Hercules RMX Problem mit Line In

+A -A
Autor
Beitrag
clebo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2011, 13:26
Hallo,

ich habe mir die Hercules RMX Konsole zugelegt, bin soweit auch zufrieden, wollte aber auch externe Player einbinden.
Die Anschlüsse als Line In existieren dafür ja, funktionieren aber leider nur sehr bedingt mit normalen CD-Playern. Ich habe verschiedene Player ausprobiert und mir verschiedneen Kabeln angeschlossen. Das Eingangsignal auf der RMX ist dabei immer übersteuert und verzerrt. Einstellung auf Softwareebene habe ich nicht gefunden, bei Virtual DJ im Timecode Menü sind ist der Gain für diese Eingänge runtergedreht.
Nun habe ich herausgefunden, dass die Line In Eingänge tatsächlich nur für geringere Eingangspegel, wie von tragbaren CD-Playern oder MP3 Playern ausgelegt sind, wieso auch immer?!

Mein Problem ist, dass ich gern eine Konsole hätte bei der ich externe Quellen, also auch ganz normale CD-Player, anschließen möchte.

Eigentlich will ich keine weiteren Geräte wie Mixer, externe Soundkarten oder Vorverstärker mit rumschleppen , dafür habe ich mir ja eignetlich eine Hybridlösung gekauft.

Gibts da noch andere Möglichkeiten den Ausgangspegel eines CD-Players abzusenken bzw. den Eingangspegel zu dämpfen?

Anders: gibts denn eine andere Konsole die den Anschluss von externen Geräten unproblematisch mitmacht und nicht gleich 500,- kostet?

Danke,

Clemens
vwbulli
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2011, 18:15
Hallo, die Antwort kommt zwar spät, aber vielleicht ist es ja noch eine Hilfe.Ich selber habe die RMX auch und habe es soeben ausprobiert und mein Doppel CD-Player angeschloßen:
Kein Problem damit gehabt, technisch wie klanglich alles im grünen Bereich ! Also habe ich die DJ-Console nochmal näher betrachtet, und da besteht nur die Möglichkeit, das Du da den Schalter hinten an der Console auf Phono stehen hast anstatt auf Line. Ich habe auf Phono ausprobiert und das geht natürlich garnicht!!! Also hinten Schalter kontrollieren und ggf. auf Line umstellen, und dann sollte es gehen!!
clebo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2011, 14:39
das wäre prinzipiell lustig gewesen, aber solche Einstellungen prüfe ich immer als allererstes.
Die Konsole hat ein offensichtliches Problem mit etwas höheren Eingangspegeln. Naja, das ist wohl von Hercules auch so angedacht damit mobile Geräte wie Ipod etc. mit einem an sich niedrigen Pegel angeschlossen werden können und noch ein angemessener Output übrig bleibt.

Ansonsten habe ich die Konsole zurückgeschickt, Thema kann geschlossen werden!

Grüße,

Clemens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: hercules rmx
FOGGER-! am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  20 Beiträge
Hercules RMX mit Tracktor
jet007 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Hercules RMX mit eJay?
Flo_Van_Rám am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Hercules RMX Jogwheel
DJ_LUTTI am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  9 Beiträge
Hercules rmx + traktor
noisiaany1 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Hercules RMX 2 mit Traktor
Sebi2525 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Sch. Sound mit Hercules RMX
vwbulli am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  11 Beiträge
Hercules RMX korrekter Anschluss?: Newbie braucht Hilfe!
freakshow10000 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
PA an Hercules Rmx anschließen
sheriff_78 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  6 Beiträge
MacBook Pro in Verbindung mit Hercules RMX
StyLah am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979