Speichern von Spielständen

+A -A
Autor
Beitrag
webjogi73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 10:31
Ich habe mal eine ganz doofe Frage:

Ich habe meinem Sohn das Spiel "Lego Star Wars" gekauft und hatte erwartet die unterschiedlichen Spielstände auf der eingebauten Festplatte speichern zu können.

Das geht aber irgendwie nicht. In der Anleitung steht nur was von Speicherslots. Aber die will ich ja gar nutzen. Ist es denn nicht möglich die Spielstände auf der Festplatte abzuspeichern ?

Bin echt so ein Gelegenheitsspieler der nur selten die XBOX nutzt und kenn mich da leider nciht so waus. Wäre nett, wenn mir jemand da auf die Sprünge helfen könnte, nachdem die Google-Suche mich auch nicht wirklioch weiter gebracht hat.

DANKE schon mal.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 11:49

webjogi73 schrieb:

Das geht aber irgendwie nicht. In der Anleitung steht nur was von Speicherslots. Aber die will ich ja gar nutzen. Ist es denn nicht möglich die Spielstände auf der Festplatte abzuspeichern ?


Das geht schon auf Festplatte, würde mich jedenfalls wundern wenn nicht.

Mit den Speicherslots ist wahrscheinlich so eine Einteilung im Speichermenü des Spiels gemeint, kenne das von anderen Games so.

Da werden mehrere Slots nebeinander angezeigt wo man sich aussuchen kann wo das aktuelle Spiel gespeichert wird. Man kann so mehrere Spielstände anlegen.
webjogi73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 14:15
Vielen Dank. Das würde mich auch sehr wundern, wenn das nicht gehen sollte. Trotzdem finde ich die Option nicht - das ist dann wohl tatsächlich eine spielsezifische Frage.

Vielleicht kann dennoch jemand helfen....
ngrimp
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 22:50
n´Abend,

wie versuchst du denn abzuspeichern?

Habe das spiel auch nicht, aber normalerweise speichert man auf der xBox "zwischendrin" im Spiel mit dem kleinen schwarzen Button neben dem blauen X Button. Da werden "Optionen" und ähnliches angezeigt.
Ansonsten sollte das Spiel sowieso selbstständig spätestens nach erfüllten Chaptern abspeichern.

greetz

edit:

habe grad mal "Lego Indinana Jones" rausgekramt. Da steht unter "Speichern und Laden:

"Wenn du zum ersten Mal ein Kapitel abschließt (oder einen Gegenstand kaufst?), wirst du zur Auswahl einer Speicherdatei aufgefordert."

Meinst du das?

edit 2:

habe das Spiel gerade mal eingelegt, also "Indiana Jones" fragt immer nur nach einem "Speicherort" und bietet mir sogleich und als alleinige Option die Festplatte an!
Egal ob installiert oder nicht!
"Echt gute Texturen übrigens! Kann sich so manches Spiel ne Scheibe abschneiden.

Also ich würde meinen: Spiel einlegen kurz anspielen dann den "Start" Button (also die Taste neben der blauen) drücken und unter Optionen einfach auf irgendeinem "Slot" abspeichern! Danach Spiel beenden, neu starten und dann "Spiel laden" auswählen!
Wenn es funzt kann dir der Rest egal sein!

greetz


[Beitrag von ngrimp am 26. Jan 2010, 23:32 bearbeitet]
ngrimp
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2010, 23:48
@webjogi73:

Wenn du magst kannst du das Spiel Lego "Indiana Jones" und "Kung Fu Panda" (sind beide FSK 6 J.in einer Box) für "kleines Geld" von mir haben.
"Indiana Jones" könnt ihr sogar zusammen (sofern du einen 2. Controller hast) sogar zusammen spielen!

greetz
webjogi73
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2010, 09:26
Hallo vielen Dank für Eure Antworten.

Genau so wie es ngrimp schreibt steht es in der Anleitung. Ich habe das Spiel gebarucht gekauft -was aber ja eigentlich keinen Unterschied machen sollte - und beim ersten Einlegen wurde ich eben nicht nach dem Speicherort gefragt. Ich habe dann direkt zu Beginn und auch während des Spiels mal über den Start-Button die OPtionen aufgerufen, aber dort steht eben nichts von speichern oder so.

Die Spiele Kung Fu Panda und Indianer Jones habe ich auch. Es ist schon länger her, aber ich meine bei denen hat das Speichern damals problemlos geklappt. Wenn ich heutre abend zu Hause bin, werde ich das noch mal testen.

Kann es sein, dass ich irgendwioe im XBOX-Menu was verstellt habe oder einstellen müsste, um Zwischenstände eines Spiels immer auf Festplatte zu speichern.
skinny-o
Stammgast
#7 erstellt: 01. Feb 2010, 15:53
vllt. hast du ja ne arcade???
ne scherz

und? problem gelöst?
delisches
Stammgast
#8 erstellt: 08. Aug 2012, 17:06
Ich weiss ist schon sehr alt der thread aber stehe gerade genau vor dem selben Problem.

Xbox 360 4gb gekauft mit dem Lego Starwars "die komplette Saga" nach dem ich die Erste Episode durch hatte hatte ich "in der Bar" abgespeichert. Heute wollte ich weiter machen..... "Keine Spielstände gespeichert"

Mein Xbox live profil habe ich heute erst erstellt eine Gold mitgliedschaft habe ich nicht.

kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
baltak
Stammgast
#9 erstellt: 08. Aug 2012, 20:11

delisches schrieb:
Ich weiss ist schon sehr alt der thread aber stehe gerade genau vor dem selben Problem.

Xbox 360 4gb gekauft mit dem Lego Starwars "die komplette Saga" nach dem ich die Erste Episode durch hatte hatte ich "in der Bar" abgespeichert. Heute wollte ich weiter machen..... "Keine Spielstände gespeichert"

Mein Xbox live profil habe ich heute erst erstellt eine Gold mitgliedschaft habe ich nicht.

kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?




Durch xbox-live-Anmeldung hast du 1 Monat gold frei.
Zur speicherfrage kann ich nichts sagen.
Vielleicht hast du nur nen falschen knopf beim speichern gedrückt ...
CrimsonAC
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Aug 2012, 07:52
Die Speicherstände sind an den GamerTag (Profil) gebunden.
Wenn Du also bisher mit einem der Gastprofile gespielt hast und jetzt erst einen eigenen GamerTag angelegt hast, denke ich mal, dass die Spielstände noch für das Gastprofil gesichert sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox originals spielstände auf 360 übertragen
xcd am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Xbox Spielstände auf die Xbox360 kopieren?
antipasti79 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
XBox 360 slim und Festplatte
playmen69 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  7 Beiträge
Neue Box, wie Spielstände sichern?
Dodge am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
usb stick zum speichern von spielständen und demos benutzen
gisbert69 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  15 Beiträge
xbox 360 festplatte==
its7744 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
XBOX360 Spielstände Kameo
Pixelfreund am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  8 Beiträge
festplatte der xox 1 lesen
stiffler_ am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
xbox 360 spiele auf festplatte
Bossefix am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
XBox 360 Festplatte/Sound
JohnDoe06 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedsstass
  • Gesamtzahl an Themen1.535.471
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.411

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen