Hercules rmx + traktor

+A -A
Autor
Beitrag
noisiaany1
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2011, 18:40
Moin zusammen,
ich habe mir vor einiger zeit das hercules rmx + tratktor pro gegönnt und habe jetzt eine frage.
man kann beim controller durch die source-taste ja festlegen ob externe geräte als quelle genutzt werden sollen. so kann man beispielsweise einen plattenspieler oder meinetwegen einen mp3-player anschließen.
das funktioniert auch soweit. allerdings schaffe ich es nicht, alles so zu konfigurieren, dass ich von meinem rechner aus, wo traktor installiert ist auch quellen wie youtube oder den windows media player nutzen kann.
was muss ich bei meinem rechner einstellen damit das funktioniert? ist der weg über den source button überhaupt der richtige?
viele grüße
vwbulli
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2011, 23:32
Moin, der Source Button ist nur zum Umstellen zwischen dem PC und externer Musikquellen wie CD-Player oder Turntables da. D.h. stellst via Source um, kannst Du z.B. die Lautstärke von den externen Geräten steuern, mehr aber nicht. Desweiteren ist die Console nur zur Bedienung und Wiedergabe der Musiksoftware da und nicht zum Steuern von You-Tube Videos.
noisiaany1
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 15:24
hey,
ich hab es jetzt auch von alleine hinbekommen. problem war, dass der asio treiber nicht installiert war. so konnte ich nur usb als quelle nutzen. nun habe ich den rechner auch noch via cinch kabel an den controller angeschlossen und er dient mir quasi gleichzeitig auch als "externe quelle". kommt mir zwar etwas rumgewurschtelt vor, aber es funktioniert so. neben der lautstärke kann ich übrigens auch die low/mid/hi töne umstellen, was eigentlich auch der anlass für meine frage hier war
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hercules RMX 2 mit Traktor
Sebi2525 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Problem: hercules rmx
FOGGER-! am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  20 Beiträge
Hercules RMX mit eJay?
Flo_Van_Rám am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Hercules RMX mit Tracktor
jet007 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Hercules RMX Jogwheel
DJ_LUTTI am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  9 Beiträge
Traktor Pro mit nem Hercules DJ RMX steuern!
Flo94 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
MacBook Pro in Verbindung mit Hercules RMX
StyLah am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Sch. Sound mit Hercules RMX
vwbulli am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  11 Beiträge
PA an Hercules Rmx anschließen
sheriff_78 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  6 Beiträge
Herules rmx Console mit traktor 2.0.3
dakoch2 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen