Xbox 360 kein bass

+A -A
Autor
Beitrag
Bart43
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 17:27
Hallo ich habe eine Xbox 360 und ein 5.1 Verstärker von Sony den "STR DG 500" wenn ich Musik hören oder Spiele spielen will dann ist das zwar Dolby Digital aber der Bass geht nicht. Jedoch steht auf der Verpackung der Spiele das es 5.1 ist das komische ist wenn ich zB. DVD über die Xbox 360 gucke dann geht alles ich weis nicht was ich tun soll und woran das liegt.
Heat83
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 19:51
Hi,
Bei der 360 Konsoleneinstellung hast du auf Dolby Digital umgestellt, oder?
Was zeigt das Display deines Verstärkers an? Dolby Digital?
Und bei welchem(n) Spiel(en) hast du denn das Problem?
Bart43
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 14:52
Mein Verstärker zeigt Dolby Digital an und das Problem ist bei allen Spielen.An der Xbox 360 hab ich Dolby Digital 5.1 eingestellt.
Ronin2k7
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2007, 15:00
schau mal steck die kabeln nochmal ab und wieder an .. viell.. is nur ein kontakt fehler
okto
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 15:10
vielleicht liegts auch am AV-Receiver. Evtl hast du dort was eingestellt, daß dein Subwoofer erst ab einer gewissen MHz-Grenze "aktiv" wird. Vielleicht kannst da was umstellen, damit dein Subwoofer was zum arbeiten kriegt.
Bart43
Neuling
#6 erstellt: 24. Apr 2007, 20:37
Das könnte sein die Kabel glaube ich nicht da ich ein Optisches Kabel habe und das schon ausprobiert habe aber trotzdem danke mit der Herz Zahl glaube ich auch nicht denn wenn ich eine dvd gucke dann geht er auch in 5. aber wenn ich Musik höre oder ich Spiele spiele.
okto
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2007, 11:04

Bart43 schrieb:
Das könnte sein die Kabel glaube ich nicht da ich ein Optisches Kabel habe und das schon ausprobiert habe aber trotzdem danke mit der Herz Zahl glaube ich auch nicht denn wenn ich eine dvd gucke dann geht er auch in 5. aber wenn ich Musik höre oder ich Spiele spiele.


hmm, etz wirds schwierig.

hast du einen fernseher mit einigermasen vernüftigem bass? wenn ja, teste mal ob der bass über den fernseher ausgegeben wird. so kann man wenigstens eingrenzen, daß der fehler nicht direkt an der x-box liegt.
dann kanns eigentlich nur irgendwo am subwoofer oder am receiver liegen...
Heat83
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2007, 12:31
Ich tippe auf deine Reciever- Einstellungen.
Du musst ja normal jeden Eingang einzeln einstellen.
Hast du mit einem Mikrofon eingemessen ?
Bart43
Neuling
#9 erstellt: 25. Apr 2007, 20:46
Also der Bass geht wenn ich in der Xbox 360 Digitales Stereo Einstelle.Beim Reciever habe ich mit einem beiliegenden Mikrofon eingemessen er zeigt auch Dolby Digital an und zeigt im LED Display das der Bass Aktiv ist was er jedoch nicht ist.Und wie gesagt wenn ich eine DVD über die Xbox gucke dann geht 5.1 mit Bass nur bei Musik und Spielen nicht.
okto
Inventar
#10 erstellt: 26. Apr 2007, 08:10

Bart43 schrieb:
Also der Bass geht wenn ich in der Xbox 360 Digitales Stereo Einstelle.Beim Reciever habe ich mit einem beiliegenden Mikrofon eingemessen er zeigt auch Dolby Digital an und zeigt im LED Display das der Bass Aktiv ist was er jedoch nicht ist.Und wie gesagt wenn ich eine DVD über die Xbox gucke dann geht 5.1 mit Bass nur bei Musik und Spielen nicht.


ich hab dennoch das gefühl, daß evtl. beim einmessen deines receivers etwas nicht korrekt eingestellt wurde.
Oder du hast evtl. noch an deinem Subwoofer einen extra regler, an dem du die Frequenz steuern kannst, so das sich hier evtl. etwas "beisst". bei meinem heco-sub kann ich z.B. nochmal separat die Frequenz einstellen.
wüsste sonst auch keinen rat mehr. defekte geräte sowie kabel kann man ja bei dir so gut wie ausschliessen, von daher glaube ich eher, daß es irgendwo an den einstellungen liegt.
KarstenS
Inventar
#11 erstellt: 26. Apr 2007, 15:17

Bart43 schrieb:
Und wie gesagt wenn ich eine DVD über die Xbox gucke dann geht 5.1 mit Bass nur bei Musik und Spielen nicht.


Hmm, wie sind denn die restlichen Lautsprecher eingestellt? Als groß oder klein? Wenn du nicht überall große Standboxen stehen hast könnte es sinnvoll sein diese auf klein zu stellen. Ihre tiefen Frequenzen werden dann zum Subwoofer umgeleitet.
Außerdem könnte es einfach sein, dass der Subwoofer schläft und der Ausgangslevel des Receivers zu niedrig ist um ihn zu wecken. In dem Fall wäre es das sinnvollste den Verstärker des Subwoofers zu drosseln und dann noch mal neu einzumessen. Dann würde der Ausgangslevel des Receivers höher liegen und zwar hoffentlich über der Schaltspannung des Subwoofer, selbst wenn nicht gezielt Baßkannonaden vom Subwoofer gefordert werden.
Bart43
Neuling
#12 erstellt: 26. Apr 2007, 19:18

KarstenS schrieb:

Bart43 schrieb:
Und wie gesagt wenn ich eine DVD über die Xbox gucke dann geht 5.1 mit Bass nur bei Musik und Spielen nicht.


Hmm, wie sind denn die restlichen Lautsprecher eingestellt? Als groß oder klein? Wenn du nicht überall große Standboxen stehen hast könnte es sinnvoll sein diese auf klein zu stellen. Ihre tiefen Frequenzen werden dann zum Subwoofer umgeleitet.
Außerdem könnte es einfach sein, dass der Subwoofer schläft und der Ausgangslevel des Receivers zu niedrig ist um ihn zu wecken. In dem Fall wäre es das sinnvollste den Verstärker des Subwoofers zu drosseln und dann noch mal neu einzumessen. Dann würde der Ausgangslevel des Receivers höher liegen und zwar hoffentlich über der Schaltspannung des Subwoofer, selbst wenn nicht gezielt Baßkannonaden vom Subwoofer gefordert werden.

Das müsste ich mal ausprobieren.
Aber wieso geht es dann bei einer DVD.
KarstenS
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2007, 21:00

Bart43 schrieb:

Das müsste ich mal ausprobieren.
Aber wieso geht es dann bei einer DVD.


Eine DVD besitzt einen speziellen Kanal für den Subwoofer, auf dem häufig etwas los ist. Dieses SDignal bekommt ihn fast immer wach. Bei normaler Musik und auch bei spielen existierit dieser jedoch im Normalfall nicht. Statt dessen werden nur die eigewntlichen Kanäler angesprochen und es bleibt dem Receiver überlassen, was er eigentlich auf die Subwoofer legt. Wenn bei dir alle Lautsprecher auf groß eingestellt sind, bekommen sie das komplette Frequenzspektrum und der Subwoofer nichts, selbst, wenn die Lautsprecher die Frequenzen nicht, oder nur schwach wiedergegeben werden.
Bart43
Neuling
#14 erstellt: 27. Apr 2007, 14:38
Ahh das hört sich interresant an da muss ich mal in der Anleitung gucken wie ich die Boxen einstellen kann.Vielen Dnak muss ich mal Einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBox 360 kein "richtiges" HDTV?
blauesmuenchen am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  4 Beiträge
Xbox 360 kein bild/ton
dso am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  21 Beiträge
XBOX 360
mhuss am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
XBOX 360
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
XBOX 360 mit WPA2?
BatistaBomb81 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  11 Beiträge
Xbox 360 Auflösung Fehler
Lice07 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Xbox 360 an Heimkinosystem
Lil_K' am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  13 Beiträge
Xbox 360 Referenzpegel
Evadeyo am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
Xbox 360 mit xbox spielen
Corma am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen