Betriebslautstärke XBOX360

+A -A
Autor
Beitrag
snoers
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2008, 11:49
Das Abspielen der Spiele-DVDs ist bei meiner XBOX360 in horizontaler Position unerträglich laut. Steht die XBOX360 vertikal ist das Betriebsgeräusch noch lauter.

Das Abspielen von Film-DVDs ist viel leister. Die Geräuschentwicklung beim Abspielen der Games von Festplatte (Xboxlive und Demos) ist angenehm leise.

Ist das verbaute DVD-Laufwerk beschädigt und gibt es eine Möglichkeit ein leiseres Laufwerk zu montieren?
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2008, 12:13
Das Laufwerk ist nicht beschädigt und es gibt kein leiseres.

Die einzige Möglichkeit das Laufwerk auch bei Games leise zu bekommen ist, eine andere Firmware ins Laufwerk flashen zu lassen, z.B. hier www.gametop.de oder hier www.gamefreax.de

Das geht aber nur bei Benq- und Samsung-laufwerken, die Hitachi lassen sich nicht drosseln. Welches Laufwerk du in deiner 360 hast kannst du hier sehen http://home.arcor.de/cybertim1/xbox360laufwerke.jpg

Allerdings werden damit nur Kopien langsamer abgespielt, du müsstest dann immer von deinen Originalen eine Kopie machen.
Dodge
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2008, 13:23
Und nicht vergessen, daß das Risiko besteht bei Xbox Live gebannt zu werden. Zur Zeit solls zwar einen sicheren Flash geben, aber MS konnte bisher immer irgendwann rausfinden, daß geflasht wurde.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2008, 13:29

Dodge schrieb:
Und nicht vergessen, daß das Risiko besteht bei Xbox Live gebannt zu werden. Zur Zeit solls zwar einen sicheren Flash geben, aber MS konnte bisher immer irgendwann rausfinden, daß geflasht wurde.


Es soll auch Leute geben, die bis jetzt jede Bannwelle überstanden haben.
Dodge
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2008, 13:39
Jo, aber wirklich SICHER kann man sich nicht sein.

Sollte auch nur eine Anmerkung sein. Nicht, daß das Geschrei dann groß ist.
Maxx1974
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2008, 14:32

dharkkum schrieb:

Dodge schrieb:
Und nicht vergessen, daß das Risiko besteht bei Xbox Live gebannt zu werden. Zur Zeit solls zwar einen sicheren Flash geben, aber MS konnte bisher immer irgendwann rausfinden, daß geflasht wurde.


Es soll auch Leute geben, die bis jetzt jede Bannwelle überstanden haben. ;)


War mir auch fast 2 Jahre sicher, lol ...
Malucci
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2008, 11:43
Meine xbox 360 hört sich an wie ein Fön!

Es ist als ob ein angeschalteter Fön neben meinen TV liegt, kann das sein das es wirklich so laut ist????
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2008, 12:04

Malucci schrieb:
Meine xbox 360 hört sich an wie ein Fön!

Es ist als ob ein angeschalteter Fön neben meinen TV liegt, kann das sein das es wirklich so laut ist????


Das kommt auf den Fön an.
Malucci
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Feb 2008, 12:32
Also meine Freundin hat nen riesen Fön und an den kommt se locker ran.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Feb 2008, 18:49

Malucci schrieb:
Also meine Freundin hat nen riesen Fön und an den kommt se locker ran. :D


da würde ich mir aber Gedanken machen wenn deine Freundin einen Riesen Fön braucht

also über die Lautstärke kann ich mich weniger beschweren, da ich immer über meine Anlage spiele und ca. 4m Entfernung zur Box habe, höre ich die nur bei ruhigen Fasen finde aber nicht wirklich störend....
DUSAG0211
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2008, 18:53
ICh hab die Box ins Nebenzimmer verbannt.
Auch trotz Anlage ist sie mir zu laut weil immer dieses Lüftergeräusch im Hintergrund ist. Empfinde das auf dauer sehr anstrengend.
EvilMonkey
Inventar
#12 erstellt: 13. Feb 2008, 08:48
meine aktuelle 360 (modell falcon) stört mich nicht mehr wirklich. klar ist das laufwerksgeräusch noch sehr deutlich wahrnehmbar, aber mittlerweile ist es nur noch ein rauschen. bei meiner launchkonsole konnte man quasi jedes einzelteil im laufwerk arbeiten hören

ausserdem kann ich die falcon schön hinter eine glasscheibe im hifirack verbannen (nach hinten offen), da die die konsole weniger abwärme produziert als die älteren versionen und somit mit der vorhandenen umgebungsluft besser zurechtkommt. das minimiert das geräusch nochmal weiter.

ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der aktuellen situation und wer meine posts hier kennt, weiss das ich recht empfindlich bin was das thema lüftergeräusche angeht...
Malucci
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Feb 2008, 12:30
Gibts den unterschiede von der Lautstärke bei den verschiedenen Laufwerken?

Also ich hab ein Philips Laufwerk welches doch ziemlich laut ist.

Ich hab hier mal von Laufwerken gehört welche die DVD´s verkratzen sollen, welche waren des nochmal?
dharkkum
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2008, 13:10

Malucci schrieb:
Gibts den unterschiede von der Lautstärke bei den verschiedenen Laufwerken?

Also ich hab ein Philips Laufwerk welches doch ziemlich laut ist.


Die Laufwerke unterscheiden sich in der Lautstärke nur marginal.

Wenn überhaupt kann man sagen, dass die von Benq am leisesten und die Hitachi am lautesten sind, Samsung in der Mitte.

Aber da gibts dann auch noch Unterschiede bei den Laufwerken von einem Hersteller bzw. wie alt das Laufwerk schon ist, die werden nämlich auch durch Verschleiss mit der Zeit lauter.

Als dann letztes Jahr die Benq-Laufwerke rauskamen sagten viele, dass diese leiser sind weil sie eben hauptsächlich mit Laufwerken verglichen wurden die schon länger im Einsatz waren.



Malucci schrieb:

Ich hab hier mal von Laufwerken gehört welche die DVD´s verkratzen sollen, welche waren des nochmal?


Die Kaputten.


[Beitrag von dharkkum am 13. Feb 2008, 13:12 bearbeitet]
Ruffneck_VIE
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Feb 2008, 17:15
Hab die Elite mit Benq Laufwerk und die ist auch nicht leiser als meine alte Premium. Ich finde es aber auch nicht störend, da auch bei mir eine 5.1 Anlage läuft und man kann sicher sein, dass Sie auch noch funktioniert
Sie surrt bei mir vor sich hin......ne Frau ist auch nicht leiser

Die PS3 ist schon um etliches leiser, allerdings hört man diese auch was mich gerade bei Filmen etwas stört.

Hilft nix, Spielen mit Konsolen und Filme schauen mit einem Player oder einfach damit abfinden.
hArD_bOiLeD_ONE
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Feb 2008, 18:30
ich habe eine xbox360 (falcon) zuhaus mit einem benq-laufwerk.
wirklich leiser als meine "alte" xbox360 ist diese nicht wikrlich!

im dahsboard betrieb hört man ein "summen" der lüfter. & im spielbestrieb ist das dvd-laufwerk deutlich zu hören! (aber das bekommt man ja durch den sound im spiel kaum mit.)


[Beitrag von hArD_bOiLeD_ONE am 28. Feb 2008, 06:58 bearbeitet]
ugly_duck
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:54
@all

wie gelesen, habe einige ihre box entweder in das nebenzimmer verbannt oder hinter einer glastür...
wie funktioniert das dann noch mit dem empfang vom controller???



gruß duck
dharkkum
Inventar
#18 erstellt: 09. Mrz 2008, 16:24

ugly_duck schrieb:
@all

wie gelesen, habe einige ihre box entweder in das nebenzimmer verbannt oder hinter einer glastür...
wie funktioniert das dann noch mit dem empfang vom controller???



gruß duck



Da die Übertragung per Funk geht ist das in der Regel kein Problem.

Ich kann zumindest mit meinem Controller ins Schlafzimmer gehen und mich da noch übers Headset mit anderen über Live unterhalten ohne Störungen.
ugly_duck
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 09. Mrz 2008, 23:09
@ dharkkum


dharkkum schrieb:

ugly_duck schrieb:
@all

wie gelesen, habe einige ihre box entweder in das nebenzimmer verbannt oder hinter einer glastür...
wie funktioniert das dann noch mit dem empfang vom controller???



gruß duck



Da die Übertragung per Funk geht ist das in der Regel kein Problem.

Ich kann zumindest mit meinem Controller ins Schlafzimmer gehen und mich da noch übers Headset mit anderen über Live unterhalten ohne Störungen.




jup, habe es einfach mal ausprobiert und meine box in die schrankwand verfrachtet, weil mir die lautstärke von dem teil einfach auf die nüsse geht...
funzt prima, ohne probs und das spielen hat wieder einen angenehmen modus...
danke trotzdem für die antwort!!!


gruß duck
Moverich
Stammgast
#20 erstellt: 10. Mrz 2008, 12:03
Aber dort sollte auch eine gute belüftung herrschen, sonst hast du nicht lange was davon!
ugly_duck
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 10. Mrz 2008, 19:09
@all

dort steht sie weiträumig frei und alleine, rechts wie links gute 250mm und nach hinten ca. 200mm... nen wärmestau kann nicht entstehen da die rückwand mit 60er löschern versehen ist, da mach ich mir im moment mal keine sorgen...



gruß duck
ugly_duck
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:42
@all...

so, nun habe ich gestern mal mit meinem sohn die box getrimmt und mußte feststellen dass das teil doch mehr wärme entwickelt als wie gedacht!!!
also werde ich wohl nicht um das einbauen eines od. zwei lüftern rum kommen...
dachte der raum ist ausreichend, schade...




gruß duck
Grungegod
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Apr 2008, 23:46
Ich habe mir bei ebay ne 360 bestellt.
Die is gebraucht und hatte schonmal den Rod.
Wurde aber Repariert.
Heute zock ich ca. 4 stunden Mass effect und da fällt mir bei der Box das Komische geräusch vom Laufwerk auf.
Ich denk mir dabei nix weiter und zock fröhlich weiter.
Als ich fertig war, holte ich das game raus ob meine vermutung richtig war.. und was muss ich sehn..KRATZER AUF DER CD!!!
Meine frage ist jetzt, ob das die 360 das verursacht haben könnte??
Grüße
GrungeGod
Moverich
Stammgast
#24 erstellt: 15. Apr 2008, 07:24
Ja, das kommt leider vor.
Man munkelt das die Büchse das im stehen öfters macht als im liegen. Wie ist deine aufgestellt?

Edit: Die Box macht kreisrunde Kratzer auf die Disk, ist das bei dir auch so?


[Beitrag von Moverich am 15. Apr 2008, 07:31 bearbeitet]
Grungegod
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Apr 2008, 13:02
Hmm...das Koriose ist an der Geschichte ist, das sie liegt.
Nein, Kreisrunde Kratzer macht sie nicht...bei Mass effect sind nur Kratzer an der Unteren Hälfte von der Disk.
Aber bei Condenmend 2 hab ich einen Kreisrunden Kratzer auf der Disk festgestellt...aber halt nur einen einzigen.
Kannst du dir das erklären?!
baltak
Stammgast
#26 erstellt: 15. Apr 2008, 14:11
Es handelt sich nicht um Kratzer, sondern um Dreck (ohne Scheiß).

Die DVD mit Zahnpasta stramm einreiben, mit klarem Wasser abwaschen und stramm abtrocknen. Die "Kratzer" müssten dann verschwunden sein und das Spiel funzen.

Manchmal reicht es schon, mit nem Tuch die Stelle mit starkem Druck zu reiben.


[Beitrag von baltak am 15. Apr 2008, 14:11 bearbeitet]
Moverich
Stammgast
#27 erstellt: 15. Apr 2008, 14:21
Es sohl wohl besser sein die Büchse nicht direkt aus einem Spiel herraus auszuschalten sondern erst zum Desktop zurück, die CD wird abgebremst, und dann auszuschalten.

Habe das ganze bei mur einem Spiel, aber das ist auch schon seit einem Jahr im Laufwerk!
dharkkum
Inventar
#28 erstellt: 15. Apr 2008, 14:24

Moverich schrieb:
Es sohl wohl besser sein die Büchse nicht direkt aus einem Spiel herraus auszuschalten sondern erst zum Desktop zurück, die CD wird abgebremst, und dann auszuschalten.


Ich schalte meine 360 immer über meine Logitech-Fernbedienung direkt aus dem Spiel raus ab.

Hatte bis jetzt noch keine Kratzer die durchs Laufwerk verursacht wurden.
Dr_Panel
Stammgast
#29 erstellt: 15. Apr 2008, 14:32
Lieber ein Mikrofaser Tuch nehmen, dann mit ordentlich druck und kreisrund über den Kratzer reiben bis die weg sind, danach läuft das Game wieder.
Kannst auch zur Videothek bringen und schleifen lassen, kostet aber Geld. Und da die Box das noch öfter machen wird, würde ich dir ganz klar zum Tuch raten.

Deine Box wird sich auch bald verabschieden, weil sie bald keine DVD´s mehr lesen kann. Der Laserkopf, also dieses Linsenteil berührt ganz leicht die Disk, nicht ständig aber ab und zu, dadurch entstehen diese Oberflächlichen Kratzer die dafür sorgen das nix mehr geht. Durch diesen Kontakt zwischen Disk und Lesekopf kommt es auch zu Beschädigungen am Laser selbst, und das heißt dann zu Deutsch neues Laufwerk.
Ich hoffe natürlich das es noch lange gut geht, aber mir ist genau das gleiche passiert, ging ca halbes Jahr noch gut mit dem Tuch, aber danach war Sense.

Habe jetzt eine neue X-box 360 Halo Edition, die hat das noch nie gemacht. War wohl auch eine Kinderkrankheit der ersten Generation. Muss aber auch sagen das nicht jede anfangs Box von diesem Problem betroffen war.

Ok wie gesagt teu teu teu

Greetz der Panel

Edit:

Dreck= Schwachsinn


[Beitrag von Dr_Panel am 15. Apr 2008, 14:34 bearbeitet]
Moverich
Stammgast
#30 erstellt: 15. Apr 2008, 15:47

dharkkum schrieb:

Moverich schrieb:
Es sohl wohl besser sein die Büchse nicht direkt aus einem Spiel herraus auszuschalten sondern erst zum Desktop zurück, die CD wird abgebremst, und dann auszuschalten.


Ich schalte meine 360 immer über meine Logitech-Fernbedienung direkt aus dem Spiel raus ab.

Hatte bis jetzt noch keine Kratzer die durchs Laufwerk verursacht wurden.


Was meine Behauptung jetzt nicht widerlegt. Hat man ein Laufwerk mit diesem Hang zum Kratzen, wird es (so wie ich es überall lese) durch das direkte Ausschalten verstärkt!
Dodge
Inventar
#31 erstellt: 15. Apr 2008, 17:43

Moverich schrieb:

dharkkum schrieb:

Moverich schrieb:
Es sohl wohl besser sein die Büchse nicht direkt aus einem Spiel herraus auszuschalten sondern erst zum Desktop zurück, die CD wird abgebremst, und dann auszuschalten.


Ich schalte meine 360 immer über meine Logitech-Fernbedienung direkt aus dem Spiel raus ab.

Hatte bis jetzt noch keine Kratzer die durchs Laufwerk verursacht wurden.


Was meine Behauptung jetzt nicht widerlegt. Hat man ein Laufwerk mit diesem Hang zum Kratzen, wird es (so wie ich es überall lese) durch das direkte Ausschalten verstärkt!


Ich würde eher sagen, daß ein Laufwerk, das zum Verkratzen neigt schlicht defekt ist und ausgetauscht werden sollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xBox360 + Externes HD-DVD Laufwerk ?
Unreal_Wauzi am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Xbox360 mit HD-Laufwerk!!
Dr.Schnaggels am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  27 Beiträge
Xbox360 HD-DVD Laufwerk und Onkyo 905
ronin2k1 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  12 Beiträge
Kann Xbox360 MAxdome Filme abspielen
budhas am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
xbox360 als Mediacenter
derchris79 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
Xbox360 Update!
StarsAlpha am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  5 Beiträge
XBOX360 + HD-DVD Laufwerk + HDMI, 24p fähig?
brainbug007 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  10 Beiträge
XBOX360-Live
ZOCKER00 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Xbox360 Quiz Spiele (Trivia) ?
Malic am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
xbox360 spiele
pwnger08 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen