Adventure für X-Box360?

+A -A
Autor
Beitrag
wobble
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2008, 19:17
Hallo zusammen

Da ich mehr der Adventure-Typ bin,wollt ich die Experten hier mal fragen ob es auch Spiele in der Richtung von Gothic für die 360 gibt?
Als Gelegenheitsspieler kenn ich mich leider nicht so auf dem
Spielemarkt aus

mfg wobble
dukenukem
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2008, 19:26
Versuch es doch mal mit The Elder Scrolls IV: Oblivion.
Am besten gleich die Game of the Year Edition, da sind beide Add-Ons mit enthalten.
Wenn du Gothic magst wirst du auch damit glücklich werden.
Ansonsten fällt mir so spontan noch Two Worlds ein.
wobble
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2008, 19:43
Danke schon mal für die Tipps.
Werde dann mal schauen was das für Games sind

mfg wobble
Dodge
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2008, 21:52
Also meinst du mit Adventures eher Rollenspiele? Dann auf jeden Fall nochmal Fable 2 antesten...kommt Gothic noch ne Ecke näher als Oblivion.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2008, 22:00

wobble schrieb:
Hallo zusammen

Da ich mehr der Adventure-Typ bin,wollt ich die Experten hier mal fragen ob es auch Spiele in der Richtung von Gothic für die 360 gibt?
Als Gelegenheitsspieler kenn ich mich leider nicht so auf dem
Spielemarkt aus

mfg wobble


Abgesehen davon dass die Gothic Teile keine Adventures sind, sondern eher (Open World) RPG's, kann ich dir auch am ehesten The Elder Scrolls 4: Oblivion - Game of The Year Edition (= Hauptspiel inkl. Add-Ons) und Two Worlds empfehlen (sind zwar beide schon etwas älter, aber trotzdem noch top Games in dem Genre), welche ebenfalls beide mittelalterliche (westliche) Fantasie-Open World-RPG's sind (wobei diese beiden noch eine deutlich offenere Welt als Gothic haben).

Oder vll. schaust du dir auch mal Fable 2 an (denn das ist wirklich ein Adventure^^), welches allerdings in einer deutlich fantasievollern (niedlicheren) Welt spielt, im Vergleich zu Oblivion und Two Worlds, in denen es zwar auch Fanstasie-Welten sind, es aber trotzdem rauer zur Sache geht.
Fable 2 bietet allerdings nicht annähernd soviel Spielzeit (was aber nicht gleich Spielspaß heißen muss) wie die beiden anderen genannten Spiele. (Fable 2 = ca. 8-35 h; Oblivion = um die 100 h oder auch mehr; Two World = ähnlich lang wie Oblivion, vll. ein bisschen kürzer).
Aber es ist halt Geschmackssache was einem nun mehr Spaß macht!

Dann gäbe es da noch Fallout 3 (von den Entwicklern von The Elder Scrolls 4: Oblivion), welches erst vor kurzem veröffentlicht wurde, allerdings aber nicht in einer mittelalterlichen Fantasie Welt spielt, sondern in einer futuristischen Endzeit Welt, nach einem Atomkrieg, der fast alles zerstört hat. Hierbei gehts allerdings nicht mit Schwerten zur Sache, sondern natürlich mit moderneren Waffen (Gewähre, Pistolen, Flammenwerfen, etc.).
Man muss natürlich auch auf dieses Szenario stehen, aber ansich ein sehr gutes Spiel, was sowohl von Spielemagazinen, als auch von den meisten Spielern selbst hoch gelobt ist!


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 16. Nov 2008, 22:11 bearbeitet]
wobble
Stammgast
#6 erstellt: 16. Nov 2008, 23:40
Vielen Dank Leute !!
Dann hab ich ja jetzt schon mal ein paar Titel
zur Auswahl

mfg wobble
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2008, 01:47
Und im laufe des nächsten Jahres kommen übrigens noch Two Worlds 2 und wahrscheinich auch Gothic 4 (ist aber noch nicht bekannt ob Gothic 4 auch für Konsole kommt)!

... nur damit du weiß0 wonach du zukünftig ausschau halten musst.
Dodge
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2008, 02:55
Bei Two Worlds solltest du dir allerdings auf jeden Fall vorher die Demo runterladen. Das ist technisch nicht gerade berauschend, d.h. es ruckelt sehr stark. Musst erstmal schauen, ob du damit zurecht kommst.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2008, 04:51

Dodge schrieb:
Bei Two Worlds solltest du dir allerdings auf jeden Fall vorher die Demo runterladen. Das ist technisch nicht gerade berauschend, d.h. es ruckelt sehr stark. Musst erstmal schauen, ob du damit zurecht kommst.


Naja, Oblivion ruckelt ja ebenfalls nicht schlecht^^

Ich habe Two Worlds zwar nicht selbst, aber die Demo ruckelt angeblich noch deutlich mehr als das richtige Spiel, von daher sollte man nicht wirklich viel darauf geben!
Toldar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Nov 2008, 10:40
- Bioshock
- Mass Effect (beides RPG, wobei Bioshock mehr Actionlastig ist)
- Lost Odysee (JRPG)
- Fable - Lost Chapters (XBox Classics -Download)
- Dreamfall (klassisches Adventure, eines der besten - XBox - Classics Download).
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#11 erstellt: 18. Nov 2008, 05:00

Toldar schrieb:
- Bioshock
- Mass Effect (beides RPG, wobei Bioshock mehr Actionlastig ist)
- Lost Odysee (JRPG)
- Fable - Lost Chapters (XBox Classics -Download)
- Dreamfall (klassisches Adventure, eines der besten - XBox - Classics Download).


Hrr, das ist wohl nicht so ganz das was er sucht, denn er wollte Spiele wissen die ähnlich wie Gothic sind!^^

Bioshock ist wohl mehr ein Shooter, Mass Effect ein futuristisches (tolles ) RPG, und Lost Odssey, aus Japan ist ja schon wieder was gaaaaanz anderes im Vergleich zu einem westlichen RPG^^.

@wobble, willst du denn nur unbedingt so ein mittelalterliches/westliches Fantasie-RPG mit einer offen begehbaren Welt? Oder könnts auch ein moderneres oder gar futuristisches RPG, wie Fallout 3 (welches übrigens auch eine offene Spielwelt hat) oder Mass Effect, sein?
Toldar
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Nov 2008, 13:18
Jaja, Toshi, daher auch die Anmerkungen wie "Actionlastig" und JRPG ;-)

Wer etwas "wie Gothic" sucht, dem kannst du ansonsten sowieso nur Produkte von Bethesda vorschlagen und wenn man das so eng sieht wie du auch nur Oblivion und Shivering Isles. Derartige Spiele im Genre Fantasy-RPG mit freier Welt (und im Gothicfall unzähligen Bugs) gibts nicht wie Sand am Meer, daher muss man da etwas ausholen. Möglicherweise auch Two Worlds, aber ich spiele grundsätzlich nichts von Zuxxez ;-)

Was JRPGs angeht, so haben sie zwar meistens rundenbasierte Kämpfe und der Grafikstil ist stark anders, aber die Dichte der Story eines JRPGs sollte jedem Freund westlicher Fantasy äußerst gut gefallen, besonders im Fall Lost Odyssee (meiner Meinung nach eines der besten XBox Spiele überhaupt).

Oh, und Bioshock einen "Shooter" zu nennen...wäre ich der Game Designer würde dich für die Aussage quer durch Rupture jagen. Klar überwiegen Shooter elemente, dennoch hast du die klassische RPG Charakterentwicklung, Entscheidungsfindungen und massive Storyelemente.

Abgesehen davon erwarte ich von jemandem, der Gothic ein Adventure nennt, nicht zwingend so trennscharfe Genre-Linien, die gerne ziehen willst ;-)

Und das was ich empfohlen habe, sind Spiele, die den meisten RPG-Fans sehr gut gefallen ;-)
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#13 erstellt: 18. Nov 2008, 15:43

Toldar schrieb:
Jaja, Toshi, daher auch die Anmerkungen wie "Actionlastig" und JRPG ;-)


Fühl dich nicht gleich angegriffen!



Toldar schrieb:
Wer etwas "wie Gothic" sucht, dem kannst du ansonsten sowieso nur Produkte von Bethesda vorschlagen und wenn man das so eng sieht wie du auch nur Oblivion und Shivering Isles. Derartige Spiele im Genre Fantasy-RPG mit freier Welt (und im Gothicfall unzähligen Bugs) gibts nicht wie Sand am Meer, daher muss man da etwas ausholen. Möglicherweise auch Two Worlds, aber ich spiele grundsätzlich nichts von Zuxxez ;-)


Also nur mal so am Rande, zumindest die ersten beiden Gothic Teile sind mitunter zwei der besten RPG's überhaupt, weil das von dir so klang als wären sie nur verbugter Mist!^^

Ich wollte ja nur sagen dass er scheinbar aber doch eher ein westliches (Open World) Fantasie RPG sucht, und es nicht so klingt also würde er ein Shooterlastiges Game haben wollen.
Aber deswegen, um mich zu vergewissern, habe ich wobble jetzt noch mal diese Fragen gestellt.



Toldar schrieb:
Was JRPGs angeht, so haben sie zwar meistens rundenbasierte Kämpfe und der Grafikstil ist stark anders, aber die Dichte der Story eines JRPGs sollte jedem Freund westlicher Fantasy äußerst gut gefallen, besonders im Fall Lost Odyssee (meiner Meinung nach eines der besten XBox Spiele überhaupt).


Dem widerspreche ich vollkommen, wer westliche RPGs mag dem müssen JRPGs keinesfalls gefallen.
Ich bin ein großer Fan von westlichen (Open World) RPGs, aber mir wird schon beim Gedanken an JRPG's (welche zumeist ja auch noch mit Comichaften Grafiken gepaart sind) schlecht.
Ich ertrage die irgendwie gar nicht, vor allem hasse ich diese Rundenbasierten Kämpfe, da kommt bei mir überhaupt kein Spielfeeling auf!

Wie gut Lost Odyssee nun ist, ist natürlich subjektiv, aber mich spricht es wegen dem Kampfsystem und überhaupt, weil es ein JRPG ist, so gar nicht an.



Toldar schrieb:
Oh, und Bioshock einen "Shooter" zu nennen...wäre ich der Game Designer würde dich für die Aussage quer durch Rupture jagen. Klar überwiegen Shooter elemente, dennoch hast du die klassische RPG Charakterentwicklung, Entscheidungsfindungen und massive Storyelemente.


Bioshock ist aber definitiv ein Ego-Shooter, das kannste auch überall lesen!
Es sind bloß einige RPG-Elemente dabei, aber nicht umgekehrt.
Wenn du was anderes behauptest, wird bestenfalls dir der Bioshock Game Designer ein paar Plasmide in den Hintern jagen, damit du die Fähigkeit bekommst, zu sehen dass es ein Shooter ist!
Toldar
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Nov 2008, 16:17
Hehe,

naja auch der zweite Teil von Gothic war nicht eine Glanzleistung der Q&A.

Open World RPGs ist aber gerade eigentlich nicht das klassische RPG. Das klassische RPG ist eigentlich immer story-driven content. Die Möglichkeit vom eigentlich Storyplot massiv abzuweichen, ist eine relativ neue Erfindung...und ja ich weiss, auch bei Arcanum ging das schon, aber es ist grad eben "schick" nicht-lineare Spiele zu machen. Darunter leidet leider häufig, der Erzählfluß und die Dichte der Geschichte nebst seiner Spannungsbögen.

Klassische RPGs waren da sicherlich noch Gothic 1 aber vor allem die Baldurs Gate Reihe inkl. Nachfolger oder z.B. auch das neue Drakensang.

Wer aber gerade die klassischen story-driven RPGs mag, der kommt - sieht man von der Grafik ab - an guten JRPGs nicht vorbei, denn diese perfektionieren (natürlich nur die guten Vertreter) die Erzählkunst. Dort wird eine Story noch erzählt, mit allen Höhen und Tiefen, auch wenn dies natürlich oft zu Lasten der Bewegungsfreiheit passiert.

Was Bioshock angeht: Mit dem Gamedesigner hab ich zuletzt in Leipzig mal ein Bierchen getrunken und glaub mir, er haßt die Shooter-Ansicht und er wird dir erzählen, daß wieviel Arbeit in die Story, die Audioaufnahmen, die Spannungsbögen etc. gegangen sind und dass er nicht mit Halo oder Call of Duty in einem Satz genannt werden will ;-)

Beste Grüße
Toldar
wobble
Stammgast
#15 erstellt: 18. Nov 2008, 23:03

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

@wobble, willst du denn nur unbedingt so ein mittelalterliches/westliches Fantasie-RPG mit einer offen begehbaren Welt? Oder könnts auch ein moderneres oder gar futuristisches RPG, wie Fallout 3 (welches übrigens auch eine offene Spielwelt hat) oder Mass Effect, sein? :)


Also,vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt

Am liebsten wäre mir natürlich ein reines Adventure.
Also viele Rätsel lösen und in einer großen Welt alles mögliche erkunden.
Gothic ist für mich so eine Art "Aktion Adventure" bei
dem man ja auch Gegner bekämpfen muß.Trotzdem gilt es viele Aufgaben und Rätsel zu lösen.
Deshalb hab ich geschrieben in der Richtung von Gothic
Es muß auch nicht unbedingt mittelalterlich sein.

Auch wenn die Konsole damit bestimmt unterfordert ist...gibt es heut zu Tage noch sowas wie ein "Klick & Point" Adventure


mfg wobble
Dodge
Inventar
#16 erstellt: 18. Nov 2008, 23:09
Point & Click wäre sicher möglich auf Konsole...nur besteht da so wenig Nachfrage, daß´sich das kaum rechnen düprfte. Paar Fans von sowas gibt es zwar immer, aber das ist nunmal eine der PC Paradedisziplinen.
Zappes
Inventar
#17 erstellt: 20. Nov 2008, 10:33

Toldar schrieb:
Was Bioshock angeht: Mit dem Gamedesigner hab ich zuletzt in Leipzig mal ein Bierchen getrunken und glaub mir, er haßt die Shooter-Ansicht und er wird dir erzählen, daß wieviel Arbeit in die Story, die Audioaufnahmen, die Spannungsbögen etc. gegangen sind und dass er nicht mit Halo oder Call of Duty in einem Satz genannt werden will ;-)

Vermutlich legt er mehr Wert auf die Nähe zu so typischen Adventure-Klassikern wie Half Life.

Mal ganz ehrlich - wenn Bioshock ein Rollenspiel ist, ist Tetris ein Rennspiel, bei dem man futuristisch geformte Autos, die von oben in den Bildschirm fahren, korrekt einparken muss.

Ich will ja gar nicht bezweifeln, dass Bioshock ein extrem atmosphärisches und gut gemachtes Spiel ist, aber es nur wegen der Story und dem rudimentären Waffen-Aufrüstungssystems als "Rollenspiel" zu bezeichnen oder auch nur "Rollenspielelemente" zu sehen, ist ziemlich bizarr.
Dodge
Inventar
#18 erstellt: 20. Nov 2008, 15:37
Lol, hat der Typ sein eigenes Spiel denn mal gespielt...oder hatte er zu dem Zeitpunkt schon ein paar Bierchen zuviel?

Bioshock hat nichts zu bieten, ausser das Upgrade-System. Selbst die Story würde ich im Vergleich zu HL1 oder 2 eher als rudimentär bezeichnen. Rollenspielelemente gibt es da gar keine. Bleibt aber ein sehr geiler, atmosphärischer Shooter.


[Beitrag von Dodge am 20. Nov 2008, 15:37 bearbeitet]
Aymara
Stammgast
#19 erstellt: 25. Nov 2008, 16:56

wobble schrieb:
...gibt es heut zu Tage noch sowas wie ein "Klick & Point" Adventure


Das Genre ist leider total tot ... die letzten Titel erschienen zu XBox1-Zeiten.

Dazu ein kleiner Tip: Zak McCracken 2 ... ein Fanprojekt, welches die Story des Lucas-Arts-Klassikers aus den 80ern fortsetzt.

www.zak2.org

Und das Beste ... es läuft auch auf älteren PCs ... mein 4 Jahre altes Notebook hatte Null Probleme damit und es ist echt super gemacht (inkl. dem typischen Humor des ersten Teils) und auch recht umfangreich.

Für Fans von klassischen Adventures ein absolutes Must-Have, zumal kostenlos.

Und was die bisherigen Tips angeht ... ich persönlich habe Two Worlds genauso genossen wie Oblivion und geruckelt hat's nur im Multiplayer. Zudem bekommt man beide Titel mittlerweile als Nice-Price.

Und da Du ja das Entdecken besonders erwähnt hattest ... schau Dir vielleicht auch mal GTA IV oder The Godfather an ... ist zwar wieder ein anderes Genre, aber für "Entdecker" vielleicht dennoch interessant.


[Beitrag von Aymara am 25. Nov 2008, 16:57 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#20 erstellt: 26. Nov 2008, 13:59

Aymara schrieb:

wobble schrieb:
...gibt es heut zu Tage noch sowas wie ein "Klick & Point" Adventure


Das Genre ist leider total tot ... die letzten Titel erschienen zu XBox1-Zeiten.


Und was sagst Du zu Titeln wie "Geheimakte Tunguska", "Operation Wüstensonne", "Baphomets Fluch" und dergleichen? Zumindest auf dem PC und der Wii gibt es sowas durchaus noch.
Aymara
Stammgast
#21 erstellt: 26. Nov 2008, 14:43

Zappes schrieb:
Und was sagst Du zu Titeln wie "Geheimakte Tunguska", "Operation Wüstensonne", "Baphomets Fluch" und dergleichen?


"Und dergleichen" ist gut

Tungusta ... Release September 2006
Baphomet ... Teil 1 von 1996, Teil 4 von 2006

Undercover: Operation Wintersun ist mit dem Releasedate September 2007 das einzige halbwegs aktuelle Game dieses Genres.

Und auf der 360 gibt's da ja leider gar nix, außer eben den XBox1-Klassikern ... was sich durchaus lohnen kann, denn da gibt's ja ein paar Schnäpchen, wie z.B. Leisure Suit Larry.
wobble
Stammgast
#22 erstellt: 26. Nov 2008, 17:30

Aymara schrieb:


Dazu ein kleiner Tip: Zak McCracken 2 ... ein Fanprojekt, welches die Story des Lucas-Arts-Klassikers aus den 80ern fortsetzt.

Als alter Adventure-Fan kenn ich das natürlich und hab es schon lange auf meinem Laptop

Ansonsten danke noch mal für die vielen Tipps.
Hab mir alles notiert und werd mal auf die Suche gehen


mfg wobble
Zappes
Inventar
#23 erstellt: 26. Nov 2008, 23:58

Aymara schrieb:

Zappes schrieb:
Und was sagst Du zu Titeln wie "Geheimakte Tunguska", "Operation Wüstensonne", "Baphomets Fluch" und dergleichen?


"Und dergleichen" ist gut

Tungusta ... Release September 2006
Baphomet ... Teil 1 von 1996, Teil 4 von 2006

Undercover: Operation Wintersun ist mit dem Releasedate September 2007 das einzige halbwegs aktuelle Game dieses Genres.


Na, dann halt noch Edna bricht aus (2008), Runaway 3 (2009). Experience 112 (2008) und als "Oldie" noch Ankh: Kampf der Götter (2007).

Klar, so viel wie bei den Shootern tut sich bei dem Genre aktuell nicht - schließlich reden wir hier schon fast von "Retro-Gaming", außerdem kriegt man das meiste für den PC, die Wii oder das DS, was an der Steuerung liegen dürfte. Ganz tot ist das Genre aber echt noch nicht.
matsze
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Nov 2008, 00:50
Ganz aktuell ist (auf dem PC) A Vampyre Story rausgekommen. Das erinnert mich noch am ehesten an alte Lucas Arts Spiele, auch weil ein paar der Entwickler von da mit dabei sind.
Aymara
Stammgast
#25 erstellt: 27. Nov 2008, 12:00

Zappes schrieb:
..., außerdem kriegt man das meiste für den PC, die Wii oder das DS, was an der Steuerung liegen dürfte.


Steuerung? Nö, denke ich nicht, denn auf der alten XBox gab's ja auch ein paar und die ließen sich astrein steuern.

Nee, ich denke, da spielt bei MS und Sony die Firmenpolitik nicht mit ... die glauben wahrscheinlich, auf diesen Konsolen die passende Zielgruppe nicht zu erwischen. Obwohl, wenn sich sowas auf'm DS verkauft, warum dann nicht auf der PSP?

Schon merkwürdig.


Ganz tot ist das Genre aber echt noch nicht. :)


Das läßt hoffen, zumal Retro-Gaming ja wieder im Kommen ist. Wenn MS und Sony pfiffig wären, würden die solche Titel als DL anbieten.
Toldar
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Nov 2008, 15:06
Also, was Adventure auf dem PC angeht, ist das Genre definitiv nicht tot.

Ein paar Beispiele:

Overclocked, Reprobates, Mata Hari, Memento Mori, Grey Matter (noch nicht veröffentlicht), So Blonde, Black Mirror 2 (noch nicht veröffentlicht), alle von dtp, Jack Kean und die Ankh Reihe von Deck 13, Edna und andere Spiele von Daedalic....also tot ist was anderes ;-)

Beste Grüße
Toldar
Aymara
Stammgast
#27 erstellt: 27. Nov 2008, 20:51

Toldar schrieb:
...also tot ist was anderes ;-)


Ok, überzeugt ... gilt aber dennoch für 360 und PS3, leider.
Toldar
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Nov 2008, 04:55
also ich denke mal Venetica von Deck13 wird noch in die Richtung Adventure gehen, wobei da auch Actiongeschichten einen guten Teil ausmachen werden....das wäre Xbox...

Und Divinity 2, wobei das mehr Rollenspiel als Adventure wird.
wobble
Stammgast
#29 erstellt: 29. Nov 2008, 20:12
Hi zusammen

So,war grade bei unserem Blödmarkt.
Natürlich vorher alle Adventure ähnlichen Spiele die Ihr mir vorgeschlagen habt aufgeschrieben

Das einzige aus der Liste das da war war Fable 2.
Hab auch noch mal mit dem sehr fähigen !!! jungen Mitarbeiter
gelabert und der meinte auch das Fable 2 schon sehr in die Richtung geht die ich suche.

Na gut,werde es nachher gleich mal antesten


mfg wobble
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#30 erstellt: 01. Dez 2008, 15:29

wobble schrieb:
Hi zusammen

So,war grade bei unserem Blödmarkt.
Natürlich vorher alle Adventure ähnlichen Spiele die Ihr mir vorgeschlagen habt aufgeschrieben

Das einzige aus der Liste das da war war Fable 2.
Hab auch noch mal mit dem sehr fähigen !!! jungen Mitarbeiter
gelabert und der meinte auch das Fable 2 schon sehr in die Richtung geht die ich suche.

Na gut,werde es nachher gleich mal antesten


mfg wobble


Nur nochmal ein zwei Anregungen und Tipps :

Wie gesagt Fable ist defintiv ein Adventure, aber das von dir erwähnte Gothic ist kein Adventure!
Also wenn du wirklich so Spiele wie Gothic (also Open World RPG's) magst, dann solltest du dir vor allem noch Oblivion und Two Worlds zulegen (wobei diese noch eine deutlich offenere Spielwelt als Gothic haben), denn diese ähneln Gothic schon mehr als ein Fable 2.

Die beiden Spiele findest du wohl in keinen Läden mehr, da sie schon ein Zeitchen älter sind.
Oblivion wurde 2006 für die 360 released (und wurde übrigens zum Spiel-, als auch zum Rollenspiel, des Jahres 2006 gekürt) und Two Words kam auch schon 2007.
Die findest du vor allem günstig bei Online Händlern:

The Elder Scrolls IV: Oblivion:
Bei Karstadt (inkl. beiden Addons) für nur 39,99 €.

Two Worlds:
Bei myby.de für nur 19 €. (Teil 2 kommt übrigens vermutlich im März 2009 raus)


Fallout 3 (welches in einem Endzeitszenario spielt) ist dagegen ziemlich aktuell (Release 21.10.08) und die meisten Läden haben es auch vorrätig, allerdings haben diese großteils nur die geschnittene USK Fassung.
Wenn dich das Spiel interessiert (denn es ist ein sowohl von Spielemagazinen als auch von Usern hoch geolobtes Spiel), dann solltest du dich nach der AT uncut Version umsehen. Allerdings ist diese zur Zeit nicht allzu leicht zu bekommen, da sie bei den meisten Shops ausverkauft ist.

Bei game4game.de gibt es die Fallout 3 AT uncut Version aber noch, allerdings kostet sie da 69,90 €.


PS: Diese 3 Titel sind wohl mitunter die größten, im RPG Genre, der letzten 3 Jahre (bzw. der "NextGen").
Aymara
Stammgast
#31 erstellt: 01. Dez 2008, 16:52

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Die beiden Spiele findest du wohl in keinen Läden mehr, da sie schon ein Zeitchen älter sind.


Unsinn, wo gehst Du denn einkaufen?


..., allerdings kostet sie da 69,90 €.


Deswegen würde ich auch bei Spielegrotte oder Primalgames bestellen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#32 erstellt: 01. Dez 2008, 17:09

Aymara schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Die beiden Spiele findest du wohl in keinen Läden mehr, da sie schon ein Zeitchen älter sind.


Unsinn, wo gehst Du denn einkaufen?


Natürlich gibt es die Spiele auch noch in dem einen oder anderen Geschäft (war nur auf den Satz von wobble bezogen, dass das "Geschäft seines vertrauens" keines dieser Spiele vorrätig hatte), aber grundsätzlich eher nicht mehr, zumindest nicht so oft wie akutellere Spiel wie Fable 2 und Fallout 3!
... und vor allem gibt es sie im Internet noch deutlich billiger.


Aymara schrieb:

..., allerdings kostet sie da 69,90 €.


Deswegen würde ich auch bei Spielegrotte oder Primalgames bestellen.


Neeeein, das wäre eher sehr dumm, denn sehr viele Leute haben bei der Spielegrotte schon zu Release bestellt und haben teilweise immer noch nicht ihre AT uncut-Version bekommen!

Game4Game.at dagegen ist zwar nicht gerade so billig, dafür aber sehr zuverlässlich und nett und hat Fallout 3 AT uncut auch lagernd!
Aymara
Stammgast
#33 erstellt: 02. Dez 2008, 12:33

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
... und vor allem gibt es sie im Internet noch deutlich billiger.


Das relativiert sich aber oft, wenn man die Versandkosten mit berücksichtigt. Oblivion und insbesondere Two Worlds bekommt man in manchen Läden nämlich in Top-Zustand günstig gebraucht.

Es kommt aber immer auch darauf an wo man wohnt ... nicht jeder hat einen guten lokalen Händler in der Nähe, insbesondere Leute die auf'm Land leben sind da oft gearscht und auf den Versandhandel angewiesen.


..., denn sehr viele Leute haben bei der Spielegrotte schon zu Release bestellt und haben teilweise immer noch nicht ihre AT uncut-Version bekommen!


Das ist aber nicht der Grotte anzulasten und eher ein Sonderfall, denn nahezu alle Händler konnten wochenlang nicht liefern, weil Ubisoft nicht liefern konnte. Offenbar haben Hersteller als auch viele Händler verpennt, daß heutzutage niemand mehr Interesse an kastrierten Games hat und die dt. Version in den Regalen liegen bleibt, weil die Deutschen den österreichischen Markt leer kaufen.

So schlimm wie bei Fallout 3 war das aber noch nie, denn meist war es eine Lieferflaute von 1 Woche ... hier sind es aber ca. 4 ... sowas hat's noch nie gegeben.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#34 erstellt: 02. Dez 2008, 14:56

Aymara schrieb:
Das ist aber nicht der Grotte anzulasten und eher ein Sonderfall, denn nahezu alle Händler konnten wochenlang nicht liefern...


Naja, aber die Spielegrotte hat da teilweise recht ungenaue Angaben gemacht und einige Besteller immer wieter vertröstet, nur damit diese nicht wo anders bestellen...
Aber es ging mir überhaupt nicht darum wer daran Schuld ist, ich meinte nur dass ich lieber eine zuverlässliche Lieferung habe (wenn auch zu einem nicht so billigen Preis), als ein Schnäpochen zu bestellen auf dass ich dann ewig warten muss... wenns ein Schnäppchen ist und ein zuverlässlicher Service, dann ist aber ohnehin keine Frage. (und ich weiß dass die Spielegrotte ansich eh ganz brav liefert^^)

PS: ist gerade sehr unnötig dieses geschreibe, also lass uns damit aufhören^^
wobble
Stammgast
#35 erstellt: 09. Dez 2008, 22:50
Hallo zusammen

Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben

Also Fable 2 ist wirklich das was ich gesucht habe.
Macht echt Spaß
Und wenn ich mal durch sein sollte,was aber noch ne Weile dauert(bin Gelegenheitsspieler) werd ich mir mal
Fable 1 bei egay schießen


mfg wobble


[Beitrag von wobble am 09. Dez 2008, 22:51 bearbeitet]
trollgutten
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 10. Dez 2008, 01:22

wobble schrieb:
werd ich mir mal
Fable 1 bei egay schießen
mfg wobble


oder für ganz Faule auf dem XBL-Marktplatz kaufen :-)
Aymara
Stammgast
#37 erstellt: 10. Dez 2008, 12:44

trollgutten schrieb:
oder für ganz Faule auf dem XBL-Marktplatz kaufen :-)


Apropo Marktplatz ... es gibt ja ein paar klassische Adventure-Titel für die XBox 1 ... und ich denke, die wären Topseller, wenn sie auf dem Marktplatz abgeboten würden.

Ich würde allen Interessenten empfehlen, mal Boris, dem dt. Produktmanager, dies als Anregung mitzuteilen, denn ich glaube, daß MS die Nachfrage nach solchen Games massiv unterschätzt ... diese Adventure-Diskussion läuft nämlich derzeit auch in anderen Foren.
Paffkatze
Stammgast
#38 erstellt: 15. Dez 2008, 14:53
[quote="Toshiba_42X3030D_Besitzer"]
Fallout 3 (welches in einem Endzeitszenario spielt) ist dagegen ziemlich aktuell (Release 21.10.08) und die meisten Läden haben es auch vorrätig, allerdings haben diese großteils nur die geschnittene USK Fassung.
Wenn dich das Spiel interessiert (denn es ist ein sowohl von Spielemagazinen als auch von Usern hoch geolobtes Spiel), dann solltest du dich nach der AT uncut Version umsehen. Allerdings ist diese zur Zeit nicht allzu leicht zu bekommen, da sie bei den meisten Shops ausverkauft ist.
[/quote]

Also ich spiele gerade die geschnittene Deutsche Version und kann mich eigentlich nicht beklagen. Leg auch nicht unbedingt Wert darauf, anderen Leuten die Körperteile einzeln wegzuschießen


[Beitrag von Paffkatze am 15. Dez 2008, 14:55 bearbeitet]
>Waldmensch<
Neuling
#39 erstellt: 19. Dez 2008, 15:22
Hey,

vll interessiert dich auch sowas wie Dvil May Cray 4 ? Spiele es gerade und bin einfach nur begeistert von diesem Game^^
Aymara
Stammgast
#40 erstellt: 19. Dez 2008, 16:21

>Waldmensch< schrieb:

vll interessiert dich auch sowas wie Dvil May Cray 4 ?


DMC4 liebt man oder hast man, aber es hat definitiv herzlich wenig mit Adventures gemeinsam, da es eher in die Hack-and-Slay-Kategorie paßt, finde ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die X-BOX360-Festplatte
ZOCKER00 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
Bildprobleme mit X-Box360
johnny2812 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  3 Beiträge
X-Box360 defekt!
kino75 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
X-Box360-live Probläm
Longbow2 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Regionalcode für die X-BOX360 ausschalten
Havannaclub81 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  11 Beiträge
X-Box 360 Bild --- PS3 Bild --- X-Box360 KEIN bild
XxMental0xX am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  9 Beiträge
Spiele online ausleihen für X-Box 360
Inga_ am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
X-Box360 Live Problem
Mysterio92 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  9 Beiträge
p720 oder i1080 auf X-Box360
airv am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  9 Beiträge
x360: fragen an die experten
darkain am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen