Numark NS7 Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
vitus37
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 23:19
Hallo Forum und DJ's!
da ich mich bereits sehr lange für Musik und Multimediatechnik interessiere und ich seit einem DJ-Kurs von dieser Kunst fasziniert bin, wollte ich mir nun zu Weihnachten einen DJ-Kontroller zulegen/wünschen.
Deshalb bin ich zu nem Geschäft gegangen um mich zu informieren, was es denn so gibt etc.

Ich wollte eben ein Gerät an dem ich einfach per USB den Laptop anschließe und mit ITCH oder so dann loslegen kann.
Nun hab ich da die Teile stehen sehn, die meisten davon waren ja selbst kaum größer als ein Notebook, aber vors Auge geflogen ist mir gleich der Numark NS7. Der Verkäufer hat mir dieses Gerät ebenfalls empfohlen, vorallem, da der Spaßfaktor damit sehr viel größer ist als mit den andern Controllern. Aber die hauptsächlichen Funktionen sind ja eigentlich in jedem Gerät.
Aber der erste Blick kann täuschen und der Verkäufer wollte womöglich auch nur möglichst das teuerste weiterbringen... xD

Meine Frage: Ist der NS7 die 15oo Euro wirklich Wert?
Gibt es bei euch irgendwelche schlechten Erfahrungen mit der Maschine?
Was wäre eine gute ähnliche Alternative?
Ich muss irgendwie meine Eltern überreden.. also ein paar schlagkräftige Argumente wäre angebracht.. xD
Mir geht es darum, dass das ein Gerät für eine lange Zukunft ist und wirklich was taugt. Und ich würde auch so viel Spaß wie möglich daran haben wollen.

Ich danke euch allen schon alleine dafür, dass ihr euch das durchgelesen habt!
LG Vitus

P.S. Ich habe bereits Onkel Google gefragt, was er dazu meint, habe jedoch nichts passendes herausbekommen, da ja schließlich doch jeder Kunde ein anderer ist...
promocore
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 09:24
Der Crossfader, bzw die Fader sollen nicht so dolle beim NS7 sein. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Alternativ gäbe es in der Preisklasse auch 2 Technics Turntables mit einem annehmbaren Mixer und Timecodesystem. Sicherlich ist sowas eine etwas flexiblere Lösung, wenn mann nicht nur zuhause auflegen möchte, denn die Größe und das Gewicht von 20 Kilo grenzen bestimmt den Einsatzbereich des NS7 in Clubs ein.

Gruß promocore
vitus37
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 20:06
Danke, für die schnelle Antwort!
Den Tipp mit den Technics Geräten werde ich mir gleich mal vornehmen?
Sonst noch irgendetwas auffälliges zum NS7 zu sagen vllt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ns7 an Virtual dj oder Traktor
Siciliano33 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  10 Beiträge
WELCHER DJ KONTROLLER
B4demeister am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  23 Beiträge
DJ Mixer NUMARK C 2
DJ-Fredy am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Rudimentäre DJ Software + DJ Mixer
boep am 15.03.2023  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe zu DJ-Equipment
Guter-Junge am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  9 Beiträge
Fragen zu Virtual DJ
Dok91 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  10 Beiträge
Handy DJ!
DPX am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  10 Beiträge
DJ-Set und Laptop und Soundkarte
djgarfield68 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
Verkausberatung - DJ Equipment für Anfänger
Heartcore93 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  36 Beiträge
DJ Equiptment
grandmaster_T am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen