Xbox 360 Stromlos machen?

+A -A
Autor
Beitrag
Thorsten-80
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2008, 23:22
Hey Checkers

macht ihr eure Xbox 360 nach dem Zocken Stromlos oder laßt ihr diese an Netz um sie später bequem mit dem Pad einzuschalten?
Habe meine immer ausgesteckt allerdings hatte ich heute einen ROD-Lite verursacht der aber zum Glück nicht Tödlich war.

Habe die Box ausgesteckt, dummerweise hatte ich das vergesen. Wollte über meinen Wless Pad die Box einschalten und es Tat sich nix, (klar ohne Strom) habe dann den Netzstecker eingesteckt. Leider schaltete sich beim einstecken des Netzsteckers die Box ein und aus der Steckdose funkte es kurz. Die Netzteil LED wurde rot und an der Box blinkten 2 oder 3 Rote Leuchten (ich war zu geschockt um sie zu zählen). Box wieder abgesschalten, Stecker raus Stecker rein LED vom Netzteil wieder grün. Box gestartet und diese läuft zum Glück noch.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2008, 00:03

Thorsten-80 schrieb:

laßt ihr diese an Netz um sie später bequem mit dem Pad einzuschalten?


Ja.
Fleischwurst82
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 07:28

dharkkum schrieb:

Thorsten-80 schrieb:

laßt ihr diese an Netz um sie später bequem mit dem Pad einzuschalten?


Ja.


Dito
Unbekannter_Nr.1
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 13:26

Thorsten-80 schrieb:
laßt ihr diese an Netz um sie später bequem mit dem Pad einzuschalten?


Ich zieh immer den Stecker raus. Das Netzteil hat sich noch nie beschwert.
Snaketwin
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 13:44
ich hab die box an ´ner schaltbaren steckerleiste, weil ich auch für digitalreceiver und lcd kein stabdby strom latzen will
H0[)iNi
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2008, 14:42
Bei mir is es wie bei Snaketwin. Hab sie an der Schaltbaren Steckerleiste wo auch der PC dran hängt und Abends wird dann halt alles ausgeschalten.
kron
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2008, 15:21
Bei einer Leiste mit Schalter funkts auch nicht so viel.
Ich sehe es nicht ein, Wii, Xbox, Fernseher, AV-Receiver etc. den ganzen Tag sinnlos mit Strom zu füttern, wenn sowieso keiner da ist.
Also kauft euch so 'ne Leiste für 3-5 Euro und gut ists.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Mai 2008, 17:05
Faul wie ich bin habe ich alle Geräte ohne Aufnahme Fkt an einer Master Slave Leiste die erst angeht wenn ich meinen AV receíver anschalte
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2008, 17:13
Aber wenn man die Xbox aussteckt werden doch Datum und Uhrzeit gelöscht, oder irre ich mich?
Finde das ziemlich lästig wenn ich es jedes mal neu einstellen muss (weil wenn ichs nicht mache tauchen die Spielstände die ich speichere dann irgendwo ganz falsch auf )!
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Mai 2008, 17:25

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Aber wenn man die Xbox aussteckt werden doch Datum und Uhrzeit gelöscht, oder irre ich mich?
Finde das ziemlich lästig wenn ich es jedes mal neu einstellen muss (weil wenn ichs nicht mache tauchen die Spielstände die ich speichere dann irgendwo ganz falsch auf )!


hmmm,

ist mir noch gar nicht aufgefallen....

Hab die aber auch erst seit ner woche, check ich abends mal.

Die PS3 behält es aber def.

Wäre mir aber auch egal, traue externen Netzteilen nicht über den weg, brauchen auch bei ausgesch. Gerät meist strom.

Hab mich mal gewundert nachdem ich mit einem geliehenen Strommessgerät durch die Whg getigert bin und zB PC/Drucker/Monitor/Boxen im ausgesch. Zustand zus. über 30W!!! brauchten!!!

Seit dem nur Aufnahme + Komfortgeräte wie Anrufbeantw. etc am Netz, Rest nur wenn genutzt.


[Beitrag von doctor-digital am 21. Mai 2008, 17:30 bearbeitet]
H0[)iNi
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mai 2008, 17:50
Also meine Xbox merkt sich das immer... Ich bin aber auch immer Online, also weis ich ni ob das bei ner Xbox ohne Internet auch so ist da sie sich ja nicht per Internet aktualisieren kann.
Kolbeck.1993
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Mai 2008, 17:59

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Aber wenn man die Xbox aussteckt werden doch Datum und Uhrzeit gelöscht, oder irre ich mich?
Finde das ziemlich lästig wenn ich es jedes mal neu einstellen muss (weil wenn ichs nicht mache tauchen die Spielstände die ich speichere dann irgendwo ganz falsch auf )!


kein problem, ich hab ne Uhr überm Fernseher
Papierkorb
Inventar
#13 erstellt: 21. Mai 2008, 19:39
Die xbox merkt sich weder zeit noch datum... das ist dumm da einige spiele die speicherstände danach sotieren.
Ist man mit der box online dann holt sich die box aus dem netz die zeit.

Ich hab meine ganzen konsolen auch an einer schaltbaren steckdosen leiste, die xbox verbruacht glaub um die 7watt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360 vergisst Uhrzeit wenn Stromlos
steffen6i am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  7 Beiträge
Xbox 360 mit xbox spielen
Corma am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  11 Beiträge
Defekte XBox 360
Neos2c am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  20 Beiträge
XBOX 360
mhuss am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
XBOX 360
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
Xbox 360 Controller
eurojoe7 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
xbox 360 gta 4
its7744 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Xbox 360 Auflösung Fehler
Lice07 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Konsolenupdate für XBox 360
sumpfhuhn am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen