Kabellose Mikrofone von Hollywood?

+A -A
Autor
Beitrag
T4ke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 21:14
Hallo Leute,


ich bin DJ und auf der Suche nach einem 2er Set Kabelloser Mikrofone mit Empfänger.
Dabei ist mir folgendes Angebot unter die Linse gekommen.
HOLLYWOOD "FM-9060"

Ich hab bisher sehr oft gehört und gelesen, dass Hollywood im Endstufenbereich nicht sehr gut ist, ich habe allerdings noch nie selbst eine Hollywood Endstufe selbst Probe gehört, deswegen bin ich bei der Wertigkeit solcher Aussagen sehr vorsichtig.

Kann mir jemand sagen, ob die in Ordnung sind bzw. hat jemand die sogar und hat Erfahrung mit denen?

Soll halt nur ein normaler Mikrogebrauch sein.. Animation ans Publikum á la "Ihr seid zu leise" oder "Ich will alle Hände oben sehen" eben Nichts ultrahochwertiges mit top Klang eigenschaften, die 30 meter reichweite sind mehr als genug. Selbst 5 Meter würden reichen. Allerdings möchte ich kein Kabel Mikrofon, da ich mir jetzt schon 2 Nadeln kaputt gemacht habe, in dem ich das kabel ausversehen über meinen Plattenteller geschliffen habe und damit die Nadel heruntergerissen hab.

Falls die nicht so gut seien sollten, kann mir jemand ein vergleichbar gutes in der Preiskategorie bis 50/55 Eruo empfehlen?

Danke im Vorraus,

T4ke
dj_kebbi
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 16:11
ohne es je in der hand gehabt zu haben schrott


2 stck mit funksänder und 50€ sagt alles
T4ke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2008, 23:57
schrott in wie fern?
Knacksen die oder rauschen?
kannst du oder wer anders mir ein ähnliches empfehlen?
bluesbandit
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2008, 17:12
Denk doch mal drüber nach: 2 Sende-Mikrofone plus Empfänger für den Preis von 2 guten Mikrofonkabeln. Wie soll das gehen?
Außerdem arbeitet die Anlage im VHF-Band, sprich Du brauchst eine regionale Betriebserlaubnis. Die gilt dann nur für diesen einen Standort und kostet in der Regel das 3fache von dieser Anlage (und das im Jahr). Toller Deal. Mach Dich erst mal ein wenig schlau, schau doch mal was es an gebrauchten Anlagen im UHF-Band in der Bucht gibt oder sieh Dir die Service-Seiten der großen Versender an, damit Du erst mal ein wenig Basis-Wissen hast und ein Angebot überhaupt erst mal einstufen kannst. Zum Beispiel hat der Thomann auf seinen Seiten eine "Beratung Sendeanlagen". Da gibt es schon mal ein bisschen Grundwissen, oder halt auf den Seiten von Sennheiser oder Shure. Da wird Dir geholfen und wirf nicht Deine Kohle für den Hollyschrott raus.

C U

Frank
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2008, 12:35
Wenn Du wissen willst, was brauchbare Funkmikros kosten (eins natürlich):
http://www.thomann.de/de/akg_wms40_pro_flexx_vocal_set.htm
http://www.thomann.de/de/db_technologies_pu_910_m_ism_band.htm

Wählbare Frequenzen sind natürlich Pflicht, falls noch andere Funkstrecken in der Nähe betrieben werden, was man vorher nicht weiß und erst recht nicht auf welche Frequenzen die laufen.

Es gibt seit 2006 auch freie Frequenzen außerhalb des ISM-Bandes, siehe hier: http://www.akg.com/m...fos430c510be5d4b.doc


[Beitrag von Jeck-G am 26. Jan 2008, 12:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaltplan Hollywood DJ-X3
Musikede am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  5 Beiträge
Mein Dj-x3 ( Hollywood ) geht nicht
Italface am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  9 Beiträge
Doppel CD-Player HOLLYWOOD "DJ-X?
horst7001 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  33 Beiträge
Mein Mischpult Hollywood 3-Kanal Mischpult MX-3 FX
Alfi96 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Welches Mischpult für 4-5 Geräte?
Dudelei am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  6 Beiträge
PC->Mischpult->PC->Boxen
Stefan1990 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  22 Beiträge
Rückkopplung beim micro
jokyhaines am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  8 Beiträge
verkauf
ralf_2494 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  8 Beiträge
suche nach einem gerät, um laute, gute musik über laptop zu machen
sabsi26781 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  14 Beiträge
Welcher Mixer sinnvoll für PA LD Systems Dave 12?
ifish am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123