Unscharfes Bild und !extremes! Kantenflimmern

+A -A
Autor
Beitrag
MiLC0RE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Sep 2013, 18:57
Hey Leute,

als ich am Montag GTA 5 bekommen habe und es auch gleich installiert habe, war ich richtig euphorisch das Spiel zu spielen. Allerdings bemerkte ich dann, dass die ganzen Kanten flimmern und dass das Bild ein wenig unscharf ist (dieses Ergebnis auf einem HDready Fernseher von JVC) und dachte mir "ok, dann schließ ich sie eben an meinen Monitor an [Samsung SyncMaster P2450 FullHD]). Doch auch dort, selbes Ergebnis..

Was ich schon versucht habe:

- Fernseher UND Monitor ausprobiert, selbes Ergebnis!
- Andere Spiele auf der Xbox gesartet, selbes Ergebnis!
- Per HDMI Kabel verbunden, selbes Ergebnis!
- Anderes HDMI-Kabel gekauft, selbes Ergebnis!
- An den Einstellungen der Fernsehgeräte "expereimentiert" (Schärfe, Kontrast, Spielmodus usw)
- In den Konsoleneinstellungen der Xbox mehrere Sachen ausprobiert (720p, 1080i, 1080p, Referenzpegel, HDMI Farbraum usw)
- Xbox Anzeigeienstellungen zurückgesetzt.
- Xbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
- Mit dem Support telefoniert.
- NEUE XBOX GEKAUFT...

Was soll ich tun? Ich bin langsam am verzweifeln...

PS: Nein, das ist NICHT normal für eine Xbox, da ich schon Gameplays geguckt habe und auch bei einem Freund tritt dies NICHT auf!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir zu Helfen versucht

MfG
MiLC0RE


[Beitrag von MiLC0RE am 20. Sep 2013, 19:52 bearbeitet]
MiLC0RE
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Sep 2013, 19:53
Kann mir niemand helfen?? Ich habe eine neue Xbox gekauft, selbes Ergebnis!
DonPaddo
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2013, 09:02
Damit du nicht ganz so alleine stehst, machen wir doch mal das Ausschlussverfahren:

1. Am Spiel kann es nicht liegen, da andere Spiele genau so aussehen.
2. Konsole kann auch ausgeschlossen werden, da neue benutzt wurde. Hier ist die Frage mit neuer HDD oder hast die von der "alten" genommen? Netzteil das Gleiche? Neuen Controller? Nur um alles auszuschließen.
3. Monitor kann ausgeschlossen werden, da du zwei ausprobiert hast. Hast Du auch wirklich bei jedem Monitorwechsel schön die Anzeigeeinstellung zurückgesetzt? Ich frag lieber nur nochmal
4. Kabel sind ebenfalls getauscht.

. Wenn Du also alle Komponenten getauscht hast bleibt ja eigentlich nicht mehr viel bis gar nichts mehr übrig. Vielleicht noch äußerliche Störeinflüsse, aber mir fallen da im Moment keine ein. Hast nicht zufällig ein Industrie- Elektromagnet neben der Konsole und Kabel oder?

. Hast du mal deine Box zu Deinem Freund mitgenommen? Vielleicht kaschiert sein TV auch die grafischen Defizite der Xbox nur.

. Welche XBox hast Du und welche dein Freund? ( Xbox Arcade, 20GB, 120GB, 250GB, HDMI, VGA, Slim usw. )

. Hattest Du denn diese Probleme auch schon vor GTA?

. Zu GTA im Speziellen:
- Nur die Install-DVD installieren. Wenn die andere installiert wird, dann soll es zu schlechteren Bild kommen.
- Habe gelesen, dass einige Probleme mit GTA und alten Konsolen ( die weißen ) haben. Diese münzen eher in Abstürzen, aber man weiß ja nie.

. Welche Spiele hast du ausprobiert? Vielleicht hast du zum Gegentest auch ein Spiel herausgesucht, welches ein Negativbeispiel ist.

Hoffe habe Dir mit meinen Fragen ein Paar Anregungen zur Fehlerlösung gegeben.

Gruß
Paddo
MiLC0RE
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Sep 2013, 19:18
Hey, danke für die Antwort.

Also ich habe nicht nur eine neue Konsole sondern auch eine neue HDD, ein neues Netzteil und einen neuen Controller.

GTA habe ich auch richtig installiert (habe es extra noch mal neu installiert, ohne die 2. Disc draufzuspielen)
Die Konsole ist eine gaanz neue Xbox 360 E, Abstürze habe ich auch keine.

Ich habe verschiedene Spiele ausprobiert: GTA V, Modern Warfare 2 und Saw II: Flesh & Blood.

Nun zum Monitor:

Also ich glaube wirklich, dass es am Monitor liegt. Denn der Fernseher, an dem ich das ausprobiert habe, ist ein seeehr alter JVC LCD Fernseher (HDready). Ich glaube, dass ich ihn schon seit 2005 habe, allerdings ist dort das Bild sogar besser, als auf dem Monitor. Eine lange Google-Suche hat ergeben, dass viele mit dem gleichen Monitor wie ich (Samsung SyncMaster P2450H) bei Konsolen (sei es PS3 oder XBOX) die selben Probleme haben. Mit meinem PC kann ich aber ohne Probleme in schönster Grafik spielen. Habe auch schon Sachen wie ein VGA-HDMI Adapter benutzt, ebenso ein DVI-HDMI Kabel, alles ohne Erfolg.

Ich glaube es liegt wirklich an meinem Monitor und ich muss mir wohl einen neuen Fernseher zulegen.

MfG
MiLC0RE
DonPaddo
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2013, 10:07
Heyho,

Wenn dein PC Monitor auch schon Probleme haben soll, dann ist das als Gegenbeispiel nicht repräsentativ.
Wie bereits beschrieben,wenn du 100%ig sicher sein willst, dann nimm deine Xbox zum Kumpel und schließ die da an.

Ansonsten viel Spass bei GTA und bei der Kaufentscheidung des TVs. Macht ja auch irgendwie Spass :-)
MiLC0RE
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Sep 2013, 05:45
So habe jetzt einen 24" Fernseher von der Marke "Ok." (Ok. OLE 24150 B, FullHD, LED-Backlight, 8ms, Kontrast: 800:1) und dort sieht das Bild auf jeden Fall besser aus.

ABER:

Die Pixel sind leider immer noch da und ich kann zu 100% ausschließen, dass diese Pixel bei der Xbox (in diesem Maße) normal sind da ich viele Videos gesehen habe und es bei vielen Freunden nicht so ist. Habe auch schon in den Einstellungen des neuen TVs geguckt und Sachen wie Bildmodus, Kontrast, Schärfe, Helligkeit, Farbe, Farbtemperatur usw verändert. Allerdings konnte ich keinen "Spielmodus" bei dem TV finden. Ich glaube es liegt wirklich an irgendeiner Einstellung irgendwo, denn auf 3 Fernsehern tauchen diese Pixel in extrem starker Form auf (Plasma 42" HDready, TFT 24" und LED 24"). Aber ich muss sagen, die Investition in den neuen Fernseher war schon mal nicht sinnlos, da ich jetzt ein allgemein besseres Bild habe.

Hat jemand sonst irgendwelche Ideen?

MfG
MiLC0RE
DonPaddo
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2013, 08:48
Was denn jetzt für Pixel? Ich dachte es wahr von Kantenflimmern und Unschärfe die Rede. Vielleicht kannst ja mal so einen bösen Pixel abfotografieren Nein, mal im ernst. Kann mir das gerade nicht vorstellen. Vielleicht hilft mir/uns ja ein Bild weiter


Die Pixel sind leider immer noch da und ich kann zu 100% ausschließen, dass diese Pixel bei der Xbox (in diesem Maße) normal sind

Inwiefern siehst du die Pixel? Gehst du mit dem Gesicht ganz nah dran? Wenn ich an meinem Plasma auf 10cm rangehe, hat der auch ein eckeliges Bild, insbesondere bei der Xbox.
MiLC0RE
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Sep 2013, 09:03
Mit den "Pixeln" meine ich an Kanten und Umrissen das Kantenflimmern^^ Es ist immernoch sehr stark da und ich sitze 1-2 Meter weit weg bei 24".
DonPaddo
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2013, 10:01
Immer noch auch bei anderen Spielen oder nur GTA? Da ist das normal
MiLC0RE
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Sep 2013, 10:02
Auch bei anderen Spielen
elchupacabre
Inventar
#11 erstellt: 27. Sep 2013, 12:56
Box auf HDMI Ausgabe 1080p stellen, per HDMI an den 24" Monitor von Samsung und am Monitor den Eingang von AV auf PC stellen.
MiLC0RE
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Sep 2013, 15:13
Alles schon geschehen. Allerdings habe ich geschrieben, dass ich auch schon einen neuen Fernseher gekauft habe (auch 24" FullHD von der Marke "Ok.")
elchupacabre
Inventar
#13 erstellt: 27. Sep 2013, 15:25
Ich hatte 3 Boxen, an einem HD Ready und an 3 Full HD TVs, ein Kumpel von mir hatte insgesamt 5 Boxen und Millionen andere Leuten ebenso, an diversen TVs, anscheinend ist das Problem nur bei dir, also entweder sind die Boxen defekt, oder du hast einen Sehfehler, oder du verwendest falsche Einstellungen.
MiLC0RE
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Sep 2013, 15:28
Ich glaube nicht, dass beide Boxen genau den selben Defekt haben, Sehfehler kann ich auch ausschließen, da es bei einem Freund viel besser aussieht. Einstellungen wäre noch das einzig mögliche, allerdings kann man bei meinem Fernseher nur sehr wenig einstellen (Farbe, Schärfe, Kontrast, Helligkeit, Farbtemperatur, Rauschreduktion) und ich habe auch alles schon optimiert. Ich finde leider keine Option in dem Menü um die Bildverschlimmbesserer auszuschalten.

Fernseher: Ok. OLE 24150 B
elchupacabre
Inventar
#15 erstellt: 27. Sep 2013, 15:30
Naja, ehrlich gesagt ist der TV auch unterste Einsteigerliga, aber wie gesagt, am Samsung Monitor müsste das definitiv besser aussehen, bei richtigen Einstellungen, an der Box, am TV brauchst du gar nicht's einstellen.
MiLC0RE
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Sep 2013, 15:32
Habe schon mit dem Xbox Support telefoniert und bin da sämtliche Einstellungen an der Box durchgegangen. Habe auch die Anzeigeeinstellungen zurückgesetzt und die Xbox auf Werkseinstellungen mittels des Passcode zürckgesetzt, ohne Erfolg.
elchupacabre
Inventar
#17 erstellt: 27. Sep 2013, 15:38
Du sitzt 1-2m weg und siehst Kantenflimmern bei 24"....ich hoffe, das ist jetzt ein Scherz
MiLC0RE
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 27. Sep 2013, 15:40
Ich sehe es auch wenn ich 3-4 meter weit weg sitze.. Allerdings sitze ich vor meinem PC Monitor (24") nur 0,5 - 1m weg und die Grafik ist gestochen scharf!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kantenflimmern
ultikulti am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
Unscharfes Bild bei xbox 360
Tardif am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  3 Beiträge
GTA IV Kantenflimmern
StuttgarterJunge am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  7 Beiträge
Unscharfes Bild bei xbox 360 - Fehler wo??
Tardif am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
samsung ps50c530 unscharfes Bild bei Xbox1 auf 720p
wiggedy am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  3 Beiträge
Verschwindet das Kantenflimmern bei der Xbox 360 auf nem PC Monitor? (Per VGA)
Old-Stager am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  19 Beiträge
Fehlende Kantenglättung bei FIFA 08 und PGR 3.
StuttgarterJunge am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
Xbox 360 - Sharp LC37XD1D Bildproblem
divergent-mind am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  8 Beiträge
Welcher ist der beste Samsung 40" für die Xbox360?
schnappensack am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  5 Beiträge
X-Box 360 Bild --- PS3 Bild --- X-Box360 KEIN bild
XxMental0xX am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen