Talk Box kauf bei Marshall DSL 401?

+A -A
Autor
Beitrag
The_Chauffeur
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Aug 2007, 17:00
Hallo zusammen.


Falls das im Falschen Forum ist bitte move. Wusste nicht wo ich es sonst hinpacken sollte.


Ich habe folgende Frage. Und Zwar möchte ich mir die "Jim Dunlop Heil Talk Box" zulegen. Ich habe mich mal über Google ein wenig informiert. Überall steht man schließe die Talk Box Zwischen Amp und PA. Oder zwischen Topteil und Box.
Nur habe ich einen Marshall DSL 40 Combo. Kann ich die Talk Box trozdem zwischen Verstärker und Box schließen?


Bitte im Hilfe.

Gruß, Timo
Gene_Frenkle
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 21:46
Die Talkbox kommt in der Tat zwischen Endstufe und Box. Soweit Dein Combo ein sichtbares Boxenkabel hat geht das auch da. Ansonsten müsste man ein solches Kabel mit Stecker und Buchse nachrüsten bzw. nach außen führen.

Alternativ gab es von Rocktron ein Gerät nahmens Banshee, dass man wie ein normales Gerät vorschalten kann.
The_Chauffeur
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Aug 2007, 21:27
Da stellt sich bei mir aber die Frage: Wie bekomme ich den Sound aus dem Schlauch zur Box. Weil eigendlich schließt man doch ein Mikro an ne PA (zum Beispiel). Mit dem nimmt man doch dann den Sound auf, den man im Mund "vormt". Wie soll ich das anstellen ohne PA?


Hoffe um Antwort.


Gruß, Timo


[Beitrag von The_Chauffeur am 16. Aug 2007, 21:28 bearbeitet]
Gene_Frenkle
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2007, 10:09
Der Sound kommst aus dem Schlauch, der Schlauch in den Mund, wo Du ihn verändern kannst. Das Ganze bekommst Du dann über ein Gesangsmikro und die P.A. verstärkt. Aus dem Guitaramp kommst nichts raus, wenn die Talkbox angeschaltet ist.
The_Chauffeur
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2007, 14:12
Genau das meine ich. Also bräuchte ich ne PA, die ich aber nicht habe. Würde es wohl auch mit einem zweiten Verstärker gehen an den ich das Gesangsmikro anschließe?
Gene_Frenkle
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2007, 14:53
Gehen tut alles (schließlich sind durch solche Experimente oft auch neue Klänge entstanden). Nur würde ein Gitarrenamp nicht der klassische Weg sein. Da wäre ein Keyboardamp oder ein Aktivmonitor mit Mikroeingang besser, sofern er genug Leistung hat um ungefähr so laut zu sein wie der Gitarrenamp.
The_Chauffeur
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Aug 2007, 16:23
Ok. Trozdem erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Werden mich mal im nächstgelegenen Gitarrenfachladen erkundigen.


Gruß, Timo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Talk-Over bei VDJ
*johny* am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
Mikrofon und Musik - Push to talk?
yttrollface am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  12 Beiträge
Suche DJ Mischpult mit guter Mikrofunktion & Talk over bis 350?
SanCheZ2000 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  5 Beiträge
Mc Farlow Aktiv Box
cliogangster am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  11 Beiträge
Beratung zum Kauf von Turntables
rayzeneray am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  14 Beiträge
Hilfe beim Kauf von Controller
zuendy am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  3 Beiträge
Immer nur eine Box?
Sailor155 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
Welche DI-Box?
hzler888 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  15 Beiträge
Bringt DI box was ?
Alex_Winter am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  2 Beiträge
Di Box Brummt
classic_music am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363