Frage zur alten XBOX

+A -A
Autor
Beitrag
beo-worldwide
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2007, 23:37
Hallo,

habe mal eine Frage zur alten XBOX, dazu muss ich aber ein bischen weiter ausholen:

Vor kurzem habe ich eine alte XBOX für 30 Euro angeboten bekommen.
Natürlich habe ich abgelehnt da ich dachte "was willste mit dem Alten Ding".

Ein paar Tage später habe ich dies meinem Kumpel erzählt und er meinte das ich doch blöd wäre, ich hätte sie nehmen sollen.

Er meinte auch wenn man mit der alten XBOX nicht spielen würde wäre sie trotzdem das "Multimedia-Teil" schlechthin z.B. für DVD´s gucken und anderes.

Leider kenne ich mich bei XBOX gar nicht aus, da ich immer eine Playstation hatte.

Nun möchte ich euch mal fragen was ihr dazu meint und mir evtl. ein paar Nutzungstips für die alte XBOX gebt?!

Wäre euch sehr verbunden!

Danke, MfG
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 01:47

beo-worldwide schrieb:

Er meinte auch wenn man mit der alten XBOX nicht spielen würde wäre sie trotzdem das "Multimedia-Teil" schlechthin z.B. für DVD´s gucken und anderes.

Nun möchte ich euch mal fragen was ihr dazu meint und mir evtl. ein paar Nutzungstips für die alte XBOX gebt?!


Die Xbox ist mit dem XBMC (Xbox Media Center) wirklich eine sehr gute Multimedia-Maschine die so ziemlich alles abspielt ausser HD-Material.

Um das XBMC nutzen zu können muss die Xbox allerdings gemoddet werden, d.h. es muss ein Chip eingebaut oder ein sog. Softmod gemacht werden.

Bei beiden Varianten wird ein modifiziertes BIOS installiert welches erst die Ausführung von fremden Code, zu dem auch das XBMC gehört, erlaubt.

Vielleicht ist die dir angebotene Xbox ja auch schon gemoddet, ansonsten schau dich mal wegen einem Umbau hier http://www.gamefreax...8.1147382833,,,,.htm oder hier http://shop.gametop....box_umbauten,,,,.htm um.

Die Xbox hat standardmässig nur eine 10 GB-Festplatte eingebaut.

Um grössere Film- und Musik-Sammlungen nutzen zu können muss man entweder diese gegen eine grössere austauschen und die Dateien direkt auf der Xbox speichern oder man streamt die Mediadateien von einem PC übers Netzwerk auf die Xbox.

Infos zum XBMC gibts hier http://www.xbmc.de/xbmc/news.php
mbkisback
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2007, 03:36
Hab selbst noch eine mit 120 gb Festplatte und die spielt wirklich ziemlich viele formate, hängt aber auch vom verbauten laufwerk ab, manche haben ihre probleme mit dem lesen von cd-r`s !
Außerdem ist dass Laufwerk schweine laut und ich würde allemal nen billigen dvd player der Box vorziehen!( Nur auf den Geräuschpegel bezogen!)
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2007, 07:00

mbkisback schrieb:
Hab selbst noch eine mit 120 gb Festplatte und die spielt wirklich ziemlich viele formate, hängt aber auch vom verbauten laufwerk ab, manche haben ihre probleme mit dem lesen von cd-r`s !


Ich wüsste nicht, wann ich bei meiner Xbox schonmal eine Disk im Laufwerk hatte, ausser bei der ersten Installation vom XBMC.

Ist doch alles viel einfacher wenn man die Sachen vom PC streamt.
mbkisback
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2007, 15:58

dharkkum schrieb:

mbkisback schrieb:
Hab selbst noch eine mit 120 gb Festplatte und die spielt wirklich ziemlich viele formate, hängt aber auch vom verbauten laufwerk ab, manche haben ihre probleme mit dem lesen von cd-r`s !


Ich wüsste nicht, wann ich bei meiner Xbox schonmal eine Disk im Laufwerk hatte, ausser bei der ersten Installation vom XBMC.

Ist doch alles viel einfacher wenn man die Sachen vom PC streamt.

Ich hab die immer beim Bund mitgehabt als zeitvertreib bei den UVD`s und da gabs immer die neuesten Filme, deswegen war se da ganz praktisch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 Slim Grafikvergleich zur alten Xbox 360 Version
Predator3400 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Frage zur Xbox Universal Fernbedienung
cyberjunkie87 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  7 Beiträge
XBOX 360 über "alten" Plasma
pani am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  3 Beiträge
Frage zur Xbox 360 w-lan Verbindung
klausi1978 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  12 Beiträge
Frage nach Xbox Reparatur
bubiboy43 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  3 Beiträge
Frage zur Verkabelung
kloeulle am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
Xbox 360 mit xbox spielen
Corma am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  11 Beiträge
Frage zu Xbox-Live
andyiston am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  8 Beiträge
XBOX Live, Frage?
Altfrangg am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
Xbox 360 kühler frage
pwnger08 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen