2-Kanal-Mixer + USB/Midi + Mikro-In

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrnator
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 14:42
Moin,

ich suche nen einfachen Mischer in der Quali vergleichbar Xone 22, aber mit Steuerung vom Laptop aus über VDJ. Schmerzgrenze bei 300-400. Was gibt's da ordentliches?

Bin schon länger mit dem VCI300 unterwegs und kann technisch an dem Teil nichts bemängeln. Für meine gelegentlichen Sessions auf älteren Geburtstagen ist das aber nicht ganz das passende Equipment. Werde wohl kein Tellerdreher bzw. Club-Jockey mehr werden, außerdem ist die fummelige Mikro-Funktion nicht wirklich was für Animation.

Bin für Fragen und Ideen dazu dankbar. Ach ja und wenn ich was finde, gibt's den schönen Vestax auch zu ergattern...



Gruß
Peter
muetze67
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 15:25

aber mit Steuerung vom Laptop aus über VDJ



du willst den mixer vom läppi aus steuern?!? oder verstehe ich das falsch?
Ohrnator
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2012, 15:49
Richtig, quasi wie der VCI300 auch, aber am besten mit separater Mic-Steuerung unabhängig von der Software und Plattenteller müssen auch nicht sein. Zumindest will ich damit 2 Decks vom Rechner aus steuern, das reicht mir schon.
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2012, 17:48
er meint es umgekehrt, n controller eben, der die software in seinem rechner steuert.

keinen mixer. mixer mit zusätzlicher midifunktion sind nicht als controller zu gebrauchen, weil man zugleich audio- und midifunktionen auf den bedienelementen hat. dafür braucht man ne typische konsole, bei dir eine mit eingebauter mixereinheit, wenn du jederzeit auch externes audio einbinden willst
Ohrnator
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2012, 18:05
Hmm ja so in der Art, die doppelte Belegung von Midi und Audiofunktionen leuchtet mir ein, dass sowas unsinnig ist. Aber ich versuch's noch mal anders:

Letzten Endes würde mir ein Xone genügen, nur hab ich vom Rechner aus über meinen D/A-Wandler ja nur einen Kanal. Ich möchte aber 2 Kanäle ansteuern ohne weiteres Gedöns oder externen Player. Ein zusätzlicher Line-in für CD oder Mp3 wäre auch nett, muss aber nicht sein. Aber wichtig halt die eigenständige Mic-Funktion mit 3-Band-EQ. Das Ding muss auch keine Soundkarte verbaut haben.

Alternativ bräuchte ich sonst wohl eine zweite Soundkarte, dann könnte ich die Kanäle in VDJ getrennt ausgeben. Aber je weniger Aufwand, desto besser. Mir reicht mein Wandler eigentlich voll und ganz.
Danny_DJ
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2012, 18:30
ohne gedöns heißt, dass du ne soundkarte drin haben willst mit 4 outs (2x stereo) vom rechner auf die kanäle des geräts.

wenn du diese anbindung willst, aber nix an gedöns, wirste das nicht mit dem xone machen können. in der qualität vom xone wirste für den quasi gleichen preis (was deine 300-400 sind), nix finden. mic mit 3band am dj mixer is im übrigen auch ne rarität und dürfte insbesondere in deinem preisbereich nicht zu finden sind.


[Beitrag von Danny_DJ am 16. Jan 2012, 18:31 bearbeitet]
Ohrnator
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2012, 21:06
Der hier sieht interessant aus und bietet wohl das gewünschte:

American Audio DV2

Und sowas könnte gehen, wenn auch schon fast too much:

Numark M 6USB

Per USB einen Kanal zuweisen und den anderen vom Wandler, müsste sich in VDJ doch routen lassen. Dann noch Mic mit Talkover, eine feine Sache. Fraglich nur die Quali, kann jemand was zu den Viechern sagen?


[Beitrag von Ohrnator am 16. Jan 2012, 22:36 bearbeitet]
Ohrnator
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jan 2012, 11:35
Ganz schön ruhig hier in der Bude.

Aber der American Audio DV2 ist wohl noch relativ neu, wahrscheinlich kennen ihn nicht viele. Schätze ich werde ihn mal testen, die Features bieten alles, was ich brauche + Interface. Wenn er taugt, pack ich den Vestax hier auch zum Verkauf rein.
*Noizemaker*
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2012, 13:51
Da American audio generell schlechte Mixer baut (von Erfahrung und Berichten) würde ich da lieber die Finger lassen. Alles nur rausgeworfenes Geld
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2-Kanal Mixer mit USB
PhIL_28 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  15 Beiträge
Mixer & Midi Controller unter 400 ?
StromGFX am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  25 Beiträge
Suche USB-Mixer für Virtual DJ
scilor am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  4 Beiträge
Zuverlässiger Laptop-Mixer/Midi-Controller?
Ohrnator am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  11 Beiträge
2 Kanal Mixer oder USB Interface?
daFexKM am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  12 Beiträge
USB / Midi Keyboard Anschlussproblem
ingovogel am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
2-3 Kanal Mixer
raKai am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
Frage zu USB - Mixer
Drash am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung USB/MIDI Controller
jamenounce am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
Suche Günstigen 4 kanal Mixer
-Rene91- am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen