XBox 360 HD-VGA-Kabel???

+A -A
Autor
Beitrag
MiamiBazz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2005, 05:26
Ich besitze einen HD-Ready LCD, der leider keinen YUV-Anschluss besitzt, sonder nur einen DVI-I-Anschluss.
Folglich bleibt mir beim Anschluss einer XBox 360 nur die Möglichkeit, diese über das VGA-Kabel plus VGA-DVI-Adapter anzuschließen.
Ist diese Anschlussart qualitativ gleichwertig mit der YUV-Variante??? Ich weiß auch nicht, ob mit einem VGA-Kabel die progressive Darstellung (720p) möglich ist???


Verwirrend
EvilMonkey
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2005, 12:03

MiamiBazz schrieb:
Ich besitze einen HD-Ready LCD, der leider keinen YUV-Anschluss besitzt, sonder nur einen DVI-I-Anschluss.


dann hast du auch keinen HD-ready LCD, sondern nur einen HDTV-tauglichen LCD. der YUV-anschluss ist für HD-ready vorgeschrieben...


MiamiBazz schrieb:
Folglich bleibt mir beim Anschluss einer XBox 360 nur die Möglichkeit, diese über das VGA-Kabel plus VGA-DVI-Adapter anzuschließen.
Ist diese Anschlussart qualitativ gleichwertig mit der YUV-Variante??? Ich weiß auch nicht, ob mit einem VGA-Kabel die progressive Darstellung (720p) möglich ist???


Verwirrend


leute, seid doch nicht so faul. das ist doch alles schon tausendfach diskutiert worden. hier ein letztes mal der link zu den auflösungen via VGA:

http://www.dreisechzig.net/wp/wp-content/1280x1024dash.jpg

und auch zum letzten mal: die bildqualität bei YUV und VGA ist identisch.
MiamiBazz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2005, 14:35

EvilMonkey schrieb:
dann hast du auch keinen HD-ready LCD, sondern nur einen HDTV-tauglichen LCD. der YUV-anschluss ist für HD-ready vorgeschrieben...


leute, seid doch nicht so faul. das ist doch alles schon tausendfach diskutiert worden. hier ein letztes mal der link zu den auflösungen via VGA:

http://www.dreisechzig.net/wp/wp-content/1280x1024dash.jpg

und auch zum letzten mal: die bildqualität bei YUV und VGA ist identisch.



Nein! Auch ein LCD ohne YUV-Anschluss kann HD-ready sein. Nämlich dann, wenn der DVI-Anschluss auch analoges HD verarbeiten kann. Dann benötigt man eben einen YUV-Adapter. Mein LCD hat eben kein eigenen YUV-Anschluss, aber das HD-ready-Logo.
Ich wollt eigentlich auch nur wissen, ob mit dem Anschluss eines VGA-Kabels die Bildwiedergabe progressiv also 720p ist, oder ob mit einem VGA-Kabel nur 720i (interlaced) möglich ist.

Danke


[Beitrag von MiamiBazz am 23. Nov 2005, 14:39 bearbeitet]
tobi2601
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2005, 01:51
über HD-VGA-Kabel werden nur Vollbilder übertragen .. in verschiedenen Auflösungen bis 1366*768.. wobei manche Auflösungen intern von der XBox 360 passend skalliert werden.
Kintop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2005, 18:45

MiamiBazz schrieb:
Ich besitze einen HD-Ready LCD, der leider keinen YUV-Anschluss besitzt, sonder nur einen DVI-I-Anschluss.
Folglich bleibt mir beim Anschluss einer XBox 360 nur die Möglichkeit, diese über das VGA-Kabel plus VGA-DVI-Adapter anzuschließen.
Ist diese Anschlussart qualitativ gleichwertig mit der YUV-Variante??? Ich weiß auch nicht, ob mit einem VGA-Kabel die progressive Darstellung (720p) möglich ist???


Verwirrend


Ob VGA oder YUV ,beides sind analoge HD-taugliche Anschlußarten die gleichwertig sind.Kauf dir das Kabel was dir am besten gefällt.

/edit
VGA Signale sind normalerweise immer progressive.720p oder 1080p sind kein Problem


[Beitrag von Kintop am 25. Nov 2005, 18:47 bearbeitet]
MiamiBazz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2005, 02:43
Danke, nur das wollt ich wissen.
Letztendlich ist es wohl Sache des LCD-TV, mit welchem Signal er eine saubere Darstellung schafft. Das muss wohl jeder individuell austesten.


[Beitrag von MiamiBazz am 30. Nov 2005, 02:44 bearbeitet]
Daniel@360
Neuling
#7 erstellt: 16. Dez 2005, 01:55
Hi Leute, hab ein riesen Problem in Bezug auf die xbox360 an meinen LCD Universum FT-LCD 8154 . Und ich frage mich warum ich das Problem nicht schon öfters gefunden habe, denn irgendwas ist entweder mit der 360 FAUL oder mit meinem und bzw. mehreren LCD - TVS.

Ich besitze diese 360 seit Release in Deutschland, habe mir dazu das VGA HD Kabel gekauft. Mein LCD hat zwar kein direkte YUV Anschluß, kann aber über VGA durchgeschleift werden und ist auch HD READY. So und jetzt mein Problem. Bei dem VGA KABEL hat man ja die Möglichkeit die Auflösung einzustellen von 640 x 480 bis auf max. 1360 x 768.

Meine native Auflösung vom LCD ist 1360 x 768. Ich hab bis her meinen PC über DVI angeschlossen und mal den VGA Eingang auchmal ausprobiert, aber leider geht diese Auflösung nicht bei der XBOX360. !!!!!!!!! (bei pc geht alles wunderbar). Das beste íst , daß ich mit meiner 360 zu nem Kumpel gegangen bin und es dort ausprobiert habe und bei ihm geht seine native auflösung (1280 x 720 ) nicht ??? Wie kann das sein ? Was ist da los ?? Ich hab bei Microsoft angerufen , die ham gemeint es liegt am TV , weil es muß gehen, stimmt das ? Hat das irgendjemand schon mal ausprobiert ?? Bin anschließend mit dem VGA Kabel zum MediaMarkt gefahren und habs dort getestet !! Dasselbe Problem, bei dem tollen 3000 LCD TV was die in der Ausstellung schön da stehen haben folgendes: OUT OF SYNC ...?? HÄH ??? Bin ich der einzige , der das jetzt gecheckt hat oder haben einige ihren tv auf vollbild scalierung eingestellt und es somit nie gemerkt ?? Ich weis echt nicht mehr weiter, wen ich fragen soll. Meine bisherigen Anrufe wurden bei xbox support, hersteller, und bei allen möglichen fachmärkten getätigt. Und Übrigens, was ich noch erwähnen wollte.
DVI Adapter mit VGA Kabel ::: geht nicht... warum ?
weil die DVI Anschlüße DVI-D sind zu 99,9 % und die xbox analog ist, weil ich hier schon öfters was gelesen habe oder kann mich irgendjemand aufklären ?? Danke...

Ach ja, Über VGA kann ich bix max . 1366 x 768 fahren, falls jemand fragt, ob mein lcd das überhaupt darstellen kann.
Ich bitte wirklich um Hilfe, falls es eine geben sollte´, ansonsten schick ich den ganzen Mist wieder zurück !!
Tomsche
Neuling
#8 erstellt: 17. Dez 2005, 15:18
@Daniel

Habe das soeben an dem LCD meines Bruders getestet. Das ist ebenfalls der Universum LCD 8154. Also alle Geräte aus - HD-VGA Kabel in die Box und in den LCD - XBOX eingeschaltet - LCD eingeschaltet - VGA Eingang am LCD gewählt - Bild vorhanden - XBOX von meiner letzten Auflösung von 1280x1024 auf 1360x768 gestellt, fertig.
Läuft hier in dieser Kombi einwandfrei. Ob die Reihenfolge des Einschaltens wichtig ist? K.A.. Evtl. ist auch Dein VGA-Kabel defekt. Teste mal ein anderes falls Du die Möglichkeit hast.

Gruß

Thomas
Daniel@360
Neuling
#9 erstellt: 18. Dez 2005, 00:28
he danke, ich werd das mal sofort ausprobieren, hoffentlich funktionierts....

Naja wenn nicht, dann ist es entweder das kabel oder der tv ist im arsch....Ich hoffe doch es ist nur das kabel..


Nochmals vielen dank !!!!
Daniel@360
Neuling
#10 erstellt: 18. Dez 2005, 01:01
schade, funktioniert nicht.

Es ist so, wenn ich im xbox menü auf 1360 x 768 schalte, wird auch nach der umschaltung im xbox menü angezeigt, daß 1360 x 768 eingestellt ist. Leider ist es aber nur die 1024 x 768, ich erkenne das auch, in dem ich einfach mal so auf die 1024 x 768 im menü umschalte und es ist das gleiche bild, Größe,, und der LCD zeigt auch an das es 1024 x 768 ist. Obwohl ich 1360 x 768 im menü auch angezeigt bekomme.

Ich vermute es ist das Vga Kabel und werd es umtauschen.

Falls nicht, bist du dir sicher das dein bekannter bei seinem LCD nicht vollbild skalierung eingestellt hat, also in diesem menü: nicht vollbild sondern auf 1:1 . Ich hab nämlich erst ne woche später gemerkt, das der lcd die 1360 x 768 (die ja nur 1024 x 768 ) sind auf das komplette Vollbild hoch skaliert hat und somit hab ich immer gedacht es paßt alles..(weil er ja im menü die 1360 x 768 immer anzeigt) 1280 x 768 und 1280 x 1024 kann ich auch darstellen, wobei ich aber bei der 1280 x 1024 nur die hälfte vom menü sehe, aber ist mir ja auch klar warum, der lcd hat ja nur 768, außer wenn ich natürlich diese auf vollbild vom lcd umstelle...

Wäre nett wenn sie sich nochmal melden würden, bzw. es ausprobieren, Vielen Dank im Vorraus...

Daniel
Daniel@360
Neuling
#11 erstellt: 18. Dez 2005, 03:16
Hi, ich bins nochmal..

Und zwar hab ich die Lösung gefunden..

Es ist leider das schlimmste eingetroffen, was ich befürchtet habe. Ich hab zum Test einfach mal den Pc über Vga angeschlossen und siehe da..

Ich kann über vga die Pc auflösung 1360 x 768 nicht einstellen, er springt wie bei der xbox360 auf 1024 x 768 zurück. Ich kann lediglich 1280 x 720 darstellen, nicht mal die 1280 x 768 gehen, selbst da springt der lcd auf die 1024 er zurück.. und das obwohl laut handbuch die beste, also die native auflösung über vga 1360 x 768 ist...

Trotzdem ein Lob an Universum, das Bild über DVI am Pc übertrifft alles, was ich bei lcds bis jetzt gesehen habe.

Dennoch kommt am Dienstag ein Außendienstmitarbeiter vorbei, völlig kostenlos und darf ne wahrscheinlich wieder mitnehmen. Höchstwahrscheinlich ist der vga Anschluß defekt.
colean
Neuling
#12 erstellt: 04. Jan 2007, 01:06
magst Du mal mitteilen was der außendienstmitarbeiter zu deinem problem gesagt hat?
TrickTechnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Mrz 2007, 19:39
Hab das selbe Problem... und erzähl mal, was hat der Typ gesagt???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vga oder dvi für xbox 360?
b2k_lord_of_war am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
XBOX 360 an Philips DVI-I über VGA
dos_santos am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  10 Beiträge
Xbox 360 über DVI/VGA Adapter + DVI/HDMI Adapter an VGA-HD-AV-Kabel?
reneu am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  12 Beiträge
XBOX 360 mit VGA und Samsung LCD
snoopy72 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
360 VGA oder YUV
darkon22 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  3 Beiträge
YUV oder VGA für XBox 360
eagle1985 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
XBOX 360 an YUV oder VGA?
BatistaBomb81 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  8 Beiträge
Xbox 360 über VGA - Soundproblem
3joe3 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  10 Beiträge
XBox 360 DVI-Adapter
J-Trigger am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
XBox 360; VGA auf DVI Adapter an Cinema Display möglich?
Osir am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen