Einstellungen XBOX (alte) an Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Maldito
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2006, 11:57
Hi,

vor lauter Xbox 360 traugt man sich ja gar nicht mehr was anderes zu posten, aber es geht um die erste Generation

Da ich endlich meinen Plasma(TH42-PE55E) hab, steht nun das Umverkabeln an.
Fuer die XBOX habe ich mir das High Definition AV Pack geholt um sie per YUV anzuschliessen.
Was habt ihr den eingestellt?
Im MS Dashboard auf 16:9 sollte ja passen
aber
-PAL oder NTSC
-720p, 1080i
-PAL60
spezieller auch im XBMC
-PAL60
-Bildverbesserer

Welche Einstellungen benutzt ihr fuer Spiele?
Welche fuer Filme?

Gruss
Maldito
Deschutes
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Jan 2006, 16:02
Warum probierst du denn nicht selber aus was dir am besten gefällt? Jeder hat ne subjektiv andere Wahrnehmung. Ist doch schnell gemacht so ein Test und macht dazu noch Spaß.
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2006, 18:22
es kommt darauf an was dein plasma kann.
ich denke mal er kann aber nur 8xx X 4xx.

du muss da einiges bedenken.

1. filme bleiben immer in die gleichen Qual. sie werden bei den verschiedenen Auflösungen nur hochgerechnet was meiner meinung nach aber nicht viel bringt.
( wie soll auch was besser werden als die quelle )

2. Progessive Scan ist allem anderen vorzuziehen! also 480P,720P

Mein Vorschlag:

XBOX auf NTSC ( wichtig weil nur da 480p,720p und 1080i aktivierbar ist.)
Dashboard 16:9 und 480p,720p aktivieren
480p musst du ganz sicher aktivieren damit die Spiele auch auf ProgScan laufen. ( fast alle können 480p )
erwarte aber von den filmen nicht zuviel. Sie werden leicht ruckeln. das kommt daher weil die pal file mit 25hz laufen du aber ntsc mit 29,9 aktiviert hast.

du hast die wahl:
pal also schlechte qual. oder ntsc also gut qual. aber leichte ruckler.

XBMC auf 480 oder 720p, kommt darauf an was dein TV besser kann. 720 ist halt echtes 16:9 und damit besser für dich.
tere13
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2006, 23:09
Ich kann bei meiner Box im Video Menü nur Pal60 aktivieren und das Seitenverhältnis!!??
Wo stellt ihr denn auf NTSC um und auf die unterschiedlichen Auflösungen???
Im moment läuft meine halt mit 480p , würd aber gern auch mal die anderen Auflösungen ausprobieren.

Danke, mfg.
Maldito
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2006, 11:05
Um das einstellen zu können braucht man:
- High Definition (AV) Pack
- Enigmah Videomode Selector

Mit dem Videomode Switcher die Xbox auf NTSC umstellen.
Dann ins originale MS Dashboard rein und dort in den Einstellungen 480p und 720p aktivieren.
tere13
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2006, 11:49
Danke für die Info,
teste ich bei Gelegenheit mal, mfg.
ashopedies
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2006, 02:29
sieht man die einstellungsmöglichkeit nur, wenn man mit dem entsrechenden kabel verbunden ist?
dimi375
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mai 2006, 07:19
Hi an alle,

gestern ist endlich mein YUV-Kabel für die Xbox gekommen. Habe ich gleich an meinen HD-Beamer angeschlossen und die Box auf NTSC umgestellt. Im Dashboard habe ich dann 720p aktiviert. 480p und 1080i habe ich nicht aktiviert.

Als ich dann über den Mediacenter ein Film sehen wollte, war ich von der Qualität mehr als erschrocken. Auf meiner Röhre sieht alles über RGB deutlich schärfer aus und die Farben sind nicht so blass wie über YUV. Das Bild über YUV kann ich erhlich gesagt vergleichen mit dem Bild über Chinch. Kann doch nicht sein oder?

Habe ich vergessen etwas umzustellen? Ich will über die Box nicht zocken (zocke nur mit der 360) sondern will lediglich den Mediacenter nutzen. Muss ich mit dieser bescheidenen Qualität leben? Kann es überhaupt sein, dass die Box über RGB ein besseres Bild liefert als über YUV?

Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruss
Dimi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox an Plasma in 1080p
Stevienator am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
alte xbox
HIFI-Bodo?! am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
XBOX 720P an Plasma?
D-ROCK am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  16 Beiträge
Anschlussproblem XBox/XBox360 an Plasma
AudiAndy am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  8 Beiträge
alte xbox musik abspielen
HIFI-Bodo?! am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher, alte xbox one
Dragonfly83_ am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  3 Beiträge
alte xbox beamer komponenten kabel
sirjimmy am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  5 Beiträge
XBOX 360 und Pioneer 436 Plasma
fireblade74 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Xbox 360 und alte Spiele
traumschachtel am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  7 Beiträge
Alte Xbox an LCD, Bild sehr dunkel
ManuKassel am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen