Suche Endstufe/PA für Partykeller

+A -A
Autor
Beitrag
gecko63
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2021, 09:22
Hallo zusammen,

ich suche für den Partykeller eines Freundes von mir eine Lösung.
er hat vier Lautsprecher in dem Keller: Zwei Standlautsprecher und zwei an den Wänden aufgehängte, etwas kleinere Boxen.
Die haben alle 200W Nennleistung. Ohm weiß ich allerdings gerade nicht... also ob 4 oder 8

Nun möchte er eine Stereosumme, kommend aus einem kleinen Pult, an dem ein Ipad und ein Mikro angeschlossen ist, auf alle vier Boxen bringen, am besten auch jeweils Stereo, also die beiden großen Boxen in Stereo und die beiden kleinen in Stereo.
Mein Kumpel feiert gerne lang und laut und seine jetzige (Hi-Fi) Endstufe, streckt nach wenigen Stunden im Sommer die Waffen und schaltet ab.

Nun hatte ich mir die TSA 4-300 rausgesucht, weil die vier sauber voneinander getrennte Ausgänge hat, jeweils einzeln regelbar und zum Anwendungszweck von der Leistung her mehr als ausreichend zu passen scheint.

https://www.amazona.de/test-the-t-amp-tsa-4-300-endstufe/

Ich tue mich aber schwer mit den Anschlüssen/Schaltern hinten...
Kann ich die Endstufe überhaupt so belegen. dass ich ein Stereo Signal so auf die vier Kanäle aufsplitte, wie ich das oben beschrieben habe?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, womit dann?

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt, schon mal vielen Dank dafür!

EDIT: So ich das bisher verstanden habe, benötige ich die Betriebsart "Parallel" die jeweils einen Verstärkerblock (A-B oder eben C-D) zusammenschaltet. Das heißt A/B bekommen eine Hälfte des Stero Eingangssignals und befeuern ein Boxenpaar und C/D bekommen die andere Hälfte und befeuern das andere Boxenpaar. Soweit richtig?


EDIT2:
Am Beispiel des kleinen Bruders (t.bone E4-250)
Wäre das so korrekt?

Screenshot 2021-08-27 094148


[Beitrag von gecko63 am 27. Aug 2021, 09:49 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2021, 09:45
Moin,

ja, das geht mit 2 x Stereo. Ausserdem: RTFM (Read the fucking Manual)
Vielleicht sagst Du uns noch, um welche Lautsprecher es sich handelt?
Ggf. lohnt da die Investition von ca. 300 Euro gar nicht.
gecko63
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2021, 09:51
Na das fucking manual habe ich gelesen, aber wenn mir das nicht so recht klar war?
deswegen frage ich ja hier.... habs mir ja richtig zurecht gereimt mittlerweile. Bestätigung ist trotzdem erwünscht

Boxen Infos versuche ich zu besorgen und liefere sie hier nach
gecko63
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2021, 16:18
So, das hier sind die Boxen, die an einem 4-Kanal Verstärker betrieben werden sollen, so dass die ganze Nacht Alarm gemacht werden kann:

magnat

oval

Ist der Verstärker dafür passend?
Yahoohu
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2021, 09:39
Hallo,

eigentlich wird hier aufgezeigt wie man es nicht machen sollte.
Die Lautsprecher untereinander passen nicht sonderlich zusammen, die Oval6 machen zudem bei 80 Herz nach unten Schluss.
Wenn die Magnat im Raum auf dem Boden stehen und ein paar Leute davor stehen, kommt von da auch nix mehr.
Mein Tipp: Eh man da durch den Kauf eines Verstärkers (egal ob 2 oder 4 Kanal) noch gutes Geld hinterher wirft, lieber die vorhandenen Boxen verkaufen und neu anfangen.
Das geht auch mit Gebrauchtgeräten. Z.B. aus dem (semi) professionellen Bereich: Aktives Sub/Sat System. Gibt es unter 1000 Euro.
Oder aus dem Hifi-Bereich: 2 oder 4 Kompaktlautsprecher (z.B. Klipsch) zusammen mit einem Sub und einem AVR. Da geht auch tierisch Alarm.

Wie Ihr das vorhabt geht das in Richtung Zerstörung: Zur Zeit kackt der Verstärker ab, mit mehr Dampf killst Du die Lautsprecher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für den Partykeller
Gerch am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
DJ Set für Partykeller
UltraViolent-Bass am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  31 Beiträge
Suche neue pa Boxen!
DJSTEAF am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  24 Beiträge
Suche PA-Anlage (Endstufe+Boxen+Mixer) bis 1100?
Krimpi am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  5 Beiträge
Suche PA Sys für gelegentliche DJ Aufträge
modulo am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  40 Beiträge
PA Bilder
Dok91 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  8 Beiträge
adapter von Endstufe zum Mixer (PA->Cinch) ?
Morre am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  5 Beiträge
Anschluss einer externen Audioquelle an PA Endstufe
$triker am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  8 Beiträge
PA Mischpult für Jobsti's System
BobbyCar31 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung PA für kleine Veranstaltungen
_ibiz4_ am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen