Sch. Sound mit Hercules RMX

+A -A
Autor
Beitrag
vwbulli
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2011, 08:57
Hatte am Wochennende eine VA, habe die Hercules RMX bereits seit nehreren Monaten im Einsatz und war immer sehr zufrieden und nun dieses:
Nach ca. 3 Stunden spielte das Deck 2 verrückt, die Lieder blieben hängen,so als wenn man zwischendurch scratcht. Das war aud Deck 1 nicht der Fall, lief einwandfrei. Ich habe das Programm neu gestartet,und dieser Fehler war behoben.
desweiteren habe ich mein CD-Player auch an der Konsole, brauche ja nur mit Tase Source zu wechseln, habe paar CDs abgespielt, dann wieder auf PC gewechselt. Dann dieses:
Rechtes Deck leiser als das linke . Das darf doch nicht wahr sein! Beim Abspielen von CD über die Konsole gab es auch Beschwerden bezüglich der Klangqualität. Da war ich jetzt langsam am Verzweifeln.Da ich die Hercules an einem "normalen" Mischpult angeschlossen habe, hatte ich noch die Gelegenheit, die CD-Player dort wieder anzuschließen, und siehe da: geiler Sound wie ich es gewohnt war .
Die Höhen von dem Kanal, wo ich die Hercules mit dran habe, habe ich um -4 zurück gedreht, später an der Konsole auch nochmal um -1.
Ist doch komisch, denn es hat ja wochenlang gut funktioniert.
Weiß irgendjemand einen guten Rat?
promocore
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2011, 02:42
Vielleicht die ASIO Treiber neu installieren und eine größere Latenz wählen.
Dann bitte nochmal berichten, ob das Problem weiterhin besteht.
vwbulli
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2011, 07:13
Jupp, werde ich heute abend mal machen, der Reifetest kommt dann am nächsten Wochenende. Habe gestern Schlaptop erstmal bißchen bereinigt. Aber das mit dem ASIO-Treiber werde ich mal versuchen. Vielen Dank.
vwbulli
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2011, 20:40
So am WE meine kleine VA gehabt, bißchen Beschallung von einer Feier, so richtig aufdrehen konnte ich nicht. Konnte aber auch keinen sche... Sound hören, wie die Woche davor. Asio Treiber habe ich so gelassen, wie er war. Nur Schlaptop defragmentiert.
Ich hatte die Nachmittagsbeschallung, abends war ein anderer DJ da, der hat recht nettes Material gehabt:Tops waren
RCF 310 A , Sub konnte ich aufgrund meines Pegels nicht so erkennen, entweder 905 oder 8003, aber echt geil. Habe das erste mal komplettes System von RCF gehört, welches hier ja auch oft empfohlen wird, ist aber auch berechtigt. Echt top .
Habe dann mein System mit 2 12" Subs von Dynacord am Sonntag in einer Schützenhalle aufgebaut und richtig geschrotet, kommt vom Bassfundament den RCF natürlich nicht hinterher, klang aber auch gut, und auch keine besonderen nervigen Höhen.
Den Kanal, wo ich die Hercules dran habe, habe ich die Höhen nur um -1 zurück gedreht. Aber sonst alles bestens. PA ist nicht einfach, zumindest für mich.

Nachtrag:
Kann es sein, das sich die Mitten gegenseitig ausgelöscht haben? Die Tops standen nur ca. 2,5 Meter von einander entfernt, die PA draußen, ich drinne. Wäre ja noch ne Möglichkeit. Anders konnte es aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht aufgebaut werden.


[Beitrag von vwbulli am 12. Sep 2011, 21:43 bearbeitet]
vwbulli
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2011, 07:35
So da hatte ich dann schon wieder mehrere VAs, und es ging wieder bergab. Also habe ich Hercules direkt kontaktiert, die haben mir auch per Mail gleich geantwortet. Ich habe eine Programm runter geladen, um die Funktionen der Console zu checken. Alles Bestens. Also habe ich die Software komplett deinstalliert und wieder auf Schlaptop druf gespielt.
Und siehe da, bei der nächsten VA ( die ging fast 12 Stunden) alles bestens, Sound war okay, kein haken der Songs auf irgendeinem Player. Hatte vorher noch ein, zwei Fragen beim Herculesteam gestellt, die dann auch schnell und freundlich beantwortet worden. Auch dahin ein großes Lob. Die sind eine große Hilfe.
Bis denne
bierman
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2011, 17:44
Ein ähnliches Problem hatte ein Freund mal mit einem Vestax-Controller. Natürlich läuft das zu Hause wochenlang problemlos um dann vor Publikum zu versagen - kennt man ja.

Der Schuldige war hier das USB-Kabel. Seit dem Tausch gab es keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das ja noch dem ein-oder anderen.
vwbulli
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2011, 22:02
Also ich denke, das das ganze am Asio-Treiber lag, so wie "promocore" es beschrieben hat.
dot-sound
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Nov 2011, 13:32
Die Sache mit dem Sch...Sound beim benutzen des Inputs(CD-Deck) an der Console hat sich auch erledigt?

Habe dieses Problem nämlich auch. Die Console selbst funktioniert mit Schlepptop, ohne Ruckeln , Qualität passt soweit, wenn ich den Source Knopf drücke (muss bei mir 2mal betätigt werden um 1 mal umzuschalten -> Normal? ) kommt das Signal aus der Externen Quelle in so einer miesen Qualität an dass es eigentlich nicht zu gebrauchen ist.

Für mich nicht wirklich ein Problem, da ich über ein externes Mischpult mixe und es mir egal ist, wo ich jetzt meine Quelle auswähle, aber es interessiert mich halt
vwbulli
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2011, 13:48
Hatte den CD-Player auch via Hercules Console angeschlossen, habe ich dann bei dem ganzen Desaster auf mein externes Mischpult zurück gesteckt. Seit dem habe ich es nicht wieder ausprobiert, dafür sind mir die VAs zu schade um da irgendwie was zu testen. Wird aber nochmal ausprobiert.
Das Problem an sich ist ja, wenn Du ein Lied geladen hast, welches relativ leise ist, dann wird es automatich mit dem Gainregler der Software auf Normal ausgesteuert. Das ist soweit auch in Ordnung.Schaltest du dann diesen Kanal auf CD, ist dieser absolut übersteuert, und das versaut dir die Klangqualität der CD.
Wenn dieses jetzt nicht so nachvollziehbar ist, unterstütze ich diese gerne per Fotos, aber dann erst heute abend.
dot-sound
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Nov 2011, 15:24
Teilweise nachvollziehbar...

Wenn der Gain automatisch angepasst wird, passiert das doch Softwaremäßig? Wirkt sich das auch auf extern angeschlossene Geräte aus?
vwbulli
Stammgast
#11 erstellt: 02. Nov 2011, 15:55
Jupp, weil dieser Kanal dementsprechend hoch oder niedrig ausgesteuert ist. Und dementsprechend laut oder leise oder eben übersteuert kommt dann deine externe Quelle zur Wirkung. Der Gainregler wird nur auf dem Bildschirm geregelt,wenn Du einen Titel lädst, aber hat seine Wirkung eben auf dem Kanal und dann auch bei externer Quelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hercules RMX mit eJay?
Flo_Van_Rám am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Hercules RMX mit Tracktor
jet007 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Hercules RMX Jogwheel
DJ_LUTTI am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  9 Beiträge
Problem: hercules rmx
FOGGER-! am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  20 Beiträge
Hercules rmx + traktor
noisiaany1 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Hercules RMX 2 mit Traktor
Sebi2525 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
PA an Hercules Rmx anschließen
sheriff_78 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  6 Beiträge
MacBook Pro in Verbindung mit Hercules RMX
StyLah am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Hercules RMX Problem mit Line In
clebo am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  3 Beiträge
Hercules RMX an Magix Digital Dj
_harvester_ am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.277