XBOX360 an HD-Ready LCD.

+A -A
Autor
Beitrag
ch!no
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2007, 14:20
Zu allererst: Ich habe die Suche benutzt und bin aber zu so unterschiedlichen Ergebnissen gekommen, dass ich nochmal direkt nachfragen möchte.

Also ich besitze seit einer Woche einen Toshiba 32C3001P, der HD-Readay ist, also 1366x768 Pixel besitzt. Der LCD nimmt laut Spezifikationen an YUV bis 1080i Signale an. Ich habe die XBOX360 nach herumtesten auch auf 1080i gestellt, da nach meinem Gefühl das Bild dann besser aussieht als mit 720p. Zumindest mit FORZA2, welches 1080i unterstützt...

Wenn ich 1080p anwähle, bekomme ich eine korrekte Darstellung obwohl 1080p nicht für YUV spezifiziert ist, wird die Ausgabe dann von der XBOX wieder auf interlaced zurückgestellt obwohl progressiv eingestellt ist? Kann 1080p bei Spielen die nur 1080i unterstützen überhaupt besser aussehen? Bringt 720p bei PGR3, welches nur 720p ausgeben kann, Vorteile, weil eine Umrechnung weniger stattfindet?

Sollte ich mir nochmal ein VGA-Kabel kaufen, würde die XBXO360 ja auch mit 1360x768 laufen und so Pixelgenau darstellen. Aber, unterstützen die Spiele solche Zwischenauflösungen oder werden die dann intern nur auf die eingestellte Auflösung scaliert?

Vielen Danke.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2007, 15:08

ch!no schrieb:

Sollte ich mir nochmal ein VGA-Kabel kaufen, würde die XBXO360 ja auch mit 1360x768 laufen und so Pixelgenau darstellen. Aber, unterstützen die Spiele solche Zwischenauflösungen oder werden die dann intern nur auf die eingestellte Auflösung scaliert?


Bei 1080i/p wird in der Regel auch skaliert, da nur die wenigsten Games 1080 nativ unterstützen und intern 720p gerendert wird.

Ich würde dir auf jeden Fall mal ein VGA-Kabel empfehlen. Damit hast du bei deinem Toshi keinen Overscan mehr und die Farben sehen auch viel natürlicher aus, nicht so übertrieben bunt und dunkel wie bei YUV. Zudem lässt sich das Bild bei VGA auch noch separat von den anderen Eingängen einstellen, bei YUV muss man sich ja die Einstellungen mit den anderen Eingängen teilen.
ch!no
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2007, 15:14
[quote="dharkkum"]Bei 1080i/p wird in der Regel auch skaliert, da nur die wenigsten Games 1080 nativ unterstützen und intern 720p gerendert wird.quote]

Das heißt also im Klartext, dass die Spiele keine 1360er Auflösung "nativ" unterstützen? Bedeutet aber wiederum, dass nur die Umrechnung von 720p auf 1360x768 abläuft und nicht die Umrechnung von 720p auf 1080i und dann LCD-intern auf 1366x768?... Macht das alles Sinn? Naja, werds wohl versuchen.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 an LCD-TV (HD-Ready)
Skuldy am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Xbox360 ohne HD
Flad am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  35 Beiträge
xbox360 mit hd an lcd mit 16ms
BaslerLaeckerli am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
XBOX360 an Sharp P50 (Paloptimal)
psychoo2 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  19 Beiträge
welchen TV für xbox360
Brady1976 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  11 Beiträge
Welchen LCD für Xbox360?
Yaaarrgh am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  29 Beiträge
XBOX360 PLASMA gegen LCD
cracc am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  31 Beiträge
welchen lcd für xbox360
moppy am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  12 Beiträge
Neuen LCD für XBOX360
phil444 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  9 Beiträge
Full HD oder reicht HD ready beim zocken?
SISsnipe am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen