Xbox 360 LCD Samsung Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Nebulah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 02:52
Hab mir nen

Samsung Le-40553P4R gekauft

Diagonale: 40"/102cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Kontrast: 30.000:1 (dynamischer Kontrast) • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 200W • Maße (BxHxT): 99.7x68.6x30cm • Gewicht: 21.2kg • Besonderheiten: 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle

hierfür suche ich die Optimalsten Gaming Einstellungen fürs Bild. Für ne xbox 360 dazu kommt noch das ich atm die Konsole über HDMI am LCD habe. Jetzt stellte ich 720p ein da man mir riet das sei das beste.

Ok aber die Konsole will dann immer das ich 50hz bestätige nicht 60hz. Das ist doch net normal. Normal sollte ich doch 60HZ haben. Was kann man da machen?

Auf den jetzigen Einstellungen sieht COD4 zb echt scheisse aus. Richtige Kanten, kein AA. Nix next gen Konsole eher wii niveau.

Brauche echt hilfe bin ein noob bei sowas.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 06:50

Nebulah schrieb:

Auflösung: 1920x1080

Jetzt stellte ich 720p ein da man mir riet das sei das beste.


Wer hat dir denn sowas geraten?

Wenn du schon einen FullHD-TV hast dann stell auch die 360 auf 1080p ein.
Nebulah
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2008, 09:32
Mir wurde gesagt das die Spiele über 720p laufen den rest muss die Konsole hochfahren.

Naja das erste was am wichtigsten ist, ist warum wenn, ich die Einstellung der Xbox umstelle. Die Konsole ein check up für 50Hz macht und ein OK erwartet?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2008, 09:42

Nebulah schrieb:

Mir wurde gesagt das die Spiele über 720p laufen den rest muss die Konsole hochfahren.


Ja, das stimmt schon.

Aber der Scaler in der 360 ist sehr gut und macht das wahrscheinlich besser wie dein Fernseher.



Nebulah schrieb:

Naja das erste was am wichtigsten ist, ist warum wenn, ich die Einstellung der Xbox umstelle. Die Konsole ein check up für 50Hz macht und ein OK erwartet?


Das weiss ich nicht, habe keine 360 mit HDMI.
Nebulah
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2008, 22:48
Naja das mit den Hz hat sich erledigt. Weiss einer vielleicht optimale Einstellungen für den LCD zum Zocken?

Und warum hat Call of duty 4 so Kanten kaum aa.
neographic
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Aug 2008, 10:54
Tja CoD sieht gut aus aber FSAA is nicht drin. Da musste dann auf High-End-PC wechseln!

Die optimalen Einstellung wäre: l
lass die Bildeinstellungen von der Xbox steuern nicht vom Fernseher (der Scaler der Xbox is deutlich besser)

Schärfe und Kontrast oder Helligkeit würde ich auf dynamisch stellen. Dann passt er zb die Helligkeit dem Xbox-Bild automatisch an. Damit is es nie zu dunkel.

Von der Auflösung her würde ich natürlich Full-HD nehmen wenns der Flatscreen schon unterstützt.

Des mit der 50 Hz Bestätigung is schwachsinn.
Auch wenn du "Ja" stellst wirst du zwangsläufig eine 60 Hz Frequenz haben, allein schon weil manche games nur auf 60 Hz laufen. (Der TV untersützt natürlich 60 Hz)
Drück einfach mal auf die "INFO" Taste auf der Remote vom TV und dann wird dir die aktuelle Einstellung angezeigt. Da steht dann auch bestimmt 60 Hz drin.
Nebulah
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Aug 2008, 12:40
Also Fernseher auf

Dynamisch nicht standart stellen, sowie die xbox 360 im Menü auf optimale Einstellung ( wählt da 1080p aus) stellen. Soweit ok?
neographic
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Aug 2008, 12:45
Richtig!


Muss halt schaun ob dein Samsung evtl. auch einen Game-Mode hat. Das wäre dann die beste Einstellung.

Hab selber meinen Samsung auf Dynamisch eingestellt und finde das Bildergebnis so am besten.
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2008, 12:53

neographic schrieb:

Muss halt schaun ob dein Samsung evtl. auch einen Game-Mode hat. Das wäre dann die beste Einstellung.


Das kann man nicht generell für alle Samsungs sagen.

Wenn ich bei meinem Samsung auf Game-Mode stelle ist das Bild zu dunkel.
Nebulah
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Aug 2008, 20:21
Danke schon mal für die tips und antworten.

3. Was bewirkt die Kantenglättung beim Full HD in den Optionen merk da nix? An oder auslassen?

4. Wie sollte ich die Schärfe einstellen sowie Optimal Kontrast und Schwarzabgleich?

Klar kann man das nicht veralgemeinern aber bei dynamisch kann ich zb die oberen Punkte nicht mehr umstellen.

Die Knaten bei so nem Fernseher muss ich wohl in Kauf nehmen bei gow und so oder?
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 05. Aug 2008, 00:43

Nebulah schrieb:

3. Was bewirkt die Kantenglättung beim Full HD in den Optionen merk da nix? An oder auslassen?


Wenn du keinen Unterschied merkst ist es doch egal, oder nicht?



Nebulah schrieb:

4. Wie sollte ich die Schärfe einstellen sowie Optimal Kontrast und Schwarzabgleich?


Die stellst du einfach so ein, wie es für dich am besten aussieht.

Woher soll hier irgendjemand wissen was für dich ein optimales Bild ist?

Wenn ich mir manchmal die Einstellungen von anderen hier im Forum durchlese dann frage ich mich, ob die mit Sonnenbrillen vor dem Fernseher sitzen, so wird da manchmal die Helligkeit und der Kontrast hochgefahren.
Nebulah
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Aug 2008, 12:35
Also habe Dynamisch,Film und normal.

Film fällt weg sieht argh kacke aus.

Tendiere neben Dynamisch und Standart.

hast du auf Dynamisch den DNI eingestellt Neograph?

Ich krieg einfach die Einstellungen nicht so hin. Manchmal ist der Grauscleier nervig. Dann hau ich dni rein dann sehen dunkle stellen in GOW scheisse aus und detailärmer. Weil schwaz alles überdeckt.

Meine Kumpels sind alle blind ich stell die beschissenste Einstellung ein und die finden das Supergeil..... also keine Objektive Meinung.

Tendiere nun zwischen

Standart> hdmi schwarzwert mittel, optimalkontrast auf aus

sieht ganz gut aus, details in Schatten und nicht zu schwarz,leichter grauschleier

Standart> hdmi schwarzwert mittel, optimalkontrast hoch

sieht schön knackig bunt aus, aber die Schattenstellen überdecken feinheiten da voll dunkel

Dynamisch> DNI ein

sieht auch knackig scharf aus ,kein grauschleier aber details gekillt




Was würdet ihr sagen? Ich weiss ich nerve aber ihr seid meine Rettung bevor ich zu MONK werde und an neurosen leide.

^^

neographic
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Aug 2008, 14:00
Evtl. ist es kein Einstellungsprobelm, sondern dein LCD hat einfach einen miserablen Schwarzwert bzw. einen nicht so guten.
dharkkum
Inventar
#14 erstellt: 05. Aug 2008, 23:45

Nebulah schrieb:

sehen dunkle stellen in GOW scheisse aus und detailärmer. Weil schwaz alles überdeckt.


Eben genau das ist auch das Problem vom Game-Modus.
Nebulah
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Aug 2008, 19:01
Auf was habt ihr beiden denn

Optimalkontrast und Schwarzwert eingestellt. Würde gerne mit meine Einstellungen vergleichen. Falls das ok wäre.

ATM hab ich

HDMI Schwarzabgleich gering(kein grau schleier)
Schwarzwert gering (etwas dunkler als normal)
Optimalkontrast gering (knallige Farben, sieht nur etwas unechter aus)

Das oben bezieht sich nur auf tests mit Gears of War, was in klammer steht.
neographic
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 08. Aug 2008, 13:12
Da blöde ist nur, wenn du alles auf das düstere Gears of War einstellst, dann werden andere Spiele dir optisch bestimmt net zusagen weil zu dunkel!

Würde eher mit 2-3 Spielen eine Einstellung suchen, damit es allroundfähig bleibt...
Nebulah
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Aug 2008, 20:59
Ja hast recht werd noch call of duty 4 zu den Tests hinzuziehen.

Die einzige Einstellung die mir Kopfschmerzen bereitet ist der HDMI Schwarzabgleich.

Auf normal sieht man Details bei dunklen stellen,zb mauern. Aber auf weite wirken Gebäude überdeckt mit so nem Schleier.

auf gering sind die schatten knallig dunkel . schwarz sieht schwarz aus aber details sind kaum sichtbar.


Da komm ich net auf ne Wunscheinstellung was sagst du? Bzw wie hast du es ?

neographic
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Aug 2008, 10:06


Ich denke ohne Kompromisse wirds nicht klappen.

Es gibt nun mal nicht die perfekte Einstellung auf der alle Games super aussehen.


Ich hab einen jetzt schon recht alten Samsung LVD HD-Ready, der zum Glücl nicht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten bietet. (das spaart Nerven )

Habe Kontrast und Hellgkeit immer auf dynamisch und bin recht zufrieden.

Während dem Spielen merke ich zwar das er anpasst, aber das is auch ein recht schöner Effekt.

z.B.: wenn ich im Spiel aus einer hellen in eine dunkle Umgebung wechsel, dann wird der Kontrast schärfer (wegen Details) und die Helligkeit etwas dunkler (und umgekehrt).
Nebulah
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Aug 2008, 10:37
Also hab nun die

Xbox 360 auf

-Optimale Einstellung (da sie dann 1080p fährt da TV 1920-1080hat)

-Referenzpegel fehlt mir was ist da die beste Einstellung fürn Full HD bzw was bewirkt das Teil?

TV hab ich auf

-das was mir gefällt gestellt

-TV Format 16:9 oder nur scan?

Das fehlt mir auch noch nehm ich da 16:9 oder nur Scan?

Also refernzpegel und format fehlen mir dann lass ich es so wie es ist^^
dharkkum
Inventar
#20 erstellt: 09. Aug 2008, 10:45

Nebulah schrieb:

-TV Format 16:9 oder nur scan?


Nur Scan


Bei 16:9 skaliert sonst der Fernseher unter Umständen nochmal und du hast einen sogenannten Overscan, es fehlt also was vom Bild.
Nebulah
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Aug 2008, 11:17

Xbox 360 auf

-Optimale Einstellung (da sie dann 1080p fährt da TV 1920-1080hat)

-Referenzpegel fehlt mir was ist da die beste Einstellung fürn Full HD bzw was bewirkt das Teil?

TV hab ich auf

-das was mir gefällt gestellt

-nur scan


ok fehlt nur noch der referenzpegel, in xbox menü steht nix gescheides drinnen was das Bewirkt.

Ahso und ob hdmi 1 oder 2 ist scheiss egal beim anschliessen? Hab gelesen das da einer auf 2 Sattere Farben hat , was ich nicht glauben kann/will.
dharkkum
Inventar
#22 erstellt: 09. Aug 2008, 11:39

Nebulah schrieb:

ok fehlt nur noch der referenzpegel, in xbox menü steht nix gescheides drinnen was das Bewirkt.


Du hast doch nur 3 Möglichkeiten.

Probier sie aus und nimm das was für dich am besten aussieht.

Wenn du keinen Unterschied siehst nimm Erweitert, da müsstest du im Zweifelsfall den besten Kontrast haben.


Nebulah schrieb:

Ahso und ob hdmi 1 oder 2 ist scheiss egal beim anschliessen? Hab gelesen das da einer auf 2 Sattere Farben hat , was ich nicht glauben kann/will.


Bei manchen Fernseher ist ein Eingang speziell für PCs gedacht, ob das jetzt was bei der 360 bringt weiss ich nicht.
Nebulah
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Aug 2008, 12:31
Gestern Assassins Creed gezockt sowie Cloverfield gesehen. Dabei bemerkt das es auf 1080p deutlich ärger und sehr oft Flimmert. Aber auf 720p kaum bis wenig..... Muss man sich da sorgen machen ?

Arghl........ über Scart flimmert im Game nichts aber das Bild ist deutlich schlechter.

Bin am überlegen nen HD Vga Kabel zu testen könnte das abhilfe bringen?
Nebulah
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Aug 2008, 21:40
Beim VGA Kabel flimmert nix oder ich sehe es nicht. Dafür Flimmerts beim Componenten Kabel.
tombond
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Okt 2008, 13:07
Ich hab nen LG HD-Ready und auch das Problem dass das Bild flackert.

Wie hast du es geschafft dass die Xbox nicht mehr auf 50hz stellt? Bei mir kommt nämlich auch jedes Mal die Abfrage.
dharkkum
Inventar
#26 erstellt: 16. Okt 2008, 13:14

tombond schrieb:
Ich hab nen LG HD-Ready und auch das Problem dass das Bild flackert.

Wie hast du es geschafft dass die Xbox nicht mehr auf 50hz stellt? Bei mir kommt nämlich auch jedes Mal die Abfrage.



Was genau kommt da eigentlich für eine Abfrage (genauer Wortlaut)?
tombond
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Okt 2008, 13:23
Wenn ich zB von 1080 auf 720 umstelle kommt erst die Frage ob das Bild so ok ist, und dann kommt eine zweite Abfrage mit dem ungefähren Wortlaut:

"Ihr Bild wird nun mit 50Hz dargestellt, ist das in Ordnung?"

Und ich glaube dass das irgendwie damit zusammenhängt. Ich habe nämlich mit jeder Einstellung meines LG gespielt und keine Verbesserung erreicht, weswegen ich glaube dass es nicht am TV sondern an der Xbox liegt...und das wo ich mir eben erst eine Elite gekauft habe -.-"
tombond
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Okt 2008, 20:47
So, nun hab ich, um Fehler auszuschließen, meine Box per Component an meinem LCD und an dem eines Freundes, und dessen Xbox ebenfalls per Component an beiden LCDs und komischerweise haben wir bei allen Varianten dieses Kantenflimmern

Kann es etwa daran liegen dass es ein LCD TV ist? Denn ein Bekannter mit 50" Plasma hat dieses Problem nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung + Xbox 360 = HILFE!
Corma am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  9 Beiträge
Probleme nach Systemupdate xbox 360 mit LCD
firesoul am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
XBOX 360 + welcher LCD?
Pat77 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  32 Beiträge
XBox 360 für Samsung LCD-Geräte ungeeignet !?
cbr900 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  28 Beiträge
XBOX 360 mit VGA und Samsung LCD
snoopy72 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Samsung LCD und xbox 360
REDBULL84 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
xbox 360 elite:Welchen LCD Samsung zum zocken?
ber_ranze am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE26R51B und Xbox 360
Steffen1973 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  5 Beiträge
XBOX 360 Samsung?
Zmark am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  14 Beiträge
Kaufentscheidung Samsung LCD für 360
cargo73 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen