Xbox 360 an LG 32LG6000 auf HD kein besseres Bild an Röhre?

+A -A
Autor
Beitrag
huansaun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 08:03
Hi, hab mir den 32LG6000 LCD zugelegt, vor allem um in HD spielen zu können.
Nun habe ich die Xbox 360 über Komponenten angeschlossen, das Kabel auf HD umgestellt, im Xbox Menü auf 1080p gestellt(die Einstellung kam automatisch nach aufrufen des Menüs) und... tja, ich kann echt keinen Unterschied feststellen zwischen dem LCD und dem Röhren TV davor. Auch mein Bruder und ein Kumpel können nichts besonderes sehen.
Muss man da am Fernseher noch irgendwie was einstellen oder ist der automatisch auf HD? Wäre echt froh wenn Ihr mir da helfen könnt.

Gruß an alle
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 08:50
Es ist ziemlich unsinnig bei diesem Fernseher 1080p einzustellen, da er nur eine Auflösung von 1366x768 hat.

Ich habe das bei meinem Plasma anfangs auch gemacht, dann aber wieder auf 720p zurückgestellt, da einige Games bei 1080p Tearing haben und man keinen wirklichen Unterschied zu 720p sieht.


Nun habe ich die Xbox 360 über Komponenten angeschlossen, das Kabel auf HD umgestellt, im Xbox Menü auf 1080p gestellt(die Einstellung kam automatisch nach aufrufen des Menüs) und... tja, ich kann echt keinen Unterschied feststellen zwischen dem LCD und dem Röhren TV davor


Auf der Fernbedienung des LG gibt es doch eine Info-Taste.

Wird da nicht die Auflösung angezeigt die der LG zugespielt bekommt?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du keinen Unterschied siehst wenn die 360 wirklich 1080p ausgibt.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Apr 2009, 12:10
also irgendwas macht ihr falsch oder ihr sollten mal einen Augenarzt besuchen

oder habt ihr eine HD-Röhre gehabt?
Headi1986
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2009, 18:04
also bei mir war der Unterschied wie Tag und Nacht. Röhre konnte man kaum die schrift lesen, war zu mindest bei Dead Rising so^^ und beim LCD ist alles klar, schöne farben einfach super Bild.
huansaun
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2009, 22:05
Der Röhren TV davor ist ein Philips 28 ML 8800, ca. 10 Jahre oder so alt... die Schrift war bei einigen Spielen wirklich sauklein, wie Dead Rising oder Fallout 3, das ist aber jezt auch nicht viel anders.
1080p darum, weil das so automatisch kam als ich das Kabel auf HD umgestellt habe, mit der Hertz Zahl hat das nichts zu tun, oder? Die konnte ich auf normalen
Wenn ich auf die Info Taste drücke, dann passiert garnichts, ausser das die orangene LED bei "TV" und "STB" leuchtet.
Ich habe eben mal einen anderen Bekannten was gezeigt und nichts gesagt.. der hat auch nichts besonderes festellen können.
Taugt der Fernseher nix, sind wir alle blind oder ist der Unterschied zu einem Röhren TV garnicht so gewaltig? Bei Flatout zb hab ich nach wie vor leichte "Treppenstufen" an den feinen Kanten der Autos...


[Beitrag von huansaun am 17. Apr 2009, 22:14 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2009, 08:59

Bei Flatout zb hab ich nach wie vor leichte "Treppenstufen" an den feinen Kanten der Autos...


Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Stell die 360 im Setup doch mal manuell auf 720p um.

Ich finde es etwas merkwürdig, dass sich die 360 automatisch auf 1080p einstellen soll, weil die meisten Fernsher das garnicht können.
huansaun
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Apr 2009, 18:41
Ich habe die Konsole auf 720p umgestellt, aber nach wie vor sehe ich keinen wirklichen Unterschied. Ich hab mir wohl zuviel erhofft, ich dachte mit so einem LCD TV würden Welten in Sachen Bildqualität zu einer Röhre liegen.. ich denke ich egeb den Fernseher zurück, der frisst weit mehr Strom als meine Röhre und hat schlechteres TV-Bild sowie kein wirklich besseres Xbox Bild, und für etwas anderes war der nicht gedacht.
Phiwiko
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Apr 2009, 18:44
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2009, 19:08

ich dachte mit so einem LCD TV würden Welten in Sachen Bildqualität zu einer Röhre liegen..


Tut es auch, zumindest bei der 360. Bei normalem Fernsehen sieht das anders aus.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum du keinen deutlich sichtbaren Unterschied sehen kannst.

So schlecht kann der LG garnicht sein.
Phiwiko
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Apr 2009, 20:13
hey TE:)
Wie hast du denn deinen TV angeschlossen??
Welche Kabel woran etc?
Denke die Antwort wird einiges klären, hauptsache du behälst deinen LCD!!
huansaun
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Apr 2009, 06:30
Die Box ist über das ganz normale Komponenten-Kabel mit angeschlossen das mit dabei war, HDMI hat die nicht, allerdings soll das eh nicht wirklich einen Unterschied machen.
Ich hatte die Box halt über Komponenten angeschlossen und erstmal garnichts bemerkt, dann mal durchgelesen und entdeckt, das man am Kabel selber erstmal auf HD umstellen muss. Das habe ich dann getan, im Xbox-Menü dann auf digital umgestellt, und da hatte der mir dann 1080p automatisch ausgespuckt. Aber halt auch dannach kein Unterschied und wenn dann so klein das es echt nicht der Rede wert wäre.

Wöfür ist eigentlich die Info-Taste auf der LG-Fernbedienung? Bei mir passiert da nix ausser das die TV und die STB Leuhcte angehen?

Gruß an alle
dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2009, 10:20

huansaun schrieb:
Wofür ist eigentlich die Info-Taste auf der LG-Fernbedienung? Bei mir passiert da nix ausser das die TV und die STB Leuhcte angehen?


Laut Bedienungsanleitung Seite 34


Hier werden die aktuellen Bildschirminformationen angezeigt.


Bei meinem Samsung bekomme ich dann die Auflösung des Eingangssignals angezeigt, hatte gedacht, dass das bei dem LG genauso ist.
Phiwiko
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Apr 2009, 13:58
Ich verstehs nich..
Hast du evtl. das gelb weiß rote Kabel da angeschlossen?
Son-Goku
Inventar
#14 erstellt: 22. Apr 2009, 11:44

Phiwiko schrieb:
Ich verstehs nich..
Hast du evtl. das gelb weiß rote Kabel da angeschlossen?


das glaub ich auch.ich hatte auch mal die xbox an röhre und dann am lcd.unterschied wie tag und nacht,

du musst die blau,grün,rot stecker benutzen wenn du dies nicht bereits gemacht hast

gruss
dharkkum
Inventar
#15 erstellt: 22. Apr 2009, 12:42

Son-Goku schrieb:

Phiwiko schrieb:
Ich verstehs nich..
Hast du evtl. das gelb weiß rote Kabel da angeschlossen?


das glaub ich auch.ich hatte auch mal die xbox an röhre und dann am lcd.unterschied wie tag und nacht,

du musst die blau,grün,rot stecker benutzen wenn du dies nicht bereits gemacht hast

gruss


Wenn man den Schalter auf HD am Kabel umlegt, kommt dann eigentlich noch was aus dem gelben Stecker raus?

Die 360 kann ja nicht 2 verschiedene Auflösungen gleichzeitig ausgeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Besseres Bild xbox 360 auf einem HD Plasma?
pani am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  8 Beiträge
Xbox 360 auf Röhre
PeteEnus am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Xbox 360 kein bild/ton
dso am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  21 Beiträge
XBox 360 an LG 42PX4R
M_Tiger am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Xbox 360 in HD Problem
MeistaEDA am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  4 Beiträge
XBOX 360 Anschlussproblem mit Philips Röhre
voodooalex am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  5 Beiträge
XBOX 360 HD-DVD Player kein Ton!
jasonfly am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
1080p besseres Bild auf HD ready!
Nino80 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
Xbox 360 Bild zittert
BumbleT am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Xbox 360 und Sharp Full HD Aquos?
Technohasal am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen