HD DVD Laufwerk an XBOX 360 offiziel bestätigt

+A -A
Autor
Beitrag
Möhrenmanni
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2006, 16:36
Hallo,

habe nun erfahren, dass es bald ein HD DVD Laufwerk für die XBOX gibt.
Angeschlossen wird er über einen USB Anschluss.
Der Preis soll gar nicht mal so teuer sein.
In den USA soll es dann 150 bis 200 HD DVDs auf dem Markt geben.

Hier der Original Text:

Microsoft: XBox 360 bekommt HD DVD-Player
[jv] Markham, Kanada - Microsoft wird für die Xbox 360 einen HD DVD-Player als Zubehör auf den Markt bringen.

"Mit dem HD DVD Player mit integriertem H.264 Decoder von ATI Technologies werden die Kunden zudem die HD-Inhalte der neuen HD DVDs abspielen können. HD DVD können bis zu sechs mal mehr Auflösung einer herkömmlichen DVD auf einer einzigen Scheibe liefern. Der Player wird dafür mit einem USB-Anschluss mit der Xbox 360-Konsole verbunden. Laut Albert Penello, dem Marketingleiter der Xbox, soll das HD DVD-Abspielgerät für die Besitzer der XBox 360 für einen "erschwinglichen Preis" angeboten werden."

Viele Grüße
Möhrenmanni
Pinhead66
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2006, 16:40
Also auf dem neuesten Stand ist diese News nicht gerade ;-)


Ist eigentlich schon seit mitte Mai bekannt.
Möhrenmanni
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2006, 16:42
jetzt echt????
ohh je
da hab ich ja gar nichts mitbekommen

Wusste nur von Gerüchten, aber nicht, dass es schon so konkret ist.

Habe diese Meldung erst heute als aktuelle Message erhalten...naja...sry

Dann frag ich mal anders:

Ist denn noch mehr über den Preis oder Aussehen bekannt????

Gruß
Möhrenmanni
Pinhead66
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2006, 16:58
über den Preis ist leider noch nichts bekannt, soll aber laut MS zusammen mit der Konsole billiger sein als die PS3 !!!

wegen dem Aussehen, passt gut zur xbox selber
schau einfach mal auf ein paar seiten, z.B. xboxfront.de
oder areaxbox.de
Dort findest du ein paar Bilder dazu !!!
Joker0411
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2006, 17:19
Also ich finde da nix. Aber auf areaxbox.de die Chrome-XBox ist ja geil...
Pinhead66
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2006, 19:34
OK hab bei den beiden zwar die news gefunden aber bei den Fotos kamen nur Ladefehler !!!

Dann eben dieser Link. Sind 8 Bilder vom Laufwerk



http://media.xbox360.ign.com/articles/709/709917/imgs_1.html
malaga
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jul 2006, 15:48
HD-DVD für X-Box ist nicht schlecht...

aber ehrlich jetzt... hochauflösende Bidler wollen wir mit den HD-DVDs sehen... aber die beste Anschlussmöglichkeit, HDMI, gibts bei der X-Box nicht.

=(

als heimkino-kino freak würde ich mich auf das beste vom besten gedulden Blu-ray/HD-DVD player mit HDMI ausgang.
Corma
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jul 2006, 16:16
Ich denke ,dass die meisten sich das hd-dvd-laufwerk als übergangslösung kaufen.Denn die Player der ersten generation sind kaum bezahlbar und asuerdem steigert sich die technik schnell.Ich denke, dass das hd-dvd-laufwerk das perfekte gerät ist, um in die hd welt einzusteigen.

Gruß Corma
Sascha_und_Simone_
Neuling
#9 erstellt: 07. Aug 2006, 08:36
Das mit dem YUV ist mir auch noch unklar ....

Die liebe MS Hotline macht ja aus der Sache ein Statsgeheimnis wen man da anrufft.



Gerüchteküche an...

ich hab mal vor kurzem gehört das es eine HDMI Version der Box geben soll.

Gerüchteküche aus ...

Gruß

Sascha
Leon-x
Inventar
#10 erstellt: 07. Aug 2006, 09:02
Es wird ganz normal über YUV funktioneren.

Genauso wie die 2kleine" PS-3 Blu-ray Filme über ihren Multi-Av an YUV raussgibt.

Ebenso geben die reinen HD-Player über YUV die volle Auflösung raus.


Leon
Sascha_und_Simone_
Neuling
#11 erstellt: 08. Aug 2006, 16:17

Leon-x schrieb:
Es wird ganz normal über YUV funktioneren.

Genauso wie die 2kleine" PS-3 Blu-ray Filme über ihren Multi-Av an YUV raussgibt.

Ebenso geben die reinen HD-Player über YUV die volle Auflösung raus.


Leon



Das ist schon klar....... !!!!

Nur ist der YUV MIST nicht Digital ! darum ja HDMI inkl. HDCP am besten

Das er die Auflösung hat ist mir bewust nur nicht die Möglichkeit die auch in Digital zum Plasama zu bekommen fehlt beim YUV !

Gruß

Sash


[Beitrag von Sascha_und_Simone_ am 08. Aug 2006, 16:19 bearbeitet]
Deschutes
Gesperrt
#12 erstellt: 09. Aug 2006, 10:36
Wieso ist YUV Mist? Nur weil HDMI besser ist muss ja YUV kein Mist sein! Und wieso ist nur HDMI inkl. HDCP am besten? HDMI ohne HDCP (wie erstmal alle HD-DVD´s und Blue Rays rauskommen) ist wohl schlechter, oder was meinst du damit? Die YUV Aussgabe und die VGA Ausgabe an der XBOX 360 sind sehr gut.

Wieso trägst du eigentlich 2 Namen im Nick? Bist du ein siamesischer Zwilling?


[Beitrag von Deschutes am 09. Aug 2006, 10:39 bearbeitet]
Corma
Stammgast
#13 erstellt: 09. Aug 2006, 11:30


[Beitrag von Corma am 09. Aug 2006, 11:32 bearbeitet]
tetzlaf1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Aug 2006, 19:21
na jetzt mal ne dumme frage.
mit dem hd laufwerk sollen dann meine normalen dvds in hd qualität zu sehen sein???

gruß
tom
Pinhead66
Inventar
#15 erstellt: 09. Aug 2006, 19:25

tetzlaf1 schrieb:
na jetzt mal ne dumme frage.
mit dem hd laufwerk sollen dann meine normalen dvds in hd qualität zu sehen sein???

gruß
tom







NEEEE Dafür brauchst du nen normalen DVD-Player mit nem guten Scaler damit du DVD´s in HD schaust (ist aber kein richtiges HD)

Das HD-Laufwerk ist fur HD-DVD´s !!! Das ist die nachfolgescheibe von der DVD. (Bei Sony ises Blu-Ray)

Dort sind die Filme dann hochauflösend abgespeichert.

Wird sich aber NIE IM LEBEN so durchsetzen wie es die DVD gemacht hat !!!!
tetzlaf1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Aug 2006, 19:28
ach ich dummerchen,das wäre auch zu schön gewesen.schaue nämlich gerade über premiere hd und es ist einfach ein traum.
blue ray wird sich nicht durchsetzen meinst du? warum sätzt sony mit der pes 3 dann drauf?

gruß
tom
Pinhead66
Inventar
#17 erstellt: 09. Aug 2006, 20:01
Ne ich schrieb nicht das Sony sich mit Blu-Ray nicht durchsetzen wird (obwohl ich das hoffe). Ich meinte HD-Dik´s im allgemeinen.

Denn Verkaufs-Erfolg denn die DVD-Player hatten wird sich kein 2. mal wiederholen.


JA Premiere HD hätte ich auch gerne jetzt schon !!! Mir sind aber alle HD-Reciever die aufm Markt sind zu blöd und zu teuer ;-) Von daher warte ich noch ab bis ich zumindest eine "kleine" Wahlmöglichkeit bei den Recievern habe.
Kommt aber wirklch Geil. Discovery gefällt mir da am besten ;-)

Solange muß ich eben HD-Movies mit meiner Xbox360 schauen !!!!

(bevor jemand frägt per Stream und dem Media-Home-Center)
TheMarsToolVolta
Stammgast
#18 erstellt: 09. Aug 2006, 20:15

Pinhead66 schrieb:

Denn Verkaufs-Erfolg denn die DVD-Player hatten wird sich kein 2. mal wiederholen.


Ja stimmt, wir werden auch noch in 30 Jahren SD-DVDs auf unseren HD-Displays(?) schauen!
Pinhead66
Inventar
#19 erstellt: 09. Aug 2006, 21:22

TheMarsToolVolta schrieb:

Pinhead66 schrieb:

Denn Verkaufs-Erfolg denn die DVD-Player hatten wird sich kein 2. mal wiederholen.


Ja stimmt, wir werden auch noch in 30 Jahren SD-DVDs auf unseren HD-Displays(?) schauen! ;)






Nur mal zu Erinnerung. Die DVD ist die schnellst-Verkaufte Home-Hardware seit Einführung des Fernsehers !!! NUR TV´s haben sich schneller und mehr Verkauft wie DVD-Player !!!

Vier von fünf Bundesbürgern (79%) im Alter ab 10 Jahren haben Zugriff auf einen DVD-Spieler (Stand:januar 2006) 2/3 der deutschen Haushalte haben mind. einen Player zuhause stehen !!! Du denkst also das Blu-Ray das auch in 8 Jahren schaffen wird ????

Jede Wette das es noch DVD´s geben und verkauft werden wenn HD-DVD´s und Blu-Ray vom Markt verschwunden sind !!!!
Das Problem bei den Next-Medien ist nicht nur das es 2 Formate gibt und diese miteinander Konkurieren, sondern auch das man schon weiß das es WIEDER Nachfolger gibt von diesen Next-Medien !!!!

Die VHS-Zeit wurde längst überschritten und der Markt schrie direkt nach neuen Medien. Auch aufgrund des rasanten Preisverfalls verbreitete sich dieses Medium in einer geschwindigkeit und einem Ausmaß mit dem KEINER der Hersteller gerechnet hätte !!!

Glaub mir DIESEN Verkaufs-Erfolg wird KEIN Next-Gen-Medium wiederholen !!!!



Achja Quelle für meine Zahlen : Bundesverband Audiovisuelle Medien : www.bvv-medien.de/index.shtml
Sascha_und_Simone_
Neuling
#20 erstellt: 10. Aug 2006, 07:49
na weil das ich und meine Freundin sind (-.

ist nur so das ich seit dem ich HDMI inkl. HDCP an meinem Plsama habe (Humax PW HD) bin ich der festen Meinung das

YUV im Gegensatz zu HDMI (HDCP) gewaltig im Nachteil liegt da die Übertragung nicht DIGITAL sondern Analog ist was man natürlich auch sieht.


Die xBox 360 bei mir über YUV (da sie keine digitalen ausgänge hat)

sieht zwar schon recht geil aus auf nem 1024 Plasma in 720p
nur kommt sie in Sachen Qualie nicht im geringstem an HDMI oder DVI ran.


Gruß

Sash
Leon-x
Inventar
#21 erstellt: 10. Aug 2006, 09:52
Und bei wieviel andere Geräten hast du es verglichen um auszuschliessen das dein TV einfach mit dem YUV Signal nicht gut umgeht ?

Ist ja kein Geheimnis dass es Bildschirme gibt die YUV nicht besonders gut umsetzten. Also muss es nicht an der Quelle selber liegen.

YUV muss nicht wirklich schlechter sein als HDMI.


Leon
tetzlaf1
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Aug 2006, 15:23
wohl war, habe die 360 an meinem BenQ DV3750 über yuv angeschlossen und das bild ist grandios!!!!kann das beurteilen,da ich vorher einen plasma von hitachi hatte und das war ein graus( selbe kabel und konsole).
hatte vorher meinen pc über den benq 3750 laufen (DVI) und sachen wie call of duty 2 usw...waren brilliant, aber auf der 360 sieht es auf dem benq kein deut schlechter aus,würde sagen 1:1 !!!!mein pc war ein guter (x2,x1900xt 2GB usw..)
will damit sagen, leon-x hat vollkommen recht, es gibt riesige unterschiede beim TV.

Benq DV 3750 :LCD, 8ms, 1920x1080, 94 cm, FULL HD !! 1200€ !!!

gruß
tom
Kampi4
Inventar
#23 erstellt: 11. Aug 2006, 17:24
Leon-x
Inventar
#24 erstellt: 11. Aug 2006, 18:31
Die Bilder gibt es schon lange von Microsoft.

Leider nichts Neues.


Leon
Kampi4
Inventar
#25 erstellt: 11. Aug 2006, 18:32
Ach so. Habe eh keine Xbox, deshalb habe ich es bestimmt erst so spät mitbekommen das es Bilder davon gibt. Naja dann halt nicht

Mfg KAMPI
Joker0411
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Aug 2006, 13:45

Leon-x schrieb:

Leider nichts Neues.


So, du willst was neues? Mal sehen

Das HD-DVD Laufwerk kann ab sofort bei Ebgames vorbestellt werden.
http://www.ebgames.de/product_info.php?products_id=5671

Ob man es brauch? Keine Ahnung.
Leon-x
Inventar
#27 erstellt: 13. Aug 2006, 13:53
Das Datum ist ja interessant.

Veröffentlichung um 17.11. zeitgleich mit der PS-3.

Wenn es stimmt kann man es ja offensichtlicher nicht mehr machen.
Heisst dann wohl HD-DvD-Laufwerk gegen PS-3.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 13. Aug 2006, 13:56 bearbeitet]
Möhrenmanni
Stammgast
#28 erstellt: 13. Aug 2006, 14:26
Hallo,

bin überrascht, dass es zum selben Termin wie die PS3 erscheint. Was sich MS wohl dabei gedacht hat???

199€ ist allerdings auch ein stoltzer Preis.
Ich glaube rechnet man alles Zubehör, was die XBOX zur Ps3 gleichwertig macht, zusammen, so kommt man auch auf den gleichen Preis, wie die PS3. Allerdings ist es für MS ja ein großer Vorteil, dass die XBOX knapp ein Jahr früher erschienen ist.

Bestellt ihr das Laufwerk schon vor, oder gibt es vielleicht noch Preisunterschiede und Pakete???

Gruß
Möhrenmanni
Corma
Stammgast
#29 erstellt: 13. Aug 2006, 15:12
199€!!!!!!!!!!!!
Verdammt is des teuer, ich dachte des kostet um die 100 €. Bei dem Preis werd ich auf jedenfall warten, vorallem will ich mir die bildqualität über yuv erst mal anschaun

Gruß Corma
TheMarsToolVolta
Stammgast
#30 erstellt: 13. Aug 2006, 15:23

Corma schrieb:

199€!!!!!!!!!!!!
Verdammt is des teuer, ich dachte des kostet um die 100 €. Bei dem Preis werd ich auf jedenfall warten, vorallem will ich mir die bildqualität über yuv erst mal anschaun


Ja, und sonderlich toll sieht das Laufwerk auch net aus, genauso scheiße wie meine 360.
Dann lieber für 600 € die PS3 kaufen, wo das Blu-Ray-Laufwerk mit HDMI-Anschluss schon fest verbaut ist. Außerdem denke ich, dass sich die HD-DVD sowieso nicht durchsetzen wird, höchstens in einem Universal-Player...
Möhrenmanni
Stammgast
#31 erstellt: 13. Aug 2006, 16:07
Wie viele (deutsche!!!) Filme gibt es eigentlich schon auf HD-DVD???

Gruß
Möhrenmanni
Leon-x
Inventar
#32 erstellt: 13. Aug 2006, 19:16

Möhrenmanni schrieb:
Wie viele (deutsche!!!) Filme gibt es eigentlich schon auf HD-DVD???

Gruß
Möhrenmanni


Äh, Keinen.

Richtige HD-DvDs kommen erst Ende 2006 zu uns. Lohnt sich vorher ohne Player und Laufwerke nicht.

In den USA steigt das Softwareangebot jetzt langsam beständig.
Da kommen zu Weihnachten dann Filme wie z.B. Harry Potter 4 oder Mission Impossible 3.

Blu-ray wird mit Ice Age 2 und X-Men III antworten.

Laufen Neuankündigungen findet man auch hier:

http://www.hifi-foru...=124&thread=196&z=31

Wie schon oft gesagt kommt man vorerst eh nicht um beide Formate herum will man das ganze Softwareangebot nuten.

Da ist man im Winter Hierzulange wohl mit PS-3 und X360 + Laufwerk am günstigsten dran.
Hoffentlich stimmt halt die Qualität.


Leon
Möhrenmanni
Stammgast
#33 erstellt: 13. Aug 2006, 19:22
Danke für die Antwort,

wann sind denn die Blue Ray-Medien erhältlich???
Oder gibt es da schon welche???

Gruß
Möhrenmanni
Leon-x
Inventar
#34 erstellt: 13. Aug 2006, 19:28
Ebenfalls für Ende 2006 geplant Hierzulande. In USA gibt es natürlich schon einige Scheiben.

Siehe den Test von Cinema4home:

http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm

Die ersten 999,- EUR Blu-ray Player kommen ja auch erst zum Start der PS-3. Manche sogar erst danach.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 13. Aug 2006, 19:29 bearbeitet]
Möhrenmanni
Stammgast
#35 erstellt: 14. Aug 2006, 19:34
Hallo,
ich glaube für den Start von HD-DVD und Blue Ray reichen PS3 und XBox 360 allemal aus.
Allerdings, wenn es erst einmal Kombiplayer gibt, die auch DVDs gut skalieren können, wird der Aufschwung erst richtig kommen.

Gruß
Möhrenmanni
!Zico
Stammgast
#36 erstellt: 14. Aug 2006, 22:52
Hallo

Hab soeben in einem anderen Form gelesen das
die Ps3 auf ihrem BR Laufwerk keine kopiergeschützten Filme
abespielen kann.
Das ist doch der Witz des Tages...hahahhahaah
soll aber angeblich stimmen.

Gruß
TheSoundAuthority
Inventar
#37 erstellt: 14. Aug 2006, 22:56
Falsch. Die 499 Euro Variante kann das nicht. Die 599 kann das natürlich, hat ja auch u.a. HDMI 1.3
!Zico
Stammgast
#38 erstellt: 15. Aug 2006, 01:14
Sorry...
Hab mich verlesen und den Artikel falsch
verstanden.
Hast recht.

Gruß
Möhrenmanni
Stammgast
#39 erstellt: 15. Aug 2006, 14:07
wie sieht das denn dann im Zusammenhang mit der 360 aus. Kann die nun auch keine kopiergeschützten Filme abspielen (fehlt ja auch HDMI)???

Gruß
Möhrenmanni
Pinhead66
Inventar
#40 erstellt: 15. Aug 2006, 14:42
Also das stimmt so nicht ganz das man kopiergeschützte Filme nicht ansehen kann !!

Die Studios haben theoretisch die möglichkeit das abspielen bei fehlendem HDMI die Wiedergabe zu verweigern, Wird aber praktisch nicht durchgezogen !!! Der Aufstand der Endverbraucher vor allem in den USA würde ZU vorhersebar sein.
Was eher der Fall sein wird ist das sie die Ausgabe des HD-Bildes auf 480p 576p beschränken werden, quasi KEIN HD-Bild gezeigt wird.

Das wäre zwar auch SEHR ärgerlich, aber die meisten Firmen haben ja schon angekündigt das sie bis 2011/12 auf diese beschränkung verzichten wollen/werden !!!
Das Hauptproblem für diese Studios ist nämlich das in Japan und vor allem den USA HD-TV´s zwar schon sehr verbreitet sind die meisten davon aber nicht mit HDMI ausgestattet sind.

Wenn sie diese Besitzer schon jetzt mit dem HD-Bild beschneiden würden, dann befürchten sie das die meisten die neuen Medien boykottieren werden !!
Möhrenmanni
Stammgast
#41 erstellt: 15. Aug 2006, 15:10
Hallo,

habe gerade im i-Net noch Bilder zu einem Fußpedal, Lenkrad usw. für die XBOX 360 gefunden:

http://www.chip.de/b...20206864.html?show=4

Ist darüber schon mehr bekannt???
In welcher Preisliga werden sich diese Sachen wohl bewegen??? Auch wie das HD-DVD-Laufwerk????

Gruß
Möhrenmanni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360 HD DVD Laufwerk
sch03ni am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  20 Beiträge
xbox 360 HD DVD
cpnk05 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
xbox 360 und hd-dvd
unbreakable1986 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  9 Beiträge
Xbox 360 hd dvd
bierfritze am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  46 Beiträge
XBOX 360 HD Laufwerk und hochskalieren?
Olaf_Rohde am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  8 Beiträge
X-360 HD-DvD-Laufwerk
Leon-x am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  21 Beiträge
xbox 360 Laufwerk öffnet ständig
evilknievel2001 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
XBOX 360 bald mit HD-DVD-Laufwerk eingebaut!
Corma am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  52 Beiträge
Mein Xbox 360 Mixer-Laufwerk
Lemster am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
xbox 360 mit benq laufwerk
speedyanto am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen