Prodipe Pod3 mit Allen&Heath Xone 22 und Subwoofer verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Nigglmann
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2009, 15:30
Hi,

besitze seit kurzem einen Allen&Heath Xone 22 Mixer.
Jetzt möchte ich mir 2 aktive Boxen holen.
Dachte da an Prodipe Pod3, da die außerdem noch einen iPod Anschluss haben. Habe aber leider keine Ahnung bei der Verkabelung.
Da ich später warscheinlich noch einen Subwoofer anschließen möchte wollte ich wissen, ob ich die besagten Boxen an einen Subwoofer anschließen kann und welche Subwoofer in Frage kommen.
Edit: Die Boxen möchte ich natürlich an den Mixer anschliessen.

Mfg
Nigglmann

PS:Wusste nicht ob man Links posten darf, deswegen hab ich die mal weggelassen.


[Beitrag von Nigglmann am 17. Okt 2009, 16:04 bearbeitet]
eBill
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2009, 16:16
Ich würde dringend davon abraten, Aktivmonitore nach Anschlußmöglichkeit von iPods auszuwählen! Du schränkst Dich damit völlig unnötig ein, nach meiner Kenntnis gibt es dafür entsprechende separate Dockingstationen. Mit einem geeigneten Mixer kannst Du das iPod-Signal auch über den Mixer schicken und hättest u. a. auch die EQ-Einstellmöglichkeiten zur Verfügung.

Diese Prodipes haben nur Cincheingänge - damit verschenkst Du Dir Möglichkeit, ab diesem A&H Mixer komplett mit XLR zu verkabeln, was eine Reihe von Vorteilen hat (und u. a. ein Grund für die Anschaffung eines "besseren" Mixers ist).

Mit konkreten Empfehlungen für Monitore tue ich mich schwer, kaum eigene Erfahrungen und keine Kenntnis von Deinem Budget ... oft werden diese Monitorlautsprecher empfohlen: Yamaha HS80M, KRK Rokit-Serie. Natürlich haben die alle symmetrische XLR-Anschlüsse. Ich hatte mal für jemanden ESI nEAR05 eXperience besorgt und ein passendes Kabel für den PC-Anschluß gebastelt - klang nicht schlecht, war die Empfehlung eines Musikhauses. Bass-Wunder sind von diesen kleineren Dingern natürlich nicht zu erwarten, die Physik kann keiner überlisten (Herr Prof. Bose versucht dies immer nur vergeblich ...).

Ich würde ohnehin empfehlen, in ein größeres Musikhaus zu gehen ... die haben i. d. R. eine ganze Reihe von solchen Monitoren in allen Preisklassen vorführbereit.


eBill
Nigglmann
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2009, 20:33
Erstmal Danke.
Das mit der iPod Doking Station werd ich dann wohl lassen
Mein Budget läge bei ca. 300 Euro, nur für die Boxen, also ohne Subwoofer.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Mfg
Nigglmann
eBill
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2009, 22:39

Nigglmann schrieb:
Mein Budget läge bei ca. 300 Euro, nur für die Boxen, also ohne Subwoofer. Könnt ihr mir da was empfehlen?


Ich habe doch konkrete Modelle genannt, auch in Deinem angegebenen Preisrahmen (KRK RP5 ROKIT G2). Hier sind solche Teile im Preis aufsteigend aufgelistet, bitte bei den Preisen beachten, ob Paar- oder Einzelpreise angegeben sind.

Wenn Dir ein Teil gefällt, würde ich das Modell im Internet recherchieren ... es ist sehr wahrscheinlich, daß in diversen Foren über diesen oder jenen Aktivmonitor diskutiert wird.


eBill
Nigglmann
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2009, 12:26
Danke sehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allen&Heath Xone 22 mit PC verbinden?
Nigglmann am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  10 Beiträge
Allen & Heath Xone DB4
Rilir am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
ALLEN & HEATH XONE DX
flo42 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  19 Beiträge
Cinch -> XLR Allen & Heath xone:22
TwoWorlds am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  4 Beiträge
Allen & Heath Xone 42 + Xone K2 ?
Sie7en7 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  7 Beiträge
Allen & Heath Xone 92 - Kaufberatung
limitless93 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  3 Beiträge
Allen & Heath Xone 42 - Preisvorstellung
bulettenbronko am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  4 Beiträge
Probleme mit XLR Ausgang Allen&Heath xone 22
twinmold66 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  7 Beiträge
Allen & Heath Xone 22 oder Pioneer DJM 250
Ketti1510 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  13 Beiträge
Allen & Heath Xone DX + Traktor Mapping
Sie7en7 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen