Handy DJ!

+A -A
Autor
Beitrag
DPX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 15:21
Hallo,

mir kam eben eine Idee.

Es gibt ja mittlerweile Handys, oder Smartphones, mit denen man fast alles machen kann. Auch Musik vier Bluetooth an Bluetooth Emfänger senden, die dann das Signal an die Anlage weitergeben.

Denkt ihr, das es in sehr naher Zukunft Softwares etc für diese Handys gibt, mit denen man "Auflegen" kann?

Was für Vor- bzw. Nachteile seht ihr? Ist diese Idee gar nichtmal so abgwegig, oder absoluter Quatsch?

Als Vorteile sehe ich ganz klar, dass man nichtmehr Koffer mit Cds, und Equipment mitschleppt, sondern einfach nur sein Handy und den Empfänger in der Tasche hat. (gibt ja mittlerweile echt perverse micro SD Karten, mit bis zu 32 gb)

Nachteile ist sicherlich der Bedienkomfort, durch das kleine Display & ich weiß auch nicht wie das auf Dauer mit der Haltbarkeit vom Handy aussieht.
Außerdem hab ich persönlich bislang lieber Fader in der Hand als ne PC Maus oder einen Touchscreen.

So und nun ihr. Was haltet ihr davon/dagegen.

DJ_Joni
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2008, 15:29
naja , also ich weiss nich . is doch lächerlich wenn du nur mit m Handy herkommst , naja auf ner Privatparty bis 50 Pax noch ganz o.k. .

dj - joni
DB
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2008, 16:46
Wenn Dir schon die paar koffer CDs zu aufwendig zu tragen sind, solltest Du vielleicht doch eher nichts in richtung DJ unternehmen.
Mit "Auflegen" hat ja schon die Notebookklickerei nichts mehr zu tun.

Übrigens:
Wenn man den Leuten eine Spielliste zu-smst, so daß sich jeder selbst zuhause die CDs hersucht und anhört, wird es ganz einfach. Dann kann man sich auch die Party ganz sparen und jeder bleibt daheim, nüchtern und verpraßt nicht sein Geld. Ist noch billiger.

MfG

DB
DPX
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Dez 2008, 19:08
Mir ists nich zu viel die Koffer zu schleppen

War nur so ne spontane Idee, die mir beim Weihnachtszettel schreiben gekommen ist


tsment
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 22:03
sowas gibbet schon

Den Pacemaker
hier
Born90
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 18:28
Krasser shice hätt ich net Gedacht. Meinst es gibrt echt Leute die sich sowas kaufen
DPX
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 18:41
Besimmt überwiegend 9 jährige. Wr wol ne Schnaps Idee von mir, muss ich zugeben. Kam mir nur so in den Sinn & wollte mal eure Meinung hören.

tsment
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Dez 2008, 23:34
Ich denke, dass dieses Teil eher nicht so weit verbreitet ist. Kostenpunkt liegt auch bei ca 1000 Euro.... finde ich völlig überzogen
Born90
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2008, 00:25
Fazit: nur was für kleine 9jährige snopps deren Vater n diggen Geldbeutel hat und keine Ahnung!!!
DPX
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Dez 2008, 16:30
seh ich genau so. mittlerweile als ich die idee hatte, fand ichs ideal. aber hab nich über die ganzen nachteile und so nachgedacht. und irgendwie, bedeuten einem seine koffer ja auch was die kann man nicht einfach in die ecke stellen...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MPA Marlis Bluetooth fähig machen
BassFreund99 am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  3 Beiträge
Soundanlage mit bluetooth verbinden
Orangenschale am 14.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  3 Beiträge
Digital auflegen mit Laptop
_harvester_ am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  6 Beiträge
DJ Timecodesystem, aber welches?
Flo94 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  41 Beiträge
Ns7 an Virtual dj oder Traktor
Siciliano33 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  10 Beiträge
woher bezieht ihr eure musik
gulli808 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  18 Beiträge
Externe Soundkarte für DJ
KokosFlavour am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  17 Beiträge
DJ-Tastatur gesucht
Friedo98 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  4 Beiträge
Reloop 6000 mit Ortofon Digitrack
Valdanito am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  6 Beiträge
Wichtigstes DJ Equip: Musik
Zalerion am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957