Xbox geht nicht ins internet

+A -A
Autor
Beitrag
lukaes
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2012, 11:45
Hallo Leute habe da mal nen dickes problem,
ich hab mir ne neue xBox gekauft (slim) so aber diese will nicht ins internet,
ins netzwerk kommt sie ohne Probleme aber sobald es zum internet verbinden soll streikt sie
ich bin natürlich erstmal auf www.xbox/internet-help gegangen und habe dort alle lösungen ausprobiert keine hat geklappt und desshalb brauch ich euer hilfe
ich habe das lankabel schon mit meinem laptop verbunden da klappte das Internet

zu meinen netzwerk:
wir haben D-Lan
in unserem büro ist das angeschlossen und wird dort über nen switsch verteilt auch unter anderem zu einem Router der Router verbindet sich zu unserm haus wo ein weiterer switch steht der mich über kabel verbindet und meine mum (meine geschwister bekommen internet über die steckdose die auch an dem switch angeschlossen ist


Bitte helft mir mein xBox live ist ja noch aktiv


Liebe Grüße Lukas
Hoffe284
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2012, 19:54
HAllo

Hast du dich schon mal mit den, Ports freischalten, gedanken gemacht ?

Gruss
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2012, 06:25
Mit Xbox Live kann man sich auch ohne freigeschaltete Ports verbinden, man hat dann nur bei Onlinegames ein paar Einschränkungen.



@lukaes

Du kannst doch einen Verbindungstest machen, was genau kommt da für eine Fehlermeldung?


[Beitrag von dharkkum am 20. Apr 2012, 06:31 bearbeitet]
lukaes
Neuling
#4 erstellt: 20. Apr 2012, 06:35
also ich habe schon einige ports freigeschaltet weil meine letzte das auch hatte oder muss ich die nochmal freischalten für die neue
lukaes
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2012, 06:38
da steht ein problem mit der verbindung
idephili
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2012, 06:47
Moin,

bekommt die Konsole denn ihre korrekten ip-Adressen? Stichwort DHCP?
Wenn Du ihr eine feste mit entsprechende DNS-Einstellungen verpaßt und am Router die ip in die DMZ packst, wird´s dann besser?

Gruß
idephili
lukaes
Neuling
#7 erstellt: 20. Apr 2012, 07:05
ok xD also icke bin leider kein technickfreak aber ich habe ja den router und alles neu gestartet und dann hab ich ja wieder ne neue ip bekommen aber gateway und so stimmt alles mit computer ein
lukaes
Neuling
#8 erstellt: 20. Apr 2012, 08:22

idephili schrieb:
Moin,

bekommt die Konsole denn ihre korrekten ip-Adressen? Stichwort DHCP?
Wenn Du ihr eine feste mit entsprechende DNS-Einstellungen verpaßt und am Router die ip in die DMZ packst, wird´s dann besser?

Gruß
idephili



also wenn du mir das in einzelnen schritten erklärst dann könnt ich das ausprobieren


lg lukas
OldNo7
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Apr 2012, 08:28
verbinde die Xbox mal direkt mit dem Router (wenn möglich) ob dies geht.

wie ist die Box konfiguriert? Automatisch oder hast du manuell die IP vergeben?
idephili
Stammgast
#10 erstellt: 20. Apr 2012, 08:29
Na ja,

an der Konsole die Einstellungen manuell einrichten. Alles vom PC so übernehmen, die Geräte-IP muß natürlich eine andere sein eine, die im Netz nocht vergeben ist.

Dein Router sollte in den Einstellungen was wie DMZ haben. Menütechnisch liegt das meistens irgendwo bei Portforwarding/NAT, je nach Hersteller.

Dort trägst du die ip der Konsole ein und speicherst das ganze.

Und dann schaun mer mal...

Gruß
idephili
lukaes
Neuling
#11 erstellt: 20. Apr 2012, 09:56
hab ich gemacht, klappt nicht
dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 21. Apr 2012, 21:37

idephili schrieb:

Dein Router sollte in den Einstellungen was wie DMZ haben.


Das ist Quatsch, das braucht kein Mensch.

Mit Xbox Live verbinden kann man ohne einen Port öffnen zu müssen, von einer DMZ ganz zu schweigen.

Das Problem liegt definitiv woanders.

Wenn man in Live drin ist und sich bei den Games nicht mit allen Spielern verbinden kann, dann kann man anfangen sich über Port-Freischaltungen oder DMZ Gedanken zu machen.

Aber auch dann ist DMZ nur die absolute Notlösung weil da alles freigegeben wird.

Wenn mann einen Router hat der UPnP korrekt unterstützt läuft alles top.

Ich hatte schon mehrere Fritzboxen und da braucht man garnix manuell freizugeben wenn UPnP aktiviert ist, das macht die 360 dann alles selbst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit Xbox 360 ins Internet - aber wie?
boggemühl am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  46 Beiträge
xbox 360 über LAN ins internet
Malucci am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
komm nciht mit meiner xbox 360 ins internet :( :'(
its7744 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  42 Beiträge
um ins internet zu kommen !
Juliano90 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
mit wlan adapter ins internet bei xbox 360
warlock1993 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  18 Beiträge
was brauch ich um mit xbox ins internet zu gehen
mi123456789 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  5 Beiträge
XBOX 360 mit INTERNET verbinden nur wie ?
slider_35 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Xbox Live Netzwerkprobleme !
Spitfire52249 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  5 Beiträge
MTU Einstellung bei XBOX 360
PhilippBaden am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  23 Beiträge
xbox 360 leser geht nicht !
zokker800 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen