Fragen zu Traktor Kontrol S4 und Traktor

+A -A
Autor
Beitrag
Prinzenrolle27
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2013, 19:10
Tag zusammen,

ich lege jetzt seit nem Jahr oder so mit nem Kumpel zusammen auf. Haben einen DJM 800 + 2x CDJ850.
Ich wollte so langsam aber auch mal was alleine machen das aber komplett digital mit einem Traktor Kontrol S4. Dazu habe ich mehrere Fragen.

1. Könnte man den S4 auch als externes Mischpult auf 2 Kanälen benutzen um zum Beispiel auf Kanal 3 und 4 statt den Decks auf dem PC, 2 CDJ's anzuschließen? Oder brauche ich dafür wiederum noch ein externes Interface und Timecodes?

2. Ist mit dem S4 sowas wie eine Vinyl funktion möglich (wie bei den meisten CDJ's von Pioneer) damit meine ich zum Beispiel das bei Knopfdruck der Track immer langsamer wird und ein wenig scratchen möglich ist?

3. Was ist der unterschied zwischen Traktor Pro 2 und Traktor scratch 2?
kallekenkel
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2013, 19:42
Hi,

1: Ja, aber Traktor muss dazu laufen. Sprich das Signal kommt vom CDJ und wird durch Traktor geschliffen. Der S4 ist kein standalone-Mixer!

2: Scratchen geht mit dem S4, ist aber nicht vergleichbar mit dem Handling eines CDJ.

3: Traktor Scratch Pro lässt sich mit Timecode Medien nutzen. Deine CDJ850 unterstützen m.W.n. kein HID - das bedeutet du kannst sie nicht einfach per USB an den Laptop anschließen und Traktor damit steuern. Du brauchst TImecode-CDs.. Und damit Traktor Scratch.

Ich würde mir das noch mal genau überlegen mit dem S4.. Ich würde eventuell eher in die Richtung eines Xone 4D denken! Damit hast du einen komplett eigenständigen Mixer (im Endeffekt einen Xone 92) + 2 Controller-Einheiten + Traktor Scratch Zertifizierung (du benötigst kein Audio Interface mehr, das übernimmt der Xone 4D!).. Für deine Zwecke eigentlich genau das richtige Gerät!
Er ist zwar schon etwas älter, dafür was Funktion und Leistung angeht echt spitze...

Beim S4 (und ähnlichen Geräten) legst du dich voll auf den Laptop fest. Ohne Traktor ist das Ding unbrauchbar.

Alternativ (m.E. sogar die eleganteste Lösung) würde ich mich nach einem Traktor Scratch zertifizierten AI Mixer umschauen. Der DJM 850 zum Beispiel. Damit bist du dann voll flexibel:
- Nur Laptop + AI Mixer (minimal-Setup)
- Laptop + AI Mixer + Controller deiner Wahl (z.b. Kontrol X1)
- Laptop + Mixer + CDJ (klassisch)
- Laptop + Traktor Scratch Mixer + CDJ (Traktor Scratch Timecode Setup)
- Laptop + Traktor Scratch Mixer + CDJ (Traktor Scratch Timecode Setup) + Controller deiner Wahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
traktor kontrol s4
FOGGER-! am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  15 Beiträge
Traktor Kontrol S4
Tobse97 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  2 Beiträge
Frage zum Traktor Kontrol S4
just_me1993 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  4 Beiträge
welche Soundkarte für Defekten Traktor Kontrol S4
IdyiNASty am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  3 Beiträge
Traktor Kontrol Z1
-Flow- am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
Case für Traktor S4
FOGGER-! am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit dem Traktor Kontrol S4 / Deck C
Marcel_2 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
Traktor Kontrol S2 wird nicht erkannt!
raven2665 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  2 Beiträge
traktor s4 via xlr mit PA verbinden
FOGGER-! am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  8 Beiträge
NI Traktor S2 oder S4
Cobran am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen