KEIN BILD BEI XBOX360

+A -A
Autor
Beitrag
DarkMystery
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 12:25
hallo,

ich habe da mal ne frage...habe seit einiger zeit einen philips lcd und habe mir jetzt eine xbox360 geholt. habe diese angeschlossen angemacht und auf 60herz gestellt und weg war das bild. ich bekomme nur unter 50 hertz ein bild,woran liegt das?

habe es über chinch und scart probiert, habe immer nur ein grünes flackern.

danke im voraus
magga2000
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 17:49

DarkMystery schrieb:
hallo,

ich habe da mal ne frage...habe seit einiger zeit einen philips lcd und habe mir jetzt eine xbox360 geholt. habe diese angeschlossen angemacht und auf 60herz gestellt und weg war das bild. ich bekomme nur unter 50 hertz ein bild,woran liegt das?

habe es über chinch und scart probiert, habe immer nur ein grünes flackern.

danke im voraus :prost


moin, dazu brauchen wir hier aber ein paar genauere angaben von dir:

- wie und/oder womit genau hast du die xbox360 angeschlossen ? Über Yuv, Scart-RGB, S-Video, Cinch ?
- Was genau für ein Philpis LCD ist das ?
- Ist der Philips HD-Ready > kann also 720p/1080i darstellen ?
- Hast Du Deine XBox360 unter System korrekt eingestellt auf das richtige Bildformat (Breitbild bzw. 720p/1080i)
- Richtiger AV-Kanal bei Deinem LCD eingestellt ?

So, das sollte als Anregung erstmal reichen
Saufbruader
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2006, 18:27
Hab auch das gleiche Problem!

Hab mir jetzt diesen YUV-Adapter bestellt.
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber ich bekomm damit kein Bild rein(Toshiba 32 WL 56 P)Möchte damit meine XBOX360 anschliessen.(An den VGA-Eingang)
Jetzt sagt mir bitte nicht das es damit nicht funzt.
Muss ich irgendetwas an den TV-Einstellungen umändern??

P.S.: Ich hab das Modell mit dem * vor der Seriennummer!
spuckter
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2006, 19:38
Hi,habe den gleichen Fernseher und auch diesen Adapter gekauft.Läuft Einwandfrei sieht aber mit VGA noch besser aus.Hast du am Componentenkabel den Schalter auf HDTV gestellt?Den LCD hast du ja wohl auch auf YUV gestellt?
DarkMystery
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2006, 20:19
also ich habe einen

- Philips 42PF9986
- anschlusskabel war das hd-componenten-kabel der XBOX360
- habe es über rgb-scart uns über chinch probiert
- habe es sowohl auf tv und hdtv eingestellt gehabt
- einstellungen an der xbox habe ich alle durchgespielt
- am lcd habe ich auch den richtigen kanal gewählt den bei
50 hz habe ich ja normales bild von der xbox, sobald ich
aber auf 60 hz stelle ist es weg und es bleibt ein
flackern
- es bleiben mir nur noch die anschlüsse dvi und s-video,
denn diese habe ich noch nicht getestet

hoffe das sind die infos die du brauchtest
Saufbruader
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2006, 22:23

spuckter schrieb:
Hi,habe den gleichen Fernseher und auch diesen Adapter gekauft.Läuft Einwandfrei sieht aber mit VGA noch besser aus.Hast du am Componentenkabel den Schalter auf HDTV gestellt?Den LCD hast du ja wohl auch auf YUV gestellt?


Ja, hab ich eigentlich schon gemacht. Schalter auf HDTV und am Fernseher auf YUV-Kanal geschaltet. Kommt aber nur das "graue Bild"?Der Sound ist da. Keine Ahnung wieso?
Dawidoff
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2006, 22:25
Sound über YUV?
Saufbruader
Stammgast
#8 erstellt: 24. Apr 2006, 23:04

Dawidoff schrieb:
Sound über YUV?


Ja, ich hab halt die Audio-Cinch(weiss/rot) des YUV-Kabels an nen Audio-Eingang am TV gesteckt.
Dawidoff
Stammgast
#9 erstellt: 25. Apr 2006, 14:09
ach so!
soeinhund
Neuling
#10 erstellt: 01. Jun 2007, 13:26
hallo.
hab mir 360 und ps3 geholt. angeschlossen und...kein bild, an 2 tvs,roehrengeraete,alte xbox, dvd,und reciver gehen aber .
was tun?
andybna
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2007, 13:40
was hast du den für einen tv?? und wie hast du die geräte angeschlossen?? hdmi scart komponente etc??? gib erst mal paar infos bitte dann kann man dir auch helfen
soeinhund
Neuling
#12 erstellt: 01. Jun 2007, 14:08
tja.
glaub kaum das du die kennst?
beide alt:
einmal: bluesky-- und: basic line (leb in spanien)
ja und angeschlossen mit disen scart(kabel)-(adapter)?? an das dreifarbige kabel-und dann in die scartbox vom fehrnseher.
dazu muss ich sagen das ich ueber keine fernbedienung verfuege um aenderungen am tv vorzunehmen,nur am tv selbst programme durchgehen,wollt mir heute aber ne universalbedinung hollen.
mehr infos hab ich nicht sorry
getsixgo
Inventar
#13 erstellt: 01. Jun 2007, 14:15
Hab das hier in einem Thread gefunden:

Per Scart an den TV. Auf Pal 60 hz stellen. Dann das YUV Kabel dran, und los!

Vielleicht hilfts dir weiter...
soeinhund
Neuling
#14 erstellt: 01. Jun 2007, 14:39
ok,danke
was ist yuv-kabel?ich habe nur scartanschluss.
60mhz?-ja da brauch ich ne fernbedienung-hat das ne universalbedinung?
getsixgo
Inventar
#15 erstellt: 01. Jun 2007, 14:44
@soeinhund

Ahhh, entschuldige...

Meine Antwort bezog sich auf das 50Hz Problem von DarkMystery

Hab erst jetzt gesehn dass das Problem ja steinalt ist...

Mea Culpa, Asche auf mein Haupt
soeinhund
Neuling
#16 erstellt: 01. Jun 2007, 15:22
und bei mir?
okto
Inventar
#17 erstellt: 01. Jun 2007, 15:46
bei der 360 premium hast du ein yuv/composite-kabel mit scart adapter im lieferumfang (bei der core ist nur ein composite-kabel dabei).
du muss nun die drei stecker (gelb, weiss und rot) in den scart farbgleich anstecken und dann am fernseher anschliessen. dann musst du aufpassen, daß du am anderen ende vom kabel - welcher in die xbox reingeht - den schalter auf TV hast (nicht HD). Wenn du dann die XBox anschaltest und auf den entsprechenden AV-Kanal deines Fernsehers gehst sollte das Bild erscheinen.

Bei der PS3 ist es so ähnlich. Auch hier hast du einen Adapter welchen du dann via Scart anschliessen kannst. Nur hier existiert kein Schalter wie bei der XBox 360.

Ich weiss jetzt nur nicht, ob die XBox und die PS3 generell 60 Hz (NTSC-Wiedergabe) benötigen. Wenn dein TV dieses Signal nicht unterstützt, dann könnte es sein, daß die Konsolen bei dir nicht funktionieren.

Es gibt TV-Geräte (hatte auch mal so einen), welche das 60Hz Signal nur über einen einzigen Scart-Anschluss akzeptiert hatten, ansonsten gings nicht. Musst unter Umständen mal ausprobieren und am TV umstöpseln, falls es nicht gleich funktioniert.

Gruß,
Okto
soeinhund
Neuling
#18 erstellt: 01. Jun 2007, 16:23
hm, danke. bei der 360 benoetigen einige spiele 60mhz aber nicht alle.
also brauch ich dcoh eine neue fernbedienung.
okto
Inventar
#19 erstellt: 02. Jun 2007, 02:51

soeinhund schrieb:
hm, danke. bei der 360 benoetigen einige spiele 60mhz aber nicht alle.
also brauch ich dcoh eine neue fernbedienung.


musst du die 60 hz über deine fernbedienung am tv aktivieren? ich dachte, daß muss der tv von selbst können?
soeinhund
Neuling
#20 erstellt: 02. Jun 2007, 12:17
hi.
hat sich alles geregelt. han mir einfach ne neue fernbedinung geholt.
danke fuer alles
okto
Inventar
#21 erstellt: 05. Jun 2007, 08:03

soeinhund schrieb:
hi.
hat sich alles geregelt. han mir einfach ne neue fernbedinung geholt.
danke fuer alles


schön das es geklappt hat. viel spass beim zocken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX360-HDMI-LCD-KEIN DVD BILD
Barric3 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  16 Beiträge
xbox360 bild flackern
MaSta-aCe am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
Xbox360 per VGA an PF9731 ---> kein Bild
KimiNo1 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  11 Beiträge
Kein full hd bei xbox360
sindor am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  16 Beiträge
toshiba av/lv73. kein bild bei hdtv einstl bei xbox360
siminio am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Bild PC gegen XBOX360
kiesshauer am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
XBOX360 Update kein DIVX ?
BladeDivX am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Totale unzufriedenheit mit Xbox360 Bild
Evadeyo am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  27 Beiträge
xbox360-entäuschend
hd-man am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  52 Beiträge
Sprachproblem bei xbox360
Markus_Feld am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768

Hersteller in diesem Thread Widget schließen