Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Externe Soundkarte Laptop -> Mixer

+A -A
Autor
Beitrag
muetze67
Inventar
#51 erstellt: 11. Jan 2010, 14:43
moin,
das nativ teil kenne ich nicht persönlich, vor der maya habe ich mit internen 5/7.1 karten gearbeitet.
aer ich denke, wenn du nur 2 stereo outs brauchst, ist das teil auch ok, kannst esja bei nichtgefallen zurück geben.
welche software hast du denn am start?
tm5
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 11. Jan 2010, 23:22

moin,
das nativ teil kenne ich nicht persönlich, vor der maya habe ich mit internen 5/7.1 karten gearbeitet.
aer ich denke, wenn du nur 2 stereo outs brauchst, ist das teil auch ok, kannst esja bei nichtgefallen zurück geben.
welche software hast du denn am start?


Also Virtual DJ 6.0.2 Pro, aber ich schau mir demnächst mal Traktor genauer an, is glaub ich noch besser als VDJ


[Beitrag von tm5 am 11. Jan 2010, 23:27 bearbeitet]
muetze67
Inventar
#53 erstellt: 12. Jan 2010, 09:42
ich habe mal eine alte version (5 jahre alt) probiert, meins war es nicht, da ist vdj besser. mein favorit ist bpm studio.
tm5
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 12. Jan 2010, 14:42

muetze67 schrieb:
ich habe mal eine alte version (5 jahre alt) probiert, meins war es nicht, da ist vdj besser. mein favorit ist bpm studio.

Ich hab gestern mal Traktor ausprobiert. Kp VDJ find ich vieeeel besser. Zwar soll Traktor bessere Effekte haben und man mehr mit machen können und insg halt besser sein, aber das Programm ist ja mal extrem kompliziert aufgebaut.
Danke für den Tipp mit bpm studio, probier ich gleich mal aus, scheinst ja genau wie ich das zu empfinden, also kann ich mal davon ausgehn, dass ich das auch gut finde Ob besser als VDJ,... mal sehn xD

Mal noch ne Frage. Es hat ja mal geheißen, dass VDJ vom Klang her irgwie nichts ordentliches rausbring, also dass quasi der Ton nicht richtig raus kommt, wie er sollte. Ist das bei der Version 6 immer noch, oder wurde das behoben.
muetze67
Inventar
#55 erstellt: 12. Jan 2010, 14:56
kann ich dir nicht sagen, ich habe sone 25€ home version von vdj und die pro von bpm studio. vom klang her gibt es meiner meinung nach keinen unterschied.
tm5
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 12. Jan 2010, 16:06
Also ich hab mal in der schnelle bpm-studio 4 pro ausprobiert. Also sieht auf jedenfall nicht so verwirrend wie Traktor aus, aber ich komm nicht dahinter, wie man, wie bei VDJ mit dem Skin MIX Lab, die perfekte kontrolle über hat. Weil mit diesem Skin kann ich ja extra höhen, Mitelsound, und Tiefen regeln, bzw einzeln im Übergang dazuschalten oder nachher dazuziehn. Bei bmp studio fehlt mir so einiges, wo kann ich wie bei VDJ sehn, wo die Beats sind, damit der Übergang flüssig klingt? Die Sync taste ist bei VDJ auch immer recht hilfreich, is ja nicht perfekt, aber die Feinheiten kann man dann schnell nachregeln.


[Beitrag von tm5 am 12. Jan 2010, 16:20 bearbeitet]
muetze67
Inventar
#57 erstellt: 13. Jan 2010, 11:12
im display werden in rot die bpm dargestellt. neben dem display gibt es "pitch", wenn du da auf on drückst und die pfeiltaste daneben, wrden die player angglichen. überblenden beim richtigen takt mußt du schon selber...

bpm studio
tm5
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 13. Jan 2010, 18:22
ah ok das hat mir schon einiges bei dem Programm weitergeholfen...

Vielen dank, wobei ich denke, dass ich dann hauptsächlich doch bei VDJ bleib, weil ich mich da schon weitgehend sauber eingearbeitet hab und na ja find ich einfach super. Auf dauer steig ich dann aber sowieso auf Hardware um, aber das braucht noch Zeit und Geld... Bin ja noch Schüler
Auserdem bin ich ja sowieso erst am Anfang vom deejaying und hab noch viel dazuzulernen... Aber diese Diskussion hier, hat mich schon mal um ein riesen Stück nach vorn gebrach.
Vielen Dank für eure Erklärungen...

MFG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte
Zelty am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  2 Beiträge
Wie? Plattenspieler + 2 Mixer + Laptop
Grinsen am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  19 Beiträge
Externe Soundkarte
jabbast am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  15 Beiträge
Externe Soundkarte zum vorhören
bass<3 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte für DJ
KokosFlavour am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  17 Beiträge
Zusammenstellung traktor 3> Laptop > mixer
nemesis211 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte
motsch_ am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  9 Beiträge
Meinung gesucht! Welche externe Soundkarte?
DJNiko am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
MIxer an soundkarte !°°!
ojay90 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  7 Beiträge
Laptop mit Mixer verbinden
derbecki am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen