Per Wlan Filme von PC über Xbox 360 streamen

+A -A
Autor
Beitrag
Schobbe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2006, 20:33
Hallo,

ich habe einen WLAN-Router mit dem ich ins Internet gehe. Ich würde gerne meine Xbox360 als Media Center benutzen um u.a. Filme direkt vom PC über die Xbox an den LCD-Fernseher zu streamen. Da der PC in einem anderen Zimmer als der TV und die Xbox steht, möchte ich den PC auch per Wlan mit der Xbox verbinden.

Ist es so möglich Filme direkt von der PC-Festplatte zu gucken? Wenn ja wie ist die Qualität? Und wie muss ich die Xbox anschliessen um die beste Qualität dabei zu erzielen?

Würde mich über Meinungen und Ratschläge freuen, bin leider noch recht unerfahren in der Materie!

Viele Dank und Gruss
Schobbe
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2006, 21:32
Du brauchst zum streamen von Videos vom PC aber die Media Center Edition von Windows XP, das frei erhältliche Media Connect für Windows XP reicht nur für Musik und Fotos.
Schobbe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2006, 22:40
Danke für die Antwort, mich würde aber vor allem interessieren wie das ganze so mit Wlan funzt und wie die Qualität der Filme/Übertragung ist. Und wie ich das ganze am besten an den LCD anschliesse um das beste Ergebnis zu erzielen.
Schobbe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2006, 10:43
Ach so:

Besteht eigentlich die Möglichkeit eine vorhandene XP-Professional Installation auf die Media Center Edition upzudaten oder muss man das System komplett neu mit MCE installieren?
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2006, 10:49

Schobbe schrieb:
Ach so:

Besteht eigentlich die Möglichkeit eine vorhandene XP-Professional Installation auf die Media Center Edition upzudaten oder muss man das System komplett neu mit MCE installieren?


In der Zeitschrift ct stand dazu vor kurzem, dass ein Update nicht funktioniert.

Selbst eine sogenannte Reparaturinstallation mit MCE über XP ging nicht.

Da wird man wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mal alles neu aufsetzen.

Das ist es auch, was mich bis jetzt von einem Versuch mit der MCE bisher abgeschreckt hat.

Früher habe ich alle halbe Jahre mal Windows neu aufgesetzt, aber seit XP war das nicht mehr so oft nötig, da wird man dann schon etwas bequem.
Schobbe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Sep 2006, 12:28
Also rein theoretisch ein schönes neues teures Betriebssystem bei Microsoft kaufen...
Kampi4
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2006, 14:00
Oder die RC1 von Vista installieren. Die geht bis Juni 2007 und das es die Ultimate Edition ist ist das Media Center schon dabei.

Mfg KAMPI
Schobbe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Sep 2006, 14:34
Was bedeutet denn RC1? Kann man die bei Microsoft runterladen? Schon Erfahrung mit so ner Vista Betaversion? Wäre aber generell ne interessante Option, Danke! (Auch wenn ich nicht weiß was RC1 bedeutet ^^)
Kampi4
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2006, 14:54
Kannst du bei MS runterladen.
RC1 ist keine Beta mehr sondern ein "Release Candidate". Das heisst, das wenn keine großen Fehler mehr gefunden werden, dass genau die Version ist, die in die Presswerke geht und dann als "richtige fertige" Version verkauft wird.

Mfg KAMPI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 streamen über Router?
Allanon am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
Streamen vom Pc zur Xbox 360
Bass_Lover am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  9 Beiträge
XBOX 360 <- Filme über Netzwer + VOD ?
TomTheBest am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Filme,musik von PC auf xbox 360
Corma am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  6 Beiträge
videos von pc an 360 streamen.
vilePossum am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  3 Beiträge
WLan Stick an Xbox 360
KingTorten am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  53 Beiträge
WLAN Adapter für Xbox 360
bardi_93 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  27 Beiträge
XBOX 360 Filme über HDMI nicht flüssig
thasm0 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  2 Beiträge
Mit Xbox 360 über Acces Point ins WLAN .
Toningenieur am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  19 Beiträge
xbox 360 und multimedia
Nephilim1271 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen