Referenzpegel Xbox 360 Elite

+A -A
Autor
Beitrag
Goldstaub
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 22:46
Hallo Zusammen

Ich hab da mal eine Frage.

Ich habe seit heute meine alte xbox 360 durch eine Elite ersetzt und per HDMI an mein Phillips Full-HD Gerät angestöpselt.

Jetzt ist mir allerdings etwas neues aufgefallen.

Und zwar das extra REFERENZPEGEL.

Ich hab hier jetzt einige Zeit gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Ich weiss soviel das der Referenzpegel was mit den Farben zu tun hat und man mit ihm einen tieferen Schwarzwert bekommen soll.

Ich habe auch in anderen Foren gelesen, das dies nur über VGA funktionieren soll, jedoch kann ich das auch über HDMI einstellen.

Ich habe drei funktionen Standart, Mittel und Erweitert.

Mich dunkts das die Farben auf erweitert viel praller aussehen, allerdings habe ich wiederum gelesen das mit dieser Darstellung Details absaufen.

Ich bin jetzt so ziemlich verunsichert was ich da einstellen sollte.

Kennt sich jemand genauer damit aus und kann mir Tipps dazu geben ?
Oder hat einer ebenfalls die Elite und vielleicht schon längere Erfahrung mit dem Referenzpegel ?

Ich melde mich hier, da ich schon mal sehr gut beraten wurde hier diesbezüglich, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Danke im voraus :-)

Gruss Goldstaub
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 00:11

Goldstaub schrieb:

Mich dunkts das die Farben auf erweitert viel praller aussehen, allerdings habe ich wiederum gelesen das mit dieser Darstellung Details absaufen.

Ich bin jetzt so ziemlich verunsichert was ich da einstellen sollte.


Du musst doch selbst sehen ob Details bei dir mit der anderen Einstellung in dunklen Bildbereichen absaufen.

Wer soll dir hier eine Antwort darauf geben geben wenn du selbst es nicht siehst (hängt ja auch vom jeweiligen Fernseher ab)?
Wangan
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 19:22
Ich finde insgesamt, dass es mit dem erweiterten Farbraum deutlich besser aussieht.
Bei COD4 sind einige Ecken etwas dunkler als vorher, aber das kann man ingame kompensieren und ab und an mal die Nachsicht anmachen

Ich würde es einstellen.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2008, 20:45

Wangan schrieb:
Ich finde insgesamt, dass es mit dem erweiterten Farbraum deutlich besser aussieht.
Bei COD4 sind einige Ecken etwas dunkler als vorher, aber das kann man ingame kompensieren und ab und an mal die Nachsicht anmachen

Ich würde es einstellen.


Das betrifft jetzt deinen Fernseher, bei seinem kann das schon wieder ganz anders aussehen.
becks_19
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2011, 18:43
Also ich habe einen 32 Zoll Full-HD LCD und ich habe den Referenzpegel auf standart eingestellt, da die Farbverläufe so weicher sind. Mit erweitert hat man bei mir stark kantige verläufe gehabt.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mai 2011, 19:44
ich hab gar keinen Referenzpegel muss ich mir sorgen machen

quatsch bei Seite, bei Farbeinstellungen entscheidet der Geschmack, sonst auf 0 sentzen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 Dashboardupdate - Referenzpegel ?
ciorbarece am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Xbox 360 Referenzpegel
Evadeyo am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
XBOX 360 Elite
texxhexx am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
Xbox 360 elite. preiswert?
ber_ranze am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
Referenzpegel?
23mp5 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Xbox 360 Elite offiziell angekündigt
Micos am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  30 Beiträge
Heimkinosystem für XBOX 360 Elite !
Patrinho am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  4 Beiträge
Xbox 360 elite Online Gaming
David1305 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  7 Beiträge
XBOX 360 ELITE WAVE FILES?
WURSCHTELPETER am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  6 Beiträge
XBox 360 Elite Netzteil öffnen?
arpegi am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen