2 Xbox 360 über Systemlink

+A -A
Autor
Beitrag
MrxboX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 12:11
Hi, da draußen.
Nächste Woche kommt meine Xbox 360 Elite, die ich über Systemlink mit meiner Xbox 360 Premium verbinden möchte, um am 26'sten den genialen Systemlink-Koop von Halo 3 zu nutzen.

Kann mir jemand bitte ein Kabel nennen, mit dem ich den Systemlink zwischen den beiden Konsolen verwirklichen kann?
Bei der Elite (bei der Premium glaube ich auch) ist ein Ethernetkabel beigelegt.
Kann ich dieses verwenden oder benötige ich eine Crossover-Variante?
Was bedeutet eigentlich crossover und welches Kabel (Link)besitzt eine gute Qualität?


[Beitrag von MrxboX am 16. Sep 2007, 12:13 bearbeitet]
kosmmisch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 13:07
wenn du deine xbox an nem router hast einfach an den router stecken , mit dem ethernet kabel, (ich glaub mit crossfire gehts nich )wenn du kein router hast einfach die beiden xboxes
mit nem ethernet kabel verbinden , was aber auch noch ne lösung wäre n hub , also son kästchen wo du mit deinem lan kabel rein gehst und mit deinen beiden boxen , so sparst du dir das umstecken , kannst dann auch dein pc mitanstecken , und (sofern du windows media center installiert hast ) von den beiden boxen auf den pc zugreifen (bilder mp3s, wmv filme )


oder einfach t die beiden boxn mit nem lan kabel verbinden
MrxboX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2007, 21:29
Guten Abend kosmmisch,
vielen Dank für dein Interesse!

Wenn ich meine Elite am kommenden Samstag erhalte, werde ich also einfach das beiliegende Ethernetkabel verwenden, um den Systemlink mit meiner Premium herzustellen.
Bei der alten Xbox - das las ich (s.u.) - war ein Crossoverkabel zwingend erforderlich.
Auf www.xbox.com findet man dazu:

Console-to-Console Connection: Wired

You can also connect your Xbox 360 console to another console using a standard Ethernet (RJ-45) cable.
Tip:
Unlike the original Xbox video game system, Xbox 360 does not require a special crossover Ethernet cable.

Mal sehen, ob das Kooperativ-Zocken über Systemlink am 26'sten auch plangemäß hinhaut.
Meine Aussattung ist:
- zwei 32" TVs
- eine Premium
- eine Elite (ab 22'sten)
- zwei Halo 3s (ab 26'sten)
- und das jeweils der Premium als auch der Elite
beiliegende Ethernetkabel

Soll ich mir noch ein Lan-Kabel als Sicherheit besorgen?
Geht irgendeines oder muss ich hinsichtlich der Qualität auf etwas achten?
kosmmisch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2007, 23:20
also n lan kabel musst du dir net unbedingt besorgen , weil die kabel die da bei sind eigetlich taugen , es kommt halt drauf an ob die länge reicht ....

viel spass mit dem zeug wird sicher übelst reinhaun , ihr müsst dann aber auch stilistish mit head set und motoradhelm spieln um das richtige halo feeling zu bekommen


[Beitrag von kosmmisch am 16. Sep 2007, 23:22 bearbeitet]
Jon_Lord
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2007, 23:50
Also dab bei der alten box stimmt das man da ein Crossoverkabel brauchte, hab ich mir damals besorgt und mich auch mit auseinander gesetzt. Aber is halt schon lange her. Ich habs damals mit nem Crossoveradapter gelöst da ich ja ein "normales" lankabel schon hatte und das meißt billiger is so.
MrxboX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2007, 08:32
Hi.

viel spass mit dem zeug wird sicher übelst reinhaun , ihr müsst dann aber auch stilistish mit head set und motoradhelm spieln


Ich hatte auch schon daran überlegt, zwei alte Mofahelme grün zu lackieren und deren Visiere stilgerecht in gold.
Nur leider müsste man letztere dann beim Zocken immer hochklappen und überhaupt ... das wäre schon ein wenig zu viel des Guten.
LON3Y
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2007, 14:13
Oder die Legendary Edition ordern und den Helm modden.........
MrxboX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Sep 2007, 22:32
Hi.
Kleiner Nachtrag von mir:
Am 25'sten habe ich mit meinem Bruder zusammen das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad über Systemlink kooperativ durchgezockt.
Im Nachhinein muss ich gestehen, dass die Stufe Heldenhaft eher angebracht gewesen wäre, da wir bis auf wenige Ausnahmen auf unverschämte Weise über die Gegner triumphiert haben.

Das kooperative Systemlinkgezocke war für mich eine ganz neue Spielerfahrung, der totale Halo 3-Overkill, so zu sagen.
Systemlink funktioniert ausgezeichnet und kommt ohne Synchronisationprobleme aus.
Nur durch die beiden Fernseher, deren Lautstärken natürlich nicht homogen synchronisiert werden können, treten bei Zwischensequenzen leichte Halleffekte auf.
Wer keine zwei 360 zusammenbekommt, sollte auf jeden Fall ein kooperatives Spiel über XBL anstreben, wenn möglich gleich zu viert auf Legendär.
Die Spielfiguren steuern sich alle gleich, was bedeutet, dass die Eliten ( aus deren Volk auch der Gebieter stammt) keine aktive Tarnung verwenden können, sondern wie der Chief auch eine Funzel verwenden dürfen.
Schade eigentlich.
Die aktive Tarnung hätte dem Ganzen noch den letzten taktischen Schliff verliehen.
Trotz allem würde ich gerne mal den Schiffsmeister übernehmen.
Nur aus Gründen der Coolness wegen.

Bevor ich's vergesse:
Schaut euch nach dem Spiel mal mit der Kinofunktion euer gemeinsames Spiel an.
Ich wette, dass dann einige Lacher zusammenkommen werden.
Bei uns kam dadurch z.B. ans Tageslicht, dass eigentlich ich es war, der auf unverschämte Weise über die Gegner triumphierte, im Gegensatz zu meinem Bruder, der oft nichts getroffenn hat oder mit Kollisionsproblemen und der Orientierung in den Leveln zu kämpfen hatte.
Dafür haben wir in den Fahrzeugsequenzen alles weggerockt.
Besonders der Warthog ist eine Spaßgranate allererster Garnitur.


[Beitrag von MrxboX am 30. Sep 2007, 22:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Systemlink 360
lulelule am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
XBXO 360 Systemlink mit 2 wlan adapter ?
pettek am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Xbox 360 über Universalfernbedienung?
Square2k4 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  12 Beiträge
XBOX 360
mhuss am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Xbox 360 Dolby Digital
darkbasti1715 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  7 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
XBOX 360
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
Xbox 360 Sound über PC
greenfisher am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
xbox 360 wireless headset
its7744 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  7 Beiträge
Xbox 360 Sound über PC
greenfisher am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen