XBox (1) und höhere Auflösung

+A -A
Autor
Beitrag
Texx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:05
Hey

Bei manchen XBox Spielen (Achtung, hier geht es nicht um die XBox 360!) steht, dass diese für die Auflösung 720p ausgelegt sind. Beispiel die FIFA-Reihe.

Hab ich somit auf einem HD ready Gerät ein besseres Bild als auf einem Röhren-TV???


Danke
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:31
FIFA 07 auf der alten XBOX läuft in höheren Auflösungen über YUV, sieht dann auch besser aus, ruckelt aber auch unerträglich.

Und du musst natürlich einen Chip in der XBOX haben um auf NTSC umschalten zu können, unter PAL bekommst du auch mit YUV keine höheren Auflösungen.
Texx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:39
Ah ok, danke

Wie sehen denn XBox-Spiele auf nem HDready Gerät aus?
Schlechter als auf Röhre?
Riptor
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:14

Texx schrieb:

Wie sehen denn XBox-Spiele auf nem HDready Gerät aus?
Schlechter als auf Röhre?


Warum schlecht? Sie laufen in 1280x720 und sehen demnach astrein aus, eindeutig besser als auf einem Röhrenfernseher. Selbst in 480p würde ich Xbox-Spiele einem Röhrenfernseher vorziehen. Beispiele für 720p wäre Amped 2, Soul Calibur 2 (nur 4:3), X-Men Legends (II) oder MX vs. ATV Unleashed (das sogar in 1080i). Mehr Infos zu den Spielen findeste unter HDTV Arcade.com.

Brauchst dazu eben eine gemoddete Xbox (softmod oder hardmod mit Chip) und ein Komponenten-Kabel.
Texx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:43
[quote="Riptor"] Brauchst dazu eben eine gemoddete Xbox (softmod oder hardmod mit Chip) und ein Komponenten-Kabel. [/quote]

Ähm....ja....


Noch mal für Anfänger bitte...

PS: und ohne einen solchen Mod???
Wie sieht es da aus???


[Beitrag von Texx am 09. Mrz 2007, 19:01 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:47

Texx schrieb:

PS: und ohne einen solchen Mod???
Wie sieht es da aus???


Wie ich oben schon geschrieben habe: ohne Mod kannst du die XBOX nicht in den NTSC-Modus schalten und dann erscheinen die Einstellungen für die HD-Auflösungen auch nicht im Dashboard.
Riptor
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:56

Texx schrieb:

PS: und ohne einen solchen Mod???
Wie sieht es da aus???


Geht dann nur per softmod. Suche danach bei eBay und du wirst fündig.

Ansonsten: Ein Chip kostet 10 Euro, Einbau ist lächerlich einfach (mit ein wenig Löterfahrung). Garantie kannste dann natürlich knicken, wenn dein Gerät eh älter als zwei Jahre ist, würds mich nicht stören.
dwthedragon
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:27
hi

also wo ich vor ca. 9 monaten meinen lcd bekam

war ich total begeistert !

xbox per scart , sah besser aus als mit meiner alten sony röhre, obwohl der sony schon ein klasse bild hatte!



dann hab ich mir das original ms hd pack (komponenten kabel)

und das is der totale hammer !!!

720p 1280 x 720iger auflösung !

ich dachte ich hab ne next Gen. kons le

schatzi24
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2007, 19:12
Hallo hatte ich bei meinem HD-Ready 32wl66z auch.

aber jetzt habe ich den Samsung 40m86 und bekomme auch mit 720p per YUV kein schönes Bild mehr mit Halo 2,wieso denn? was mache ich falsch an den Einstellungen??
dharkkum
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2007, 19:49

schatzi24 schrieb:
Hallo hatte ich bei meinem HD-Ready 32wl66z auch.

aber jetzt habe ich den Samsung 40m86 und bekomme auch mit 720p per YUV kein schönes Bild mehr mit Halo 2,wieso denn? was mache ich falsch an den Einstellungen??


Dann wirds wohl am Fernseher liegen.
schatzi24
Stammgast
#11 erstellt: 17. Nov 2007, 19:59
komisch das glaub ich nicht,die spiele sehen so aus als ob sie nur PAL auflösung haben,wie muß ich denn meine Xbox einstellen?? ich bin am verzweifeln..
schatzi24
Stammgast
#12 erstellt: 18. Nov 2007, 11:29
HALLO WOLLTE FRAGEN;KANN SEIN DASS MEINE XBOX KAPUTT IST???


HABE JETZT SCART PROBIERT;DAS SELBE PROBLEM KANN NICHT MAL MEHR IM MS-DASH AUF 480P STELLEN?? ist das normal? wie habt ihr denn NTSC eingestellt? schon mit enigma video switcher,dann kann ich 720p,1080i einstellen,aber das bild ist alles andere als 720p.

immer unruhig und wabbern,ist das denn möglich??
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#13 erstellt: 18. Nov 2007, 12:19

Riptor schrieb:

Texx schrieb:

PS: und ohne einen solchen Mod???
Wie sieht es da aus???


Geht dann nur per softmod. Suche danach bei eBay und du wirst fündig.

Ansonsten: Ein Chip kostet 10 Euro, Einbau ist lächerlich einfach (mit ein wenig Löterfahrung). Garantie kannste dann natürlich knicken, wenn dein Gerät eh älter als zwei Jahre ist, würds mich nicht stören.


Also ich finde wenn ich bei Ebay nach einem Softmod suche nichts!
Meinst du mit Softmod den Chip den man sich einbauen muss oder ist das was anderes?


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 18. Nov 2007, 12:21 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#14 erstellt: 18. Nov 2007, 14:13

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Meinst du mit Softmod den Chip den man sich einbauen muss oder ist das was anderes?


Das ist was anderes.

Beim Softmod wird der interne Flashspeicher der Xbox mit einem neuen BIOS überschrieben. Dazu braucht man ein bestimmtes Spiel und einen dafür manipulierten Spielstand der die Xbox in einen Zusstand versetzt wo sich eien neues BIOS flashen lässt.

Hab ich selbst noch nie gemacht, fand es immer einfacher einen Chip einzubauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 1 & 360 - Richtige Auflösung?
m1schi am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Xbox 360 Auflösung, welche?
Flad am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  42 Beiträge
Xbox 360 Auflösung Fehler
Lice07 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Xbox 360 beste Auflösung
HantelJunge am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  6 Beiträge
Xbox 360 welche auflösung? hilfe!
MV6 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  5 Beiträge
Xbox mitHDMI an Pioneer Plasma Auflösung ?
Spike_muc am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  13 Beiträge
Optimale Auflösung für Xbox 360 bei LCDs
SkyDiver74 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  14 Beiträge
XBOx
themrock am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  8 Beiträge
xbox 1 und LCD
Slash316 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  9 Beiträge
LCD und XBOX 1
Tom_Moore am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen