Alone in the Dark 5

+A -A
Autor
Beitrag
Anykey
Inventar
#1 erstellt: 19. Okt 2007, 18:09
Release Date: TBA
Platforms: 360er
Publisher: Atari
Developer: Eden Studios
Genres: Survival Horror

1st Trailer

2nd Gameplay

Video - Interview

Es ist zwar in Letzter zeit etwas still geworden um den Titel, aber
das muss ja nichts böses nach sich ziehen.
Lloyd91
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 09:47
du listest hier echt meine must haves auf!

Assassin's Creed
Alan Wake
Alone in The Dark 5
GTA 4

fehlt nur noch:
Splinter Cell Conviction
Resident Evil 5

wobei letzteres schon öfters angesprochen/eröffnet wurde.

Release Datum für AITD 5 war soweit ich das noch in erinnerung habe Sep.08 - würd ich aber jetzt nicht meinen Ar*** drauf verwetten!?

ANYKEY: Mach weiter so!

Gruß
Lloyd


[Beitrag von Lloyd91 am 20. Okt 2007, 09:48 bearbeitet]
deaknix
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2007, 10:27
Ja irgendwie untergegangen.
Steht auch zur zeit in keiner aktuellen Release List.

Und bin mir fast sicher das es fürs 4. Quartal 2007
angedacht war, weil 2008 wäre ja
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2007, 21:14
Resident Evil 5 Fehlt ? Augen auf
Anykey
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2007, 17:22
getsixgo
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2008, 12:36
Und... hats schon jemand angespielt?
EvilMonkey
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2008, 12:14
ich warte noch auf die lieferung. dienstag von play.com verschickt. werde berichten.
Ronin2k7
Inventar
#8 erstellt: 20. Jun 2008, 22:47
ja erzählts eure ersten eindrücke wenns wer hat soll ja sehr gut sein das game...
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jun 2008, 10:26

Ronin2k7 schrieb:
ja erzählts eure ersten eindrücke wenns wer hat soll ja sehr gut sein das game...


Ich habe es jetzt und werde nach dem WE mal meine ersten Erfahrungen posten.
cr33per
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jun 2008, 15:46
So.
Ich habe das Spiel jetzt schon gute 7-8 Stunden gespielt, und möchte meine Eindrücke kundgeben

Ersteinmal haben mir verschiedene Test aus diversen Zeitschriften ein falsches Bild gegeben!

Trotz negativer Berichte konnte ich einfach nicht wiederstehen und musste mir das Spiel einfach kaufen.

Der Spieleinstieg ist finde ich sehr gut insziniert.
Genau wie den Rest des Spieles.

Die Steuerung, welche so oft bemängelt wird, ist in der Tat nicht unkompliziert.
Das liegt zB daran dass man es von neuen Spielen gewöhnt ist, die Kamera mit dem rechten Stick zu Steuern, was aber hier nicht der Fall ist (in der 3rd Person Perspektive).
Aber nach einer gewissen Übungszeit klappt auch das alles weitegehend problemlos.

Wer keine Lust hat die schlechte deutsche Sprachausgabe zu ertragen kann das Spiel wahlweise auf Englisch, Spanisch und weitere Sprachen stellen.

Die Grafik ist im Allgemeinen sehr stimmig und bietet einige schoene Effekte. Allerdings auch einige kleinere ungereimtheiten. Gleiches gilt für die größtenteils faszinierenden Physik.

Mir persönlich gefällt der Sound gut, ist allerdings Geschmackssache.

Weiterhin ist anzumerken, dass es einige Try& Error Passagen gibt.
Diese haben mich als ungeduldigen Zocker komischerweise nicht so gestört wie in anderen Spielen.

Meines Erachtens ist die "story" etwas dünn...aber macht durchaus Spaß.

Meine persoenliche (!!) Werung:

Spielspass: 87 / 100
Grafik: 85 / 100
Sound: 82 / 100
Bedienung: 73 / 100


mfg cr33per
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#11 erstellt: 22. Jun 2008, 20:08
@cr33per, wie ist das denn mit der Steuerung wenn man die Kameraperspektive nicht mit dem rechten Stick wählen kann?
Kann man die Kamera überhaupt nicht beliebig drehen?
mitchbrv
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jun 2008, 20:55

cr33per schrieb:
Wer keine Lust hat die schlechte deutsche Sprachausgabe zu ertragen kann das Spiel wahlweise auf Englisch, Spanisch und weitere Sprachen stellen.


Habe neulich mal kurz GIGA geguckt und da haben die das Spiel gezeigt und die deutsche Synchro ist echt das letzte!

Wie ist den der wiederspielwert bei dem Spiel (tippe mal nicht so hoch)? Ich werde mir es wohl ausleihen, durchzoggen und die Gamerscore absahnen.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Jun 2008, 10:42
Hallo,

hatte nicht viel Zeit am WE, habe aber doch so 2-3 Std AitD gezockt und habe gemischte Gefühle....

Positiv


Die Graphik finde ich gut, schöne Licht/Schatten Effekte und die Inzenierung der Umgebung inkl Bewegung ist mehr Film als game.

Die schärfe und details kommen aber nicht an ein A. Creed. ran

Das Feuer ist der hammer.

Sound uns Musik ist sehr dynamisch.

Negativ

Die Steuerung ist misslungen.

Bewegung und Kamera sind zwar auf Analogsticks gelegt, es wirkt aber als wenn keine stufenlose Bewegung möglich ist sondern zB hoch, runter, li, re und die zwischen stufen wie li + hoch und die Figur / Kamera eher springt als stufenlos zu drehen.

Die Figur + Kamera steht meist da, wo sie nicht stehen soll.

Zielen ist eh schon schwierig mit Joypads aber hier.....

Das schwingen eines Stuhls / Rohrs als waffe ist genauso besch... da meine spielfigur einen sich bewegenden Gegner nur in einem gewissen Winkel und Abstand trifft dieser aber nur eher zufällig als gezielt kommt, außer man wird quasi von vorne angesprungen, meist tanzen sie aber um einem rum und man kommt vor lauter korrigieren zu nix anderem.

Ebenso bin ich unzählige male von Vorsprüngen runtergefallen usw.

Evtl bin ich aber auch nur zu blöd und muß mich weitere 6489 Std einspielen....

Die de Sprchausgabe ist in der tat hingepfuscht aber na ja.

Ein absolutes NO GO ist aber das die dusselige Tante die mich die erste zeit begleitet, mich in ecken drängt und blockiert und weder drehen, springen noch ihr in den Kopf schießen etwas bewirkt um mich zu befreien außer das sie sagt sie ist doch keine Zielscheibe und wir sollen doch endlich weitergehen...

Sie selbst bewegt sich aber kein Stück um mich vorbei zu lassen.

Dies habe ich seit PS1 / 386 PC Spielen nicht mehr gehabt.

Die gesam. Kollisionsabfrage also interaktion mit solchen Figuren, als auch wann das Symbol eines auf dem Boden liegenden Gegenstandes kommt um ihn aufzuheben ist mehr Frust als das es flutscht.

Wenn ich es so 10 Std gezockt habe gebe ich noch mal Zwischenbericht.

Erster Eindruck ist aber, das es wie viele games letzte Zeit zu früh unter die leute gebracht wurde, es aber gerne noch 3 Monate entbugt + optimiert werden sollte...

gegruselt habe ich mich auch noch nicht, bin aber auch nicht weit.....


[Beitrag von doctor-digital am 23. Jun 2008, 11:13 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Jun 2008, 15:19
Kleiner Nachtrag:

Hier gibt es ein Dutzend Amazon User Bewertungen über AitD und fast alle bemäkeln die Steuerung:

http://www.amazon.de...=8-4#customerReviews
Lloyd91
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jun 2008, 23:12
Kurze zwischenfrage:

gibts eig noch was von Alan Wake zu erwarten, oder haben die das jetzt komplett eingestellt?
Mittlerweile ist die Grafik ja auch nicht mehr das gelbe vom Ei....verglichen mit RE5 bspw.

Schorry für OT, antwort wäre Nett
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#16 erstellt: 23. Jun 2008, 23:17

Lloyd91 schrieb:
Kurze zwischenfrage:

gibts eig noch was von Alan Wake zu erwarten, oder haben die das jetzt komplett eingestellt?
Mittlerweile ist die Grafik ja auch nicht mehr das gelbe vom Ei....verglichen mit RE5 bspw.

Schorry für OT, antwort wäre Nett :.


Ist noch in der Entwicklung und kommt entweder noch dieses Jahr oder nächstes Jahr dann... ich denke ich mal die Grafik wurde regelmäßig über die laaaange Entwicklungszeit aktualisiert um sie auf einem aktuellen Stand zu halten.
Aber jetzt sollts dann doch mal bald kommen, sonst hats echt keinen Sinn mehr^^
Lloyd91
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jun 2008, 09:10
hab mich echt soooo drauf gefreut, es im Winter 2006!!! spielen zu können, aber dann hieß es 2007...-> und seitdem ist davon auch nichts mehr zu hören. Damals war die Grafik echt top, aber mttlerweile ist sie auf gleichem Niveau wie GTA IV, anhand der Trailer verglichen.
Hoffe die versemmeln die Story und das Gameplay nicht, dann kann das echt noch was werden...

Naja Hoffnung stirbt zuletzt!
Snaketwin
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jun 2008, 11:36
ich lass mal meinen senf dazu ab...das spiel ist komplett daneben. innovation an möglichkeiten in aller ehre, aber die besagte, megamisslungene steuerung und der schwierigkeitsgrad vermiest einem den spaß an dem spiel. auch die speicherpunkte können nur als witz gemeint sein, da spiel ich im 2. kapitel
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

bis da wo man den wagen aufbrechen muss, komm nicht weiter, weil der beseballschläger irgendwie anstelle die scheibe einzuschlagen, weggeflogen und zerbrochen ist
, lade das spiel neu und ich bin so gut wie am anfang des 2. kapitels! HASS! an dieser stelle habe ich es direkt eingepackt und wieder in den laden gebracht. zum glück hat der eine 7 tage geld zurück garantie!
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Jun 2008, 12:35

Snaketwin schrieb:
ich lass mal meinen senf dazu ab...das spiel ist komplett daneben. innovation an möglichkeiten in aller ehre, aber die besagte, megamisslungene steuerung und der schwierigkeitsgrad vermiest einem den spaß an dem spiel. auch die speicherpunkte können nur als witz gemeint sein, da spiel ich im 2. kapitel
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

bis da wo man den wagen aufbrechen muss, komm nicht weiter, weil der beseballschläger irgendwie anstelle die scheibe einzuschlagen, weggeflogen und zerbrochen ist
, lade das spiel neu und ich bin so gut wie am anfang des 2. kapitels! HASS! an dieser stelle habe ich es direkt eingepackt und wieder in den laden gebracht. zum glück hat der eine 7 tage geld zurück garantie!


Man kann Autoscheiben auch mit der Pistole aufschießen....

Bin jetzt im Centralpark aber musste 2 x skippen.

1 x in dem Parkhaus als ich partout den Ausgang im quasi völlig dunklen ( in the dark ) nicht gefunden habe und 2. nach ca 30 misslungenen Anläufen in der ach so tollen Autojagt vom P Haus zum Park.

Die Karre bleibt quasi an jeder Ecke hängen.

Es sieht anim. technisch zwar völlig geil aus, vermießt es aber völlig an dem Schwierigkeitsgrad....

Es ist ja nicht so das es mir keinen Spaß macht und stellenweise ist die Graphik und der Sound sogar bombastisch aber die haklige Steuerung macht es einem unnötig schwer und wäre mit etwas feintunning um Welten besser.

Das ach so innov. Inventar ist auch so eine Sache....

Da das Spiel NICHT pausiert wärend man seine Gadgets auswählt und das anwählen mit dem anaolg Stick eigentlich nie gelingt muss man mit den Richtungstasten step by step zu dem Gegenstand und kann derweilen schon aufgefressen worden sein.

Auch krass ist das betäubte Zombies ins Feuer schleifen weil man selber verbrennt wenn man ihn hinter sich herzieht und als erster reinlatschet, er sich aber nicht schieben lässt.....

Es ist ein Spagat zwischen im Kreis laufen und ja nicht zu früh loslassen damit er nicht neben dem Feuer landet und wieder aufsteht.

Das 24 mässige Nacherzählen des bereits gespielten hätten die sich auch schenken können, es ist nur eine geschnipselte aneinanderreihung von im Spiel abgespielten Zwischensequenzen ohne wirklichen Bezug zum selbst gespielten....

Wirklich schade, es ist kein schlechtes game, krankt aber an pillepalle, das bei release im zb Sept ein wirklicher Knaller hätte werden können....

Ohne diese Skipfkt hätte ich die Autojagt verm. auch bei 50 anläufen nicht gepackt und hätte den Controller aus dem Fenster geschmissen, evtl war mein Biorythmus um 3 Uhr nachts auch schon nicht mehr so flink.

Ach ja, wirklich gegruselt wie bei RE oder Codemn. habe ich mich noch immer nicht.......


[Beitrag von doctor-digital am 25. Jun 2008, 12:52 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#20 erstellt: 25. Jun 2008, 12:38
uii klingt ja alles nicht sehr berauschend.. na da werd ich wohl lieber meine finger davon lassen und viell mal die pc version antesten *gg*
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 25. Jun 2008, 12:51

Ronin2k7 schrieb:
uii klingt ja alles nicht sehr berauschend.. na da werd ich wohl lieber meine finger davon lassen und viell mal die pc version antesten *gg*



Die soll von der Steuerung noch schlimmer sein und braucht wohl richtig fette Hardware oder alle opt. Highligts abschalten....


[Beitrag von doctor-digital am 25. Jun 2008, 12:59 bearbeitet]
Snaketwin
Stammgast
#22 erstellt: 25. Jun 2008, 12:55
als ich den gameverkäufer fragte, ob er es schon getested habe, sagte dieser nur: da hab ich direkt die finger von gelassen. ich werd mir jetzt mal ein paar reviews anschauen, mal sehen wie die so ausfallen.
cr33per
Stammgast
#23 erstellt: 26. Jun 2008, 16:42
Ich muss mich selber leider korrigieren...

Inzwischen finde ich meinen Beitrag zu Positiv.

Die ersten 7 Stunden die ich gespielt habe waren eigendlich sehr gut.

Das war auch zu dem Zeitpunkt als ich meinen Fazit geschrieben hatte.

Nun bin ich durch mit dem Spiel... hatte zwischendurch ein paar echt coole Sachen im Central Park erlebt...
Aber gerade ab dem Zeitpunkt nachdem ich hier gepostet hatte, wurde alles schlimmer.
Nur noch Frust mit dem Spiel und 2 mal szenen übersprungen - weils einfach nicht machbar war.

Insgesamt bekommt das Spiel jetzt doch nur 72/100.

Schade.
Die ersten Stunden haben mir so viel spaß gemacht und dann wiederholt sich alles und es fängt an zu nerven.

Wiederspielwert ist auch gleich null.

naja.
Gezockt hab ich es trotzdem...erst mit viel Spaß und später zu ende durchgequält.
Snaketwin
Stammgast
#24 erstellt: 27. Jun 2008, 09:03
das mit den szenen hab ich nicht verstanden, kann man teile des der levels überspringen, so dass man diese gar nicht spielen muss?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 27. Jun 2008, 10:10

Snaketwin schrieb:
das mit den szenen hab ich nicht verstanden, kann man teile des der levels überspringen, so dass man diese gar nicht spielen muss?


Ja, wie auf einer DVD, die div. Titel haben kann die in mehrere Kapitel unterteilt sind kann man an einer belibigen Stelle skippen, sieht aber auch dann eben nicht mehr was man gespielt hätte.....
cux1970
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 27. Jun 2008, 20:32
Ich kann mich cr33per nur anschliessen, habe das Game jetzt seit 3 Tagen (aus der Videothek) und die Grafik ist sehr geil und zeigt, daß noch jede Menge Potential in der Box steckt, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber akzeptabel, nur Spiel wird schnell langweilig, ich habe eigentlich nur 2 Stunden gezockt und es kam zwar Spannung auf, aber Spielspaß eher weniger. Alles ist vorgegeben und vorgelegt, das ist eher ein Film in dem man mitspielt, als ein Spiel, wo Geschick und spielerische Leistung gefragt ist.
Nino80
Stammgast
#27 erstellt: 13. Jul 2008, 18:58
Bei dem was ich bis jetzt hier alles gelesen habe überlege ich mir doch lieber nochmal ob ich es mir kaufe!

Da warte ich dann (leider) lieber noch ne weile auf das nächste Silent Hill!
Snaketwin
Stammgast
#28 erstellt: 14. Jul 2008, 09:17

Nino80 schrieb:
Bei dem was ich bis jetzt hier alles gelesen habe überlege ich mir doch lieber nochmal ob ich es mir kaufe!

Da warte ich dann (leider) lieber noch ne weile auf das nächste Silent Hill!


kannst ja auch in eine videothek gehen und es dir ausleihen
EvilMonkey
Inventar
#29 erstellt: 14. Jul 2008, 10:56
ich muss zugestehen das ich die ersten teile nie wirklich gespielt habe. hatte vor unzähligen jahren glaube den ersten teil aufm rechner den ich allerdings von der steuerung sehr bescheiden fand und ihn deshalb nicht lange gezockt habe.

die aufmachung von teil 5 jedoch ist erste sahne. die zwischensequenzen sind fett, die ingame-levelveränderungen in den ersten abschnitten des spiels, die hintergrundmusik und die "last time on alone in the dark"-zusammenfassungen wenn man das spiel wiederaufnimmt...supergeil.

leider habe auch ich mich nicht wirklich oft gegruselt. es gab verinzelte schreckmomente, aber leider nie das beklemmende, furchteinflössende "nein, da geh ich jetzt nicht rein" was mir z.b. ein condemned 1 oder 2 bei fast jedem raum erzeugt hat.

hier und da muss man tatsächlich ein wenig knobeln um 1-2 "rätsel" zu lösen oder um eine wurzel des bösen in feuer aufgehen zu lassen, aber eigentlich sind alle sehr gut lösbar und nicht wirklich schwer.

die steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig... eigentlich eher etwas verunglückt und zieht dadurch das spiel unnötig nach unten. konzentriert man sich für 2-3 tage nur auf dieses spiel und zockt keine anderen TPS sollte auch diese kein problem darstellen. besser hätte man sie aber ohne frage machen können.

die story fand ich sehr fett und nahezu perfekt inszeniert. die grafik fand ich auch extrem gut, wenn es auch hier und da etwas zu matschig bei den texturen aussah und auch einige ruckler ihren weg ins spiel gefunden haben.

dennoch für mich ein spiel das man unbedingt gezockt haben sollte. auf grund der durchaus kurzen spielzeit an einem wochenende zu schaffen und somit ein guter kandidat als leihspiel. obendrein konnte ich beim ersten durchspielen ohne grosses zutun einen gamerscore von 960 absahnen. einzig optional gespielt habe ich dabei alle wurzeln des bösen zu zerstören, was mir zusätzliche 1,5 stunden gameplay einbrachte, was ich persönlich nicht unbedingt verkehrt fand.

soweit meine meinung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dark Void
Anykey am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
The Orange Box
Jon_Lord am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  88 Beiträge
Erfolge bei The Darkness
Son-Goku am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Naughty Bear the game
skinny-o am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
PES 2009 - The next Generation
rudinho76 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
$$$$$$$DEVIL 360 The ultimate modchip$$$$$$
Ghostfacexxx am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Star Wars The Force Unleashed
Snaketwin am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  15 Beiträge
Dream Theater is Xbox LIVE Artist of the Month!
markus3473 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Crash Bandicoot ? Crash of the Titans
Anykey am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  8 Beiträge
Biohazard 5 / Resident Evil 5
Anykey am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen