Maya44usb + Mixer +Traktor

+A -A
Autor
Beitrag
gemgsterpole
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 23:06
Hey Leute brauch mal wieder hilfe..
ich möchte nemlich das programm traktor 3 mit meinem mischpult steuern können
ich habe mir schon das maya44 usb besorgt aber schaff es nich es anzuschliesen..(ich weis is bisschn dumm aber naja..)
Was ich bisjetzt schon habe ist: 2 TT , ein mischpult mit 2 kanälen , maya44 usb , 2 traktor vinyls und natürlich ein laptop
wie gesagt ich brauch hilfe bei der verkabelung sowie einstellungen vom programm
wäre nett wenn ich schnelle und gute antworten bekommen
danke schonmal im vorraus
lg Adi


[Beitrag von gemgsterpole am 29. Okt 2008, 23:30 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2008, 00:10
Hi,

das klappt so leider nicht.

Entweder du verwendest Traktor 3, dann brauchst du allerdings die TTs nicht, weil Traktor keine timecoded Vinyls unterstützt! D.h. du müsstest die Musik komplett am Rechner abspielen und den dann über die Soundkarte an den Mixer anschließen. Somit wären die TTs und die timecoded Vinyls unnötig.

Oder du kaufst dir Traktor Scratch (rund 550 €), da kannst du dann aber wiederum deine Maya44 nicht benutzen, weil bei Traktor Scratch ein eigenes Audiointerface dabei ist. Zwei timecoded Vinyls sind auch dabei, d.h. du hättest dann insgesamt vier Stück, aber die lassen sich ja recht gut verkaufen.
gemgsterpole
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2008, 04:23
Also würde es nur mit dem mischpult klappen?
Und was wäre wenn ich mir mixvibes zulegen würde & dazu dann die entsprechenden timecodevinyls ?
also habe ich mir sozusagen die 2 vinyls unnötig gekauft?^^
Dann nochmal zur verkabelung..
Wie sollte ich dann die kabel vom maya zum mischpult anschließen?hab zwar rumprobiert aber iwie wills nich hinhauen


[Beitrag von gemgsterpole am 31. Okt 2008, 04:26 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2008, 07:37
Hmmm, bei meiner ersten Recherche bin ich direkt mal im Native Instruments Forum gelandet, da stand dass man das bei Scratch mitgelieferte Audio Interface benötigt.

Nun bin ich über mehrere ESI Reviews gestolpert, wo wieder behauptet wird die Maya44 sei kompatibel zu so ziemlich allen DJ Programmen...

Also entweder du liest mal in den Anleitungen die bei Traktor und der Maya dabei waren, oder du schickst den Herstellern ein Email, oder du suchst selbst ein bisschen im Internet


Verkabelungstechnisch sieht ein timecoded System folgendermaßen aus:

gemgsterpole
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2008, 13:33
Also ich habe mir jetzt das maya gekauft weil ich gelesen hab das es kompatibel mit traktor ist
steht auch im handbuch der maya
nur is des problem wie ich alles anschliese
klappt iwie nich deswegen brauch ich ein traktor freak
der sich damit gut auskennt x)
am 22 schmeist ein freund ne party
dort soll ich auflegen also muss ich es ibisdahin hinbekommen :s
piratlein
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Okt 2008, 14:31
RTFM


irgendwie frage ich mich bei dir, wie du ohne internet dj geworden bist.


und wenn du wirklich traktor benutzt, wie du im ersten post schreibst, wird es ehj nicht funktionieren. da nur traktor scratch die tiomecodes unterstuetzt.

traktor drei ist ein reines software prog, welches du exxtern ueber midi steuern kannst. und wenn dein pult dies nicht kann, wird es wohl nicht funktionieren.

naeheres unter native-instruments.com


[Beitrag von piratlein am 31. Okt 2008, 14:36 bearbeitet]
gemgsterpole
Neuling
#7 erstellt: 31. Okt 2008, 16:29
Mh..
würde es mit den timecode vinyls von mixvibes und der maya (natürlich mit mixvibes) funktioniern?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mixer mit Traktor kompatibel?
derbecki am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  2 Beiträge
Zusammenstellung traktor 3> Laptop > mixer
nemesis211 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  4 Beiträge
Hilfe! Neuer Mixer und Traktor
edmoses am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  5 Beiträge
Externer mixer vs interner mixer
nico21 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  6 Beiträge
Traktor nutzen nur mit Laptop+Mixer
Magad am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  10 Beiträge
Problem mit Traktor und externem Mixer.
bekolev am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
Traktor + DDM4000 + Emu0404
Ironik am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  6 Beiträge
welchen mixer für 150??
DJ_D99 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  16 Beiträge
Suche USB Controller / Mixer
On3m4nsh0w am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
Reloop Iq 2+ USB & Traktor !
Praktics am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen