Gebrauchte 360 bei Media Markt

+A -A
Autor
Beitrag
-TriViuM-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 02:12
Hallo, ich habe mir vor 1 Monat eine xbox 360 (60 Gig Variante) bei Media Markt gekauft und habe bis gestern meine alte 20 Gig Festplatte verwendet, da ich die Daten bisher nicht auf die 60er übertragen konnte. Nun wollte ich meine savegames mit einer memorycard auf die 60er übertragen und musste feststellen das sich auf der neuen 60er mehrere Demos, Spielerbilder sowie Themen befinden. Dies kann eigentlich nur bedeuten, das ich eine gebrauchte oder besser gesagt eine zurückgegebene 360 erwischt habe. Wenn man etwas neu kauft, dann erwartet man auch das es auch neu ist, und außerdem schein die 360 auch einen Fehler zu haben, denn es kommt auch öfters der "Disk kann nicht gelesen" Fehler beim spielen und auch beim DVD gucken. Ich glaube deswegen wurde sie auch zurückgegeben.
Die Frage ist, kann ich die xbox jetzt nach einem Monat noch umtauschen? Was kann man da noch machen?
Desdinova
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 02:37
Naja, da würde es denke ich nur 2 Möglichkeiten geben:
1) Microsoft support anrufen / Onlinereparaturauftrag einreichen
(Hatte den selben Fehler, das Laufwerk muss gewechselt werden, Reparatur dauerte ne knappe Woche)

2) Direkt zum Mediamarkt und freundlich aber bestimmt auf sofortigen Austausch/Geldrückgabe bestehen. Vor allem, weil das Gerät beim Kauf nichtmal als gebraucht deklariert wurde. Die müssten eigentlich in Ihren PCs sehen können, ob die Konsole schon zurückgegeben wurde (Bei mir wurde bisher bei jedem Umtausch im MM die Seriennummer notiert, das sollte bei dieser dann auch passiert sein).

Sollten die eine fehlerhafte/gebrauchte Konsole wieder ins Regal gestellt haben müssten die den Tausch eigentlich von sich aus schon anbieten, im Zweifel halt auf ein Gespräch mit der nächst höheren Instanz bestehen. Bei solchen Aktionen kommt es aber halt immer darauf an, an wen man da gerät, manche Servicemitarbeiter sind ein wenig... arg bürokratisch.

Wie der nette Mitarbeiter vom Saturn, der darauf bestand, dass ich wegen einer defekten Fernbedienung den kompletten Receiver einschicke... Hab mir dann nen anderen Mitarbeiter gesucht und mir ne Fernbedienung von nem Ausstellungsstück gegeiert, hehe.
DeepBluE83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 02:59
KAnn auch sein das die Demos vorinstalliert waren?

Welche waren es denn?
Cars? Viva Pinate? evtl noch eine Demo?

So war es nämlich bei mir eben als ich die Elite testete
AlfaGT
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 10:59

DeepBluE83 schrieb:
KAnn auch sein das die Demos vorinstalliert waren?


Könnte sein. Sämtliche Konsolen und auch die im Laden separat erhältliche 120er HDD haben gewisse Spielerbilder, Hintergründe und Demos vorinstalliert.

Hab mir grad letzte Woche ne 120er Platte "gegönnt" (die Installation der Games benötigt ja rund 6.5 GB je DVD, da kommt man mit ner 20er nicht mehr weit) und die hatte auch Dateien vorinstalliert. Hab die jedoch sofort gelöscht, kann mich also nicht mehr dran erinnern was es genau war.

Vermutlich hat das Laufwerk einen Schaden. Evtl. wird der MediaMarkt das Gerät sofort umtauschen oder aber Dich an den Microsoft Reparatur-Service verweisen.

Ich hab im Mediamarkt mal ne Konsole gekauft, die hatte nach 24 Stunden den ROD. Ich konnte die aber nicht mehr tauschen, sondern wurde direkt an Microsoft verwiesen.

Gruss
-TriViuM-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 12:27
Ja stimmt, es sind die Demos Cars, Viva Pinata und Testdrive Unlimited drauf, außerdem noch 15 Arcade Games, alle als Testversion außer Hexic HD, 9 Themen und 48 einzelne Spielerbilder.

Sind die Sachen wirklich schon vorinstalliert? Kann das noch jemand bestätigen?
d-fens
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 12:46
Ist bei mir auch so gewesen.
Die Sachen sind vorinstalliert.


[Beitrag von d-fens am 30. Nov 2008, 12:46 bearbeitet]
Forbett
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2008, 13:00
Bei meiner Elite waren die von dir genannten Demos auch vorinstalliert! Ist also normal! Keine Sorge!
-TriViuM-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Nov 2008, 13:13
Na dann bin ich ja beruhigt!!!!!!!!! Danke an alle!
Dodge
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2008, 15:02
Dann bestätige ich das auch nochmal! Waren bei meiner Elite auch alle drauf.
3erGolfer
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2008, 21:49
bei mir auch
SilverME
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Dez 2008, 02:55
Mal abgesehen von den Demos sollte man eine bereits verkaufte X Box 360 an der aufgerissenen Verpackung des Controllers und der anderen Teile erkennen können(Kabel+Konsole etc).Wenn ich mich richtig erinnere dann war der grösste Teil in grünen Plastikbeuteln eingeschweisst.

Silver
jk85
Neuling
#12 erstellt: 02. Dez 2008, 22:16

SilverME schrieb:
Mal abgesehen von den Demos sollte man eine bereits verkaufte X Box 360 an der aufgerissenen Verpackung des Controllers und der anderen Teile erkennen können(Kabel+Konsole etc).Wenn ich mich richtig erinnere dann war der grösste Teil in grünen Plastikbeuteln eingeschweisst.

Silver


Hi,

genau so ist es. Habe Ende 2007 auch eine Xbox beim Media-Markt gekauft und diese war rein äußerlich in Ordnung. Der durchsichtige Siegelsticker war fein säuberlich wieder auf den Karton geklebt. Habs ehrlicherweise nicht bemerkt das sie schon mal ausgepackt war, bis ich die aufgerissenen grünen Beutel bemerkt habe. Ist im ersten Moment schon ärgerlich sowas. War aber alles in Ordnung, kein Kratzer etc. und alles dabei. Habe sie bis heute noch, war damals nen echter Aufwand eine Box mit Falcon Chip zu bekommen. War nämlich der einzige Karton damals in der ganzen Stadt und deshalb habe ich sie behalten. Aber ansonsten würde ich auch alle Geräte wieder zurückgehen lassen die schon mal ausgepackt waren oder wo ich den Verdacht habe, das sie schon mal benutzt wurden. Ist natürlich immer nen Aufwand für den Händler der sich besonders freut, aber man hat schon das Recht NEUE ware zu bekommen.
Aber man darf sich dann natürlich nicht wundern wenn die im Elektronik-Laden motzen und nein sagen, wenn man sich ein Gerät genau ansehen und prüfen will bevor man es kauft. Falls man es nicht mitnimmt ist der Karton auf und der Händler bleibt dann drauf sitzten weil alle unausgepackte Neuware haben wollen. Man muss immer beide Seiten sehen. Kann schon verstehen wenn Media-Markt und Co. die Sachen wieder loswerden wollen. Nur müsste man das dem Kunden vorher kenntlich machen und bspw. nen kleinen Preisnachlass geben.
Meine Meinung
Snaketwin
Stammgast
#13 erstellt: 04. Dez 2008, 15:41
ich bestätige auch noch mal

bei mir waren auch demos und arcadegame-testversionen drauf. bei mir war alles nagelneu, nichts aufgerissen oder sonstige hinweise. ich habe die konsole bei eb games direkt im shop abgeholt, die wurde einen tag vorher erst angeliefert!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchte Xbox 360 Spiele
fifficus am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  12 Beiträge
X-Box 360 //// Media Connect
octoputer am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  6 Beiträge
Gebrauchte Core kaufen?
Thorsten-80 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  14 Beiträge
Von der Xbox 360 aufnehmen
*Blizzart* am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  8 Beiträge
XBOX 360 und Media Center Extender
Stefan1503 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  10 Beiträge
Xbox 360 über Media Player 11
Germaniax am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
XBOX 360 bis Januar für umsonst!
Just47 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  13 Beiträge
Xbox 360 testen!
P1et am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  15 Beiträge
xbox 360 + ntsc spiel
jmc1976 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  14 Beiträge
PC streams to 360
octoputer am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen