Reloop Iq 2+ USB & Traktor !

+A -A
Autor
Beitrag
Praktics
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2010, 21:45
Hallo Hifi-Forum,

da ich bzw. mein freund und ich nun in die PA Abteilung eintreten möchten (haben vorher schon in versch. Clubs aufgelegt) haben wir uns nun ein kleines Anfänger-Equipment zugelegt. Wir haben eine PA-Anlage von The Box 106/112 Cl und den Reloop IQ 2+ USB. Nun wollen wir, bis wir unsere 2 Turntables bekommen, den Mixer über Traktor laufen lassen. Wir haben das Aktive System mit 2 Klinke auf Klinke in den Mixer angeschlossen und den Mixer per USB(2x) in den PC rein.
Dann haben wir ASIO 4 ALL runtergeladen, alles schön eingestellt, damit es zum Mixen fertig ist und nun klappt alles wunderbar bis auf ein Knacken, Knierschen, Kratzen oder wie immer man es nennen mag in den Boxen, wenn wir Musik wiedergeben wollen. Ich habe schon alles mögliche probiert, von W-LAN aus, Funkmaus aus, Latenzausgleich(wobei ich da keine Ahnung von hatte, einfach mal dran rumgestellt) aber es hat sich nichts getan, es knackt und kratzt immer noch(im Hintergrund ist aber noch deutlich leiser die Musik zu hören!)

Als letzten Versuch habe ich dann KX Project Audio Driver installiert und das Gefühl gehabt dass es ETWAS, wirklich nur WENIG weggegangen ist.

Ich bin hier noch am Verzweifeln und das dass nicht schon genug wäre, muss ich am 25 bzw 26. noch auf einer Feier auflegen.....und habe keinen blassen schimmer wie das gehen soll.


Da ich schon alle mir bekannten Möglichkeiten durchgegangen bin, hoffe ich dass jemand hier ein Tipp oder eine Idee zur Abhilfe des Problems kennt.

Vielen Dank im Vorraus und fG

Praktics
eBill
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 07:18

Praktics schrieb:
Wir haben das Aktive System mit 2 Klinke auf Klinke in den Mixer angeschlossen und den Mixer per USB(2x) in den PC rein.
Dann haben wir ASIO 4 ALL runtergeladen, alles schön eingestellt ...

Diese Klinke - Klinke Verbindung ... ist das ein symmetrisches Kabel (Klinkenstecker 3-polig)?

Wenn die USB-Kabel vom Mixer abgezogen werden - gibt es dann immer noch diese Störgeräusche?

Originalzitat BA:
Wenn Sie Ihren Rechner mit den USB-Anschlüssen -46, 47- verbunden haben, erkennt Ihr Rechner diese automatisch als externe Soundkarte (USB Codec = UAC3556B 1/2). Es sind keine speziellen Treiber notwendig. Bei aktuellen Betriebssystemen (Windows XP, Vista oder Mac OS.X) funktioniert dies nach dem Plug 'n' Play-Prinzip. Sie haben nun die Möglichkeit, Musikdateien auf Ihrem Rechner abzuspielen und diese über die USB-Anschlüsse 1 -46- (Kanal A) und 2 -47- (Kanal B) zu routen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, über den USB-Anschluss 1 -46- das Kanal A-Ausgangssignal und über den USBAnschluss 2 -47- das Master 1-Ausgangssignal auf Ihrem Rechner aufzunehmen.

Demnach ist keine Treiberinstallation notwendeig. Wurde das ohne ASIO4ALL probiert?

In der BA steht:
Bitte beachten Sie hierzu auch den beiliegenden Quick Installation Guide zur Verwendung mit Traktor.

Diesen Quick Installation Guide habe ich nicht gefunden - habt Ihr den und was steht da drin?


eBill
Praktics
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 10:02
Ja die Klinkenverbindung ist symmetrisch und Stereo.

Ja, man kann ja bei Traktor auswählen ob ASIO 4 ALL oder USB CODEC. Ohne Asio 4 ALL klappt alles wunderbar aber ohne ASIO 4 ALL kann man ja nicht mit dem Mixer arbeiten wegen Kanal A und Kanal B oder?

Und wenn ich die USB Stecker rausziehe ist auch kein Störgeräusch mehr zu hören.

Wir haben auch schon bei dem Händler der Boxen angerufen, der uns sagte, "es seie ein problem der software". Ich kann mir nur erklären, dass es an ASIO 4 ALL liegt, denn wenn ich es ausschalte alles gut läuft. Aber soweit ich weiss brauch man ja ASIO 4 ALL um dem Mixer die Kanäle zuweisen zu können.
eBill
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2010, 10:42

Praktics schrieb:
... aber ohne ASIO 4 ALL kann man ja nicht mit dem Mixer arbeiten wegen Kanal A und Kanal B oder?

Habt Ihr es denn probiert??

Ich kenne Traktor nicht, es ist schon länger her, wo ich mal die Demoversion probiert habe ...

Ich nehme mal an, daß unter Windows beide Mixer-USB-Kanäle als getrennte "Soundkarten" erscheinen. Jetzt kommt es auf die DJ-Software an (eventuell auch auf die Version, SE ja/nein), ob auch verschiedene Soundkarten den beiden Playern, Vorhören, Sampler usw. zugeordnet werden können. Ich weiß, daß manche DJ-Software nur eine einzige Soundkarte unterstützt und man deshalb gezwungen ist, ein externes USB-/FW-Audiointerface mit der gewünschten Anzahl Kanäle zu verwenden.

Ob ASIO4ALL da eine Lösung ist, kann ich ich nicht sagen - kenne ich nur dem Namen nach und erschien mir immer nur als Bastellösung für Notfälle ohne Alternative.

Ich sehe jetzt von meiner Seite keine Hilfemöglichkeit ohne sehr detaillierte Kenntnisse über betreffende Hardwarekomponenten und wie die sich treibermäßig darstellen, auch kenne ich Traktor/ASIO4ALL nicht.

Aus leidlicher eigener Erfahrung kenne ich aber auch den Fall, daß eine Soundkarte jegliche Aktivität auf dem PCI-Bus (Mausbewegung, Bildschirmscrollen, HD-Zugriffe usw.) in fürchtetlich laute Störgeräusche umwandelte. Dafür gab es keine Lösung weder mit (damals) aktuellen noch mit älteren Treibern. Nur der Umzug der (teuren) Soundkarte auf ein anderes Motherboard war die Lösung.


eBill
promocore
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2010, 10:51
Die Asio4all Treiber braucht man nur, falls die Hersteller keine ASIO unterstützen. Wie im Zitat erklärt, braucht man aber keine zusätzlichen Treibern. Die Windows eigenen reichen für den ASIO Gebrauch aus.

Somit sollten die Kanäle in Windows/Traktor auftauchen.
Sind diese denn nicht zu sehen?

Gruß promocore
Praktics
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2010, 18:18
Ja die Kanalzuweisung ist ja wie folgt:
USB CODEC ausgewählt, läuft alles prima ohne störgeräusche, da habe ich aber beide Kanäle in Traktor auf einem Kanal auf dem Mischpult. D.H. wenn ich den crossfader auf dem Mischpult von kanal a nach kanal b schiebe habe ich bsp. auf kanal b kein signal weil ich ja dann beide USB ausgänge für einen Kanal wähle.

Wähle ich Asio 4 All aus, habe ich störgeräusche, kann aber über traktor jeden einzelnen kanal ansteuern. Bsp. Auf kanal A läuft musik, dan zieh ich in kanal b in traktor ein lied rein, kann es über den Mixer vorhören und dann auch über den Crossfader am Mixer reinlaufen/anspielen lassen.

Der Unterschied liegt ja darin dass ich bei Asio 4 all insgesamt 4 verschiedene Usb einheiten habe. Für Channel 'A' Links/Rechts -> USB CODEC 1/2 und für Channel 'B' Links/Rechts -> USB CODES 3/4.

Gehe ich über den Normalen Audio ausgang, habe ich ja nur 2 USB Einheiten. Channel 'A' USB CODEC 1/2 und kann diese dann auch nur bei Channel 'A' auswählen, was heisst, dass musik nur über Kanal A zu hören ist.


PS: Der Mixer hat sich per Plug and Play installieren lassen.


[Beitrag von Praktics am 18. Jun 2010, 18:21 bearbeitet]
promocore
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2010, 01:16
Ich hab mich vertan. Der Mixer hat ja, was recht ungewöhnlich ist, 2 USB Anschlüsse. Daher gehts nur mit dem ASIO4ALL.

Anleitung gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8xMcjUtV_jc

Hast du es genau so ausprobiert?

Gruß promocore


[Beitrag von promocore am 19. Jun 2010, 01:18 bearbeitet]
Praktics
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jun 2010, 14:41
Japp genauso hab ich es gemacht, das läuft ja auch alles so wie in dem video, nur wenn ich musik abspiele höre ich die auch aber mit einem die ganzen zeit verfolgendem kratzen bzw. knarren. Wie als wenn man sein handy neben die boxen legt.

An den Kabeln kann es auch nicht liegen, haben schon 3 verschiedene versucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Traktor LE + Reloop Digital Jockey 2 + audio 2 dj
Cyrontus am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Traktor Timecode-CDs ohne Traktor-Soundkarte verwenden
Sumfui am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  3 Beiträge
Traktor oder Serato ?
Sie7en7 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  25 Beiträge
Reloop
Knuuudi am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Suche Passendes Setup für Traktor
Bl4de123 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
Reloop Play
*papamann* am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  4 Beiträge
Mic anschließen (Reloop Mixage IE mk2, traktor Pro)
decman am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  5 Beiträge
Controller für Traktor Pro: Reloop Neon? Pioneer SP1?
hennito am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  4 Beiträge
Probleme mit "Reloop Play USB-soundkarte"
-Hannes- am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge
Seltsames Problem mit Reloop Play USB Audio Interface
django699 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen