Alte Xbox an LCD, Bild sehr dunkel

+A -A
Autor
Beitrag
ManuKassel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mai 2011, 16:50
Hallo Leute,
habe meine alte XBOX aus dem Keller geholt und an meinen Toshiba Regza 26AV605PG angeschlossen. Leider kann ich nicht wirklich spielen, weil das Bild wirklich extrem Dunkel ist. Selbst Helligkeit, Panelhelligkeit höherzustellen hat nicht geholfen, das Bild wurde insgesamt zwar heller, aber Schatten usw. blieben dunkel. Alle Anderen Geräte (Xbox360, PS2, Digital Receiver) funktionieren Normal.
Ihr könnt mir sicher Helfen

Grüße
Manu
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2011, 20:54
Was für ein Kabel benutzt du denn?
ManuKassel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mai 2011, 17:24
Das Standard 3-Komponenten Kabel mit Scart Adapter.

Gruß
Manu
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2011, 19:00

ManuKassel schrieb:
Das Standard 3-Komponenten Kabel mit Scart Adapter.


Versuche es mal mit einem echten RGB-Scart-Kabel, der Unterschied in der Bildqualität wird ziemlich deutlich sein. Ob es bei den absaufenden Schattendetails hilft, kann ich aber nicht versprechen... vorstellbar wäre es aber.
ManuKassel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jun 2011, 13:42

Versuche es mal mit einem echten RGB-Scart-Kabel


Ist mir jetzt Peinlich
Das meinte ich mit 3 Komponenten Kabel. Habe nicht viel ahnung davon. Also mti RGB-Scart-Kabel funktionert es auch nicht.

Nebenbei; habe mal die Xbox360 mit dem mitgelieferten RGB-Kabel angeschlossen, nicht wie sonst mit dem HDMI, um zu sehen, ob es nur bei der alten Xbox so Dunkel ist. Und siehe da, auch Dunkel.

Gruß
ManuKassel
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2011, 18:28
Bei der XBox360 wurde kein RGB-Scart-Kabel mitgeliefert, sondern ein Composite-Kabel mit Scart-Adapter - also ziemlich sicher das, was du vorhin mit 3-Komponenten-Kabel meintest (gelb für Video, rot und weiß für Audio)... deine Beschreibung war insofern schon richtig, es war klar erkennbar, welches Kabel du meinst.

Bei einem "richtigen" RGB-Kabel gibt's nur einen einzigen Kabelstrang (bei guter Qualität relativ dick), der in einem Scart-Stecker endet - innerhalb dieses Kabels finden sich mehr Leitungen als nur die eine für's Bild, daher die überlegene Bildqualität. Hier mal so ein Kabel für die Xbox, ist aber beileibe nicht das einzige auf dem Markt.

Probiere so ein Kabel mal aus, selbst wenn es nicht gegen die absaufenden Schattendetails helfen sollte, sorgt es zumindest für ein klareres, kontraststärkeres und schärferes Bild mit kräftigeren Farben und weniger Farbbluten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox 1 und LCD
Slash316 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  9 Beiträge
XBOX 360 Snakebyte Premium VGA Kabel - Bild viel zu Dunkel
Bombermania am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
alte xbox
HIFI-Bodo?! am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
LCD und XBOX 1
Tom_Moore am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  7 Beiträge
Einstellungen XBOX (alte) an Plasma
Maldito am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  8 Beiträge
alte xbox musik abspielen
HIFI-Bodo?! am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  7 Beiträge
XBOX 360 + welcher LCD?
Pat77 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  32 Beiträge
Xbox 360 LCD Samsung Probleme
Nebulah am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  28 Beiträge
XBOX360 an LG LCD! Bestes BILD??
mr.lipton am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher, alte xbox one
Dragonfly83_ am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen