Interface Frage.

+A -A
Autor
Beitrag
Niko_AT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 11:17
Aloah,

stehe vor einem kleinem Problem. Verwende den Z2 von NI + Maschine und es soll noch der Push Controller für Ableton dazu kommen.
Das alles Synchron zu betreiben ist mit dem Interface des Z2 meine Wissens nach nicht möglich (korrigiert mich bitte wenn ich mich Irre)

Soweit ich das gesehen habe, hat der Push Controller keinen Midi Port, die Maschine allerdings schon.
Nun stellt sich mir die Frage, was brauche Ich um das synchron zu bekommen. bzw wird der Push Controller nur über USB verbunden und über VPorts konfiguriert ?

Das ganze läuft auf Windows.

greetz
kallekenkel
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 12:23
Moin,
du musst das Interface gar nicht nutzen, um die Programme auf eine Clock zu syncen. Ableton kann einfach die Clock von Traktor/Maschine aufnhemen.

MIDI brauchst du nur, wenn das ganze auf 2 verschiedenen Rechnern laufen soll. Unter OSX gibt es dann Möglichkeiten, den IAC Treiber zu nutzen und die zwei Rechner über Ethernet zu syncen.. Ob das auch unter Win geht weiß ich nicht.
Auf einem Rechner ist das völlig pproblemlos.

Aber sag mal.. Maschine und Live parallel? Hört sihc für mich erst mal redundant an. Was versprichst du dir denn davon?
Niko_AT
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 13:41
Hi,

ich möchte Maschine und Ableton jeweils fix einem Deck zuweisen (C und D) und die Kanäle dann über den Z2 steuern.
Versprechen davon tu ich mir nichts, Spaß haben und Kreativ sein sind wohl die Argumente dafür.
kallekenkel
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2013, 15:14
Okay.. Du kannst theoretisch auch die Maschine durch Ableton schleusen, um dann Ableton Effekte auf die Maschine anwenden
Niko_AT
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2013, 11:18
Hi,

bedeute also, dass Ich Maschine nur auf Input 5/6 Routen muss damit ichs auf Deck C habe, seh ich das richtig ?
kallekenkel
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2013, 14:35
Correcto
Niko_AT
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2013, 11:47
Aloha,

muss leider den Thread noch einmal ausgraben. Hab jetzt den Push Controller ins Setup aufgenommen, aber leider will das mit dem Routing nicht so ganz funktionieren.
Hab zwar Input 5/6 zugewiesen in Traktor und Maschine/Ableton funktionieren auch, nur bringt er den Ton immer ohne das ich den Fader für Deck C bewegt habe.

Vielleicht hat noch wer ne Idee.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maschine MK2 oder Abelton Push?
RodneyRollschuh am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  2 Beiträge
CDJs und Midi Controller
Ibes121 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
USB Interface oder Midi Controller
TJay91 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung USB/MIDI Controller
jamenounce am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
Reloop "Contour" Interface Edition USB-MIDI-Controller
DJ_Pissrinne am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Controller vs. Interface
seve109 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  14 Beiträge
Midi Controller mit Effekt-Steuerung
TJay91 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  8 Beiträge
Midi Controller
StromGFX am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  12 Beiträge
Midi Controller
RainerP95 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
Ist das NI Kore Controller als DJing-Interface einsetzbar?
Hansi1988 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen