen Laptop an Amp1
und gehst vom TapeOut von Amp1 einfach in Amp2
fertig
...


so hatte ich erst auch gedacht. blöd it nur, das der 2. verstärker einen gleicen pegel vom tape out bekommt.
er bmuß dann beide vertstärker mt hand lauter/leiser machen.

wenn beide parlel an der soundkarte/mixer hängen nicht.
kölsche_jung
Moderator
#11 erstellt: 12. Dez 2011, 10:24
klar, aber das kann sogar ein großer vorteil sein ... wenn du eine "chillzone" leiser beschallen willst

und man kann natürlich auch die Lautstärkeregelung am Rechner nutzen, sprich bei laptop max. die maximalpegel beider verstärker vorher festlegen, dann am rechner runterdrehen, geringfügig höheres Rauschen sollte für ne Party kein Problem darstellen.

klaus
muetze67
Inventar
#12 erstellt: 12. Dez 2011, 10:36

kölsche_jung schrieb:

und man kann natürlich auch die Lautstärkeregelung am Rechner nutzen, sprich bei laptop max. die maximalpegel beider verstärker vorher festlegen, dann am rechner runterdrehen, geringfügig höheres Rauschen sollte für ne Party kein Problem darstellen.

klaus


wenn du vom tape out das signal abgreifst, hast du eine konstante signalstärke, egal wie stark das eingangssignal an verstärker 1 ist.
kölsche_jung
Moderator
#13 erstellt: 12. Dez 2011, 11:24
ääääh, nein ... hast du nicht
das hieße ja, dass der Verstärker den Pegel des TapeOut-Signals immer auf eine gewisse Schwelle anhebt ... das wäre bei Musik fatal, quasi eine permanente Nachregelung auf Maximum, damit wäre jedes bischen Restdynamik weg und wenn kein Musiksignal käme, würde das Grundrauschen sehr laut ...
TapeOut hat eine fixe Verstärkung des Eingangssignals, kann man recht schnell mit einem CDP mit variablem Ausgang und einem Tape nachweisen.
muetze67
Inventar
#14 erstellt: 12. Dez 2011, 11:29
ok ok, ich habe schon lange diese konstelation nicht mehr benutzt, damals hatte ich keinen cdp mit regelbaren ausgang (gab s glaub ich auch nicht, zumindest bezahlbar)
dann soll der te mal 2,95€ in 2 kabel investieren und testen.
kölsche_jung
Moderator
#15 erstellt: 12. Dez 2011, 11:36
ist meine übliche Kneipenbeschallungsempfehlung für kleines Geld

man sieht oft, dass zu kleine (weil preiswerte) Verstärker mit 4 Lautsprechern (oder mehr) betrieben werden sollen, wenn es lauter wird, geht der Amp entweder hoch oder in die Schutzschaltung (Stichwort: Impedanz)
weiterhin kann man nicht Theke laut, Gastraum leise ... ok, wird dann oft über Theke zB linker Kanal, Gastraum rechter Kanal gelöst ... nicht wirklich prickelnd ...
JokerSmoker
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Dez 2011, 18:27
wo ist denn da das problem???

vom laptop mit chinch-Klinke kabel ind verstärker 1

vom verstärker eins mit chinch zu chinch über tape oder anderen output in verstärker 2

zur not könntest du aus verstärker 1 auch über die kopfhörerbuchse gehen also bei mir geht das soll aber ganz und garnicht gut sein das so zu machen.. deshalb am besten hinten über tape2 oder so rausgehen...

am hilfreichesten wäre es gewesen wenn du fotos beziehungsweise namen der beiden relevanten verstärker beigeführt hättest!
Noggi15
Neuling
#17 erstellt: 12. Dez 2011, 19:46
also ich hab mal 5,99 Euro investiert und mir ein Y Adapter für 3,5 klinke gekauft also von ein auf 2. habe dann die beiden Verstärker ran gebaut und alles juti kein klang Verlust

http://cdn-store.cra...ories/large/6767.jpg


[Beitrag von Noggi15 am 12. Dez 2011, 19:48 bearbeitet]
muetze67
Inventar
#18 erstellt: 12. Dez 2011, 19:53

Noggi15 schrieb:
also ich hab mal 5,99 Euro investiert und mir ein Y Adapter für 3,5 klinke gekauft also von ein auf 2. habe dann die beiden Verstärker ran gebaut und alles juti kein klang Verlust

http://cdn-store.cra...ories/large/6767.jpg



na, perfekt, alle sind glücklich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Falscher Verstärker?
Maxi051 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  45 Beiträge
PA Verstärker
Alfi96 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
Welcher Verstärker ?
ONV78 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
2 verstärker 1 mischpult 4 boxen!
xGODeXe am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
Pascal s-pro 2 verstärker Überspannung
ulliwutz am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  2 Beiträge
PA-Verstärker
DarkWolf1 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  4 Beiträge
Verstärker für Celestion SR1
Bar_Madrigal am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  3 Beiträge
Mehrere Verstärker an Mixer
kgolle am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  9 Beiträge
Anschlussbeispiel Boxen / Verstärker / Mixer
hbaumann61 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  23 Beiträge
Subwoofer + Verstärker Kaputt
Rilir am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen