Seltsames Problem mit Reloop Play USB Audio Interface

+A -A
Autor
Beitrag
django699
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 13:24
Hi Leute,
ich bin Christoph und neu hier im Forum, und hoffe das ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könnt.

Seit ein par Tagen bin ich im Besitz des Reloop Play Audio Interfaces. Ich möchte es nutzen um ein bißchen Musik mit Traktor zu mixen. Da mein Laptop nur einen Audioausgang hat und die OnboardSoundkarte ziemlich bescheiden klingt habe ich mich für die Reloop Play Soundkarte entschieden.

Jetzt zu meinem Problem:

In unregelmäßigen Abständen scheint sich irgendwas bei der Ansteuerung der Rellop Play Karte zu verändern. Das Ergebnis ist ein schreckliches Geräusch aus den Boxen. Eine Mischung aus brummen,surren und Pfeifen. Die abgespielte Musik läuft leise, aber sehr verzerrt im Hintergrund mit.

Aber wie gesagt das Problem tritt unregelmäßig auf. Mir war es schon möglich 2 Stunden lang ohne Probleme und mit glasklarem Sound über Traktor zu mixen. Die Auswahl der einzelnen Kanäle in Traktor funktioniert einwandfrei. Das Problem tritt z.B. auf wenn ich eine normale Mp3 mit WinAmp abspiele. Wenn ich dann Firefox öffne fängt dieses brutale Geräusch an, geht aber auch nicht weg wenn Firefox wieder geschlossen wird. Man muss dann die USb Verbindung kappen und wieder neu herstellen.

Bei meinem Problem handelt es sich mit 99% Sicherheit um kein Masseproblem. Der Fehler tritt sowohl bei Akku- als auch bei Netzbetrieb des Laptops auf. Zudem klingt das Geräusch nicht wie ein Massebrummen.

Die Karte wird mit Asiotreibern betrieben. Ich habe auch den richtigen Treiber für XP32bit installiert. Die Ansteuerung in Traktor funktioniert über diesen Treiber auch sehr gut.

Bei der Eingrenzung des Problems ist mir aufgefallen das im Gerätemanager von Windows, bei Treiberdetails der Karte ein Treiber angegeben ist der von Microsoft stammt. Wäre es evtl. möglich das das Geräusch durch die Ansteuerung mehrerer Treiber gleichzeitig entsteht. Also einmal der Asio und dann noch der Microsoft Treiber.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

MfG
Christoph
DJ_Nemo
Neuling
#2 erstellt: 18. Mai 2014, 12:38
Hi, Ich habe von deinem Problem gelesen. Leider habe ich auch das Problem, hast du eine Lösung finden können?

Gruß
KeksWW
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2014, 10:59
Hier wären ein paar weitere Information zu Hardware nötig.
Unter anderem: Was für ein Laptop / PC genutzt wird, Speicher, Prozessor, CPU Auslastung...
Meist kommen solche Störgeräusche nämlich genau daher.
Wenn der PC Ausgelastet ist, lässt die Übertragungsgeschwindigkeit am USB Bus nach.
Was auch hilfreich sein kann, ist mal nach den Energieoptionen zu schauen, hier sollten alle Energiesparmaßnahmen ausgeschaltet sein und das System mit voller Leistung laufen...

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reloop Play
*papamann* am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  4 Beiträge
Reloop "Contour" Interface Edition USB-MIDI-Controller
DJ_Pissrinne am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit "Reloop Play USB-soundkarte"
-Hannes- am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung: USB-Audio-Interface
Lucash am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  10 Beiträge
Welches USB-Audio-Interface?
firestrike am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  22 Beiträge
Usb interface
gghousemusic am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  17 Beiträge
reloop mixage interface LE sound übersteuert
Bootsmann123 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  7 Beiträge
Passendes Audio Interface für Reloop RMX-60 4-Kanal Mixer
jmander am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  4 Beiträge
Reloop DJ Interface Anschluss an Alesis 520 ?
xtcchecker am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  11 Beiträge
frage zu usb-audio-interface/soundkarte
-Hannes- am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656