Hohe BPM anzahl bei serato itch + numark NS7X

+A -A
Autor
Beitrag
Siciliano33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2012, 13:48
Hallo liebe User,
Ist das normal das manche Black oder RnB songs (z.B Pass out, 50 cent - in da club etc.) eine ziemlich hohe BPM anzahl haben von 160-180 ???
Das problem taucht nur bei serato auf wenn ich die songs mit Traktor analysiere dann liege die songs meistens unter 100 BPM...

Ist da irgendetwas falsch eingestellt oder so, weil ich kann diese Songs besser unter 100 BPM mixen..
-Krachmacher-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2012, 16:21
Die BPM (Beats pro Minute) geben ja an wieviele Bassschläge pro Minute im Durchschnitt in einem Lied vorkommen. Jetzt haben aber die verschiedenen Softwares verschiedene Analyseprogramme an Bord.

Angenommen ein Lied hat 80 BPM. Und das Lied hat nach jedem Bassschlag einen sog. Nachschlag (also nochmal Basedrum oder andere bass-Stimme) dann interpretieren das manache Programme als weiteren Beat. Du hast also dann nach jedem "echten" Beat einen weiteren "unechten" Beat. Also kommt man bei manchen Programmen auf 80 echte Beats p.M. + 80 unechte Beats p.M. --> 160 Beats p.M.

Andere Programme filtern diese unechten Beats raus und kommen eben auf die echten 80 Beats.

Darum ist es häufig (NICHT IMMER) auch möglich 2 Songs zu mixen wenn man den einen Song auf die Hälfte des anderen pitched. Geht aber nicht immer, aber oft



Hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt^^


edit: bei mir in vdj 7.0.5 Pro bekommt 50 Cent - In da club 90,01BPM:
In da Club - 50Cent -- BPM in VDJ

edit2: in traktor 2 auch 90,01BPM:
In da Club - 50Cent

edit3^^: du kannst ja selbst mal die beats zählen, einfach 10sek lang die basschläge, dann mal 6. Sollte ungefähr hinkommen.


[Beitrag von -Krachmacher- am 02. Nov 2012, 16:29 bearbeitet]
Siciliano33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2012, 19:04
Hm.. Das ist aber ziemlich blöd, weil man dann zu den liedern fast garnicht richtig mixen kann, weil die so ne hohe bpm anzahl haben...
Vielleicht irgendwelche tipps wie man so ne lieder mixen kann ?
Weil ich meinem Numark ns7fx nur mit serato benutzen kann :/


Hab mir letztens nen mix angehört und da hat mir ein übergang sehr gefallen zwischen Tyga - ayy ladies und Pass out von tinie tempha
und hab den auch gleich versucht aber dann kam wieder der fall das serato mir 162 bpm zeigt und andere programme 93 bpm
djTobiStyle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2012, 20:27
hab auch serato itch und leg hiphop auf.

du musst die lieder selber gridden und tappen.

nimm ein lied, und in dem deck steht grid-edit. dann erscheint über der waveform ein grüner balken. dann einfach zum beat auf die leertaste tippen dann wieder auf beat-grid drücken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ordner von Serato Itch Löschen?
feesla am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
numark NS7FX mit Traktor?
k1 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
2 x Plattenspieler + Serato
Beginna am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  5 Beiträge
frage zu itch
gulli808 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Numark NS7 Alternative ?
Beginna am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  5 Beiträge
BPM Studio
sammlergerrit am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  11 Beiträge
kann man die software benutzen?
gulli808 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
BPM studio
-buschi- am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  12 Beiträge
Turntables & Serato
djblind_simon am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
Numark NS7 Alternative?
vitus37 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen