XLR Problem

+A -A
Autor
Beitrag
h3llmast3r
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 18:59
Hallo Leute

Ich bin neu hier wie ihr sehen könnt und ich habe ein kleines Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, da ich auch im bereich Verkabelung usw. nicht besonders gut auskenne.

Ich habe 2 Plattenspieler und einen Mixer:

Plattenspieler 2x :

http://www.elevator....p-RP-6000-MK5-b.html



Mixer:

http://www.elevator....ackFire-Edition.html

der soll ordnungsgemäß mit der Anlage verkabelt werden..

Anlage:

http://www.musik-sch...-SUBWOOFER-SET-.html

So,so weit so gut, jetz habe ich natürlich meine Plattenspieler mit Chinch an den Mixer angeschloassen und auch an GND natürlich.
Dann bin ich, da mein Mixer das zulässt mit zwei XLR-Kabeln an den Woofer, wie es denke ich auch sein sollte. Eine andere Möglichkeit habe ich sowieso nicht da der Woofer nur XLR input hat und keinerlei Chinch-Eingänge.
So wurde mir es auch durch meinen Fachhändler empfohlen.

Jetz habe ich beide Tops + Woofer angeschlossen und angeschaltet, habe eine Schallplatte aufgelegt.
Der Mixer zeigte mir sofort auch ein Signal an, nur komischerweise bekomme ich keinen Sound.
Der Woofer besitzt nämlich auch eine LED an der Rückseite die mit "Signal" gekennzeichnet ist und diese leuchtet nicht, ich denke im Normalfall tut sie es?!?!

Über Kopfhörer bekomme ich auch sofort Problemlos Sound.

Liegt es evtl. am Kabel gibts da unterschiede vllt.?


Ich wäre über jede Idee dankbar! Danke schonmal im Vorraus!
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 22:30
...Guten Tag,

...endlich mal ein Checker der sich 'n vernünftiges Soundsysthem ausgesucht hat! Made in Italy!

Zur Verkabelung: Hört Du etwas wenn Du zuerst in die beiden 310er gehst und von dort in den Sub? Ansonsten hast Du alles richtig gemacht!

Grüße

Carsten


[Beitrag von hat_sich_gelöscht am 08. Feb 2009, 22:30 bearbeitet]
Sirit
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 23:11
Jetzt mal ne ganz blöde Frage: hast du den Masterfader geöffnet?
Man muss ja alles nachfragen.
Und du hast bei dem RMX Pult auf der Rückseite son kleinen Drehregler, der für die Gesamtausgangslautstärke des Mixers regeln lässt. vllt ist der ganz runter gedreht?
hippelipa
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 16:53
Mixer zeigt input und output an?
Nein?? Crossfader checken, Gains, Checken.

Hat der Mixer evtl. wie bei dem Origianl an der Rückseite noch einen kleinen Regeler für die Masterlautstärke? Evtl. ist der Zugedreht. Dann aufdrehen. Halbstellung ist ideal zum Testen.

Hast du die Lautsprecher eingeschaltet, bzw. haben die Strom?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Monitore/Mixer/Plattenspieler
SarahLuzie am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  5 Beiträge
Suche USB Controller / Mixer
On3m4nsh0w am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung bei mixer + turntable
Siciliano33 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  13 Beiträge
Plattenspieler + Mixer für Anfänger
Low_Rider am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  10 Beiträge
Wie baue ich einen Mixer in das Reloop Case ein?
feesla am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  8 Beiträge
Wie? Plattenspieler + 2 Mixer + Laptop
Grinsen am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  19 Beiträge
Dub auflegen mit Plattenspieler, HILFE
loveaplant am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  6 Beiträge
dj-mixer
pa-patrick am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  17 Beiträge
Welchen 4-Kanal Mixer?
8312jbl am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  28 Beiträge
Einfacher Mixer XLR-Out
nullzwo am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.767

Hersteller in diesem Thread Widget schließen