XBOX360 an LG LCD! Bestes BILD??

+A -A
Autor
Beitrag
mr.lipton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 11:06
Hallo!


Ich habe den LG 32 LC3R und frage mich wie ich das beste Bild aus meiner Xbox und dem LCD rauskitzeln kann!

Habe sie bisher über das YUV-Kabel von xbox per component angeschlossen und die xbox auf 1080i gestellt.

Grundlegend muss ich wirklich sagen, dass ich das Bild schon beeindruckend finde!


Nur mich stört noch manchmal dass z.b. Hauswände oder hängende Diagonalen (wie z.B. gespannte Seile) in Bewegung zu ganz leichter Treppchenbildung neigen?

Kennt ihr dieses Problem?

Kann das Bild noch besser werden wenn ich die Xbox über HDMI anschließe?

z.B. mit solch einem Kabel:

*klick*


Hoffe man kann mir helfen, bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet, weiß also die ein oder andere sache schonmal nicht



MfG Tiemo
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2007, 11:33

mr.lipton schrieb:
Hallo!


Ich habe den LG 32 LC3R und frage mich wie ich das beste Bild aus meiner Xbox und dem LCD rauskitzeln kann!

Habe sie bisher über das YUV-Kabel von xbox per component angeschlossen und die xbox auf 1080i gestellt.

Grundlegend muss ich wirklich sagen, dass ich das Bild schon beeindruckend finde!


Nur mich stört noch manchmal dass z.b. Hauswände oder hängende Diagonalen (wie z.B. gespannte Seile) in Bewegung zu ganz leichter Treppchenbildung neigen?

Kennt ihr dieses Problem?

Kann das Bild noch besser werden wenn ich die Xbox über HDMI anschließe?

z.B. mit solch einem Kabel:

*klick*


Hoffe man kann mir helfen, bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet, weiß also die ein oder andere sache schonmal nicht



MfG Tiemo



Über HDMI geht da mit der aktuellen 360 nix, schon garnicht mit einem VGA-Kabel.

Du kannst deine 360 natürlich über VGA an den LG anschliessen (der hat ja auch noch einen separaten VGA-Anschluss), aber nimm um Gottes Willen ein hochwertigeres Kabel. Das von dir verlinkte hatte ich selber mal, das Bild ist damit grottenschlecht.

Empfehlenswerte sind z.B. das von BigBen oder das originale vom Microsoft.

VGA wäre bei einem LG meine erste Wahl, da die LGs VGA sehr gut unterstützen.

Du kannst deinen Fernseher über VGA mit 1360x768 optimal ansteuern.


Ob das bei den Treppenstufeneffekten eine Besserung bringt kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
mr.lipton
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2007, 15:37
Danke schonmal!

Ja, mir erscheint es auch sinvoller lieber etwas mehr Geld für ein hochwertigeres Kabel auszugeben!


Mal schaun vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir was zur Treppchenbildung sagen!?


MfG
fouchet
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 16:24

mr.lipton schrieb:
Danke schonmal!

Ja, mir erscheint es auch sinvoller lieber etwas mehr Geld für ein hochwertigeres Kabel auszugeben!


Mal schaun vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir was zur Treppchenbildung sagen!?


MfG



Hi ich habe meine xbox am LG LZ37 RZ55 (oder so aehnlich)

angeschlossen ueber yuv und fahre die box auf 1080i (weiss nicht warum aber seit ich das hd dvd laufwerk habe schau ich lieber auf 1080i sieht irgendwie noch nen tacken schaerfer aus)
hab auch mal zum test das ms vga kabel angeschlossen weil einige im forum gesagt haben, dass es ein besseres bild ergibt. hab das ausprobiert und hab irgendwie net so ein richtig gutes bild . ich kann 1024x786 anwaehlen uns bekomme ein anstaendiges bild aber super blass und die treppchenbildung ist immernoch da. wenn ich auf 1360x786 gehe da mein LG ja 1366x786 anzeigen kann liegt das bild im rechten abschnitt und es fehlt fast die haelfte davon. und der vergleich zwischen yuv 1080i und vga 1024x768 gewinnt in meinen augen yuv ..mehr deatails und sattere farben.

auch wenn damals einige behauptet haben der LG kann auf yuv nur 480i..glaub ich net.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 16:40
hallo,
die treppchen sollten mit dem anschluss per vga nahezu ganz verschwinden, ist bei mir auch so. das ist auch mit der grund warum ich den vga-anschluss dem yuv-kabel vorziehe. am anfang wird dir allerdings auffallen, dass die farben etwas schwächer sind...das kannst du aber natürlich durch hochstellen der farben an deinem LCD regulieren.

MfG,
Johannes
fouchet
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 16:51

johannes2411 schrieb:
hallo,
die treppchen sollten mit dem anschluss per vga nahezu ganz verschwinden, ist bei mir auch so. das ist auch mit der grund warum ich den vga-anschluss dem yuv-kabel vorziehe. am anfang wird dir allerdings auffallen, dass die farben etwas schwächer sind...das kannst du aber natürlich durch hochstellen der farben an deinem LCD regulieren.

MfG,
Johannes


ich will aber wenn vga die volle aufloesung und dann hab ich nur ein halbes bild..wobei jeder sagte lg hat nen super vga anschluss kannst nativ ansteuern usw.. ??

es kann doch nicht sein, dass ich dann noch mit h und v sync arbeiten muss um das bild ueber die ganze breite zu bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX360 an HD-Ready LCD.
ch!no am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
XBOX360 PLASMA gegen LCD
cracc am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  31 Beiträge
XBOX360-HDMI-LCD-KEIN DVD BILD
Barric3 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  16 Beiträge
Welchen LCD für Xbox360?
Yaaarrgh am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  29 Beiträge
Xbox360 Sound trotz LCD Monitor?
CashTM am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  7 Beiträge
welchen lcd für xbox360
moppy am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  12 Beiträge
Neuen LCD für XBOX360
phil444 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  9 Beiträge
KEIN BILD BEI XBOX360
DarkMystery am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  21 Beiträge
Bild PC gegen XBOX360
kiesshauer am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Händler in München: Wer hat bestes 'xBox360 Premium' Angebot ?
DeMode74 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.785

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen