Xbox 360 - Super Bild aber kein Ton .

+A -A
Autor
Beitrag
gdostyle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 19:09
Hi!

Seit heute habe ich meinen Philips 37PFN7332/10 und bin eigentlich begeistert!

Leider habe ich bei der Xbox360 keinen Sound, wenn ich über HDTV gehen will.

Ich habe alles so angeschlossen wie es Microsoft vorgibt!

Wenn ich über normales TV und SCAT gehe habe ich Sound, aber das Bild ist sehr schwach..

Ich habe alle Anschlüsse ausprobiert, aber ich bekomme keinen Sound, wenn ich die HDTV-Anschlüsse benutze.

Wie muss ich die Xbox denn nun anschließen, damit ich auch bei HD Sound habe?

MfG
gdostyle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 20:31
Ich hab mal ein Bild über die aktuelle Kabeleinstellung gemacht:



http://www.abload.de/img/imgp13148u3.jpg


[Beitrag von gdostyle am 14. Mai 2007, 20:31 bearbeitet]
Sneets
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 20:56
Hi,

hat dein HD-AV Kabel drei oder fünf Anschlüsse? Wenn es nur drei hat, fehlen die beiden Audiokabel (man kann auf deinem Bild leider nicht erkennen, ob die beiden Kabel unten am Fernseher auch zu dem oberen Kabel gehören...von der Kabeldicke her würde ich sagen, nein?).

In dem Fall müsstest du entweder per optischem Kabel über den Receiver den Ton ausgeben (das Kabel passt in die Buchse am Xbox-Seitigen Ende deines HD-Kabels), oder ein passendes Kabel kaufen, das gleich fünf Leitungen mitbringt (z.B. das Originale von Microsoft: http://amazon.de/o/A...4491&pf_rd_i=301128)


[Beitrag von Sneets am 14. Mai 2007, 21:04 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2007, 20:58
Auf dem Bild kann man das schlecht erkennen.

Was sind das denn für Buchsen unter den YUV-Anschlüssen?
Sneets
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 21:06

dharkkum schrieb:
Auf dem Bild kann man das schlecht erkennen.

Was sind das denn für Buchsen unter den YUV-Anschlüssen?


Hab eben mal das handbuch von der Philips-Homepage gekramt, laut dessen Diagram die fünf Anschlüsse komplett für Ext. 3 sind...somit sind das wohl die beiden Buchsen für den Sound...das Kabel, welches gdostyle benutzt, scheint aber keine Soundleitungen zu haben? Komisches Teil...

Dann bleiben wohl als Lösungswege nur die beiden von mir in der ersten Antwort beschriebenen.


[Beitrag von Sneets am 14. Mai 2007, 21:06 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2007, 04:38

Sneets schrieb:

das Kabel, welches gdostyle benutzt, scheint aber keine Soundleitungen zu haben? Komisches Teil...


Ich nehme mal an, das sind der rote und weisse Stecker die er da unten auf dem Bild in irgendwelche anderen Buchsen gesteckt hat.

Das Kabel sieht aus wie das originale von MS und da sind Cinchstecker für den Ton mit dran.
BoxsterAndy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mai 2007, 06:07
Ich würde die Kabel der XBOX360 für den Ton aber nicht in den Fernseher, sondern in die Surround-Anlage stecken - dann geht die Post richtig ab!
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2007, 07:28

BoxsterAndy schrieb:
Ich würde die Kabel der XBOX360 für den Ton aber nicht in den Fernseher, sondern in die Surround-Anlage stecken - dann geht die Post richtig ab! :hail



Und wenn er keine Surround-Anlage hat?

Zudem empfiehlt sich dann auch eher eine digitale Verbindung.
gdostyle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2007, 08:41
Also das ist das normale Microsoftkabel mit 6 Anschlüssen. Also das HDTV-Kabel der Premium Version.

Die oberen drei sind R , G und B. Die beiden unteren gehören auch zu dem Microsoftkabel und sind im Audio out(L & R) angesteckt.

Richtig: Die oberen sind im Ext3. angeschlossen, aber wenn ich den weißen und roten auch bei Ext3 anschließe bekomme ich trotzdem kein Ton!


Leider habe ich noch keine Surround-Anlage, aber die kommt demnächst


Ich hab irgendwo gelesen, dass die Xbox Probleme mit Philips-LCDs haben soll und man einen Bandridge AP342Bandridge AP342null braucht, aber irgendwie scheint diese Version auch nicht mit Erfolg gekrönt zu sein

Zitat Brody:
Problemlösung:
Kein Ton mit Xbox 360 an diversen Philips HD-Fernsehern.

1. Folgenden Adapter besorgen:
-2x RCA Phono (Cinch) -> 3,5mm Stereo (Klinke)
-z.B. den AP342 von Bandridge für ca. 3 Euro

2. Diesen (empfohlener Weise) bei abgeschalteten Geräten zwischen dem roten und weißen Stecker des Xbox 360 Kabels und dem Klinkenstecker des Fernsehers anbringen. Dieser befindet sich meist in unmittelbarer Nähe der YUV Stecker.

3. Im Menu des Fernsehers folgende Einstellungen prüfen:
Einstellungen-> Geräte ->
-"digital audio in" sollte auf "kein" stehen (außer ihr benutzt diesen Eingang für ein anderes Gerät)
-"analog audio in" sollte von vornherein auf den EXT des YUV Eingangs eingestellt sein.

4. Umschalten und hören! (außer ihr seid zufällig taub)

Grüße,
Brody


Aber ob das die optimale Lösung ist??ß


[Beitrag von gdostyle am 15. Mai 2007, 08:53 bearbeitet]
okto
Inventar
#10 erstellt: 15. Mai 2007, 09:01

gdostyle schrieb:
Die beiden unteren gehören auch zu dem Microsoftkabel und sind im Audio out(L & R) angesteckt.


bitte erschlagt mich etz nicht, aber muss es nicht in "audio in" angestöpselt werden? der sound wird ja von der xbox ausgegeben und geht ja dann in den tv rein...
oder hab ich grad einen denkfehler..?
gdostyle
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mai 2007, 09:07

okto schrieb:

gdostyle schrieb:
Die beiden unteren gehören auch zu dem Microsoftkabel und sind im Audio out(L & R) angesteckt.


bitte erschlagt mich etz nicht, aber muss es nicht in "audio in" angestöpselt werden? der sound wird ja von der xbox ausgegeben und geht ja dann in den tv rein...
oder hab ich grad einen denkfehler..? :prost



Mh kann auch sein, aber das sind die einzigen Stöpsel, wo Audio L&R drauf steht mit den passenden Farben Nur bei Ext3 gibt es noch einen Platz, wo Audio L/R draufsteht, aber das ist nur ein Steckplatz! Also muss doch der oben genannte Adpater her oder?

Nochmal ein neues - verbessertes Bild
http://www.abload.de/img/imgp13142nr2.jpg

okto
Inventar
#12 erstellt: 15. Mai 2007, 09:40

gdostyle schrieb:

okto schrieb:

gdostyle schrieb:
Die beiden unteren gehören auch zu dem Microsoftkabel und sind im Audio out(L & R) angesteckt.


bitte erschlagt mich etz nicht, aber muss es nicht in "audio in" angestöpselt werden? der sound wird ja von der xbox ausgegeben und geht ja dann in den tv rein...
oder hab ich grad einen denkfehler..? :prost



Mh kann auch sein, aber das sind die einzigen Stöpsel, wo Audio L&R drauf steht mit den passenden Farben Nur bei Ext3 gibt es noch einen Platz, wo Audio L/R draufsteht, aber das ist nur ein Steckplatz! Also muss doch der oben genannte Adpater her oder?


war bei dir im lieferumfang nicht so ein adapter dabei? scheint echt so, als hätte philips hier etwas gespart bei den anschlüssen... wäre durchaus möglich, daß du den sound nur über diesen adapter bekommst.
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 15. Mai 2007, 10:00

okto schrieb:

war bei dir im lieferumfang nicht so ein adapter dabei? scheint echt so, als hätte philips hier etwas gespart bei den anschlüssen... wäre durchaus möglich, daß du den sound nur über diesen adapter bekommst. :prost


Der Adapter ist normalerweise beim Kabel dabei, z.B. bei dem VGA-Kabel von BigBen (2 x Cinch auf Klinke).

Bei dem YUV-Kabel von MS ist der aber nicht dabei, beim VGA-Kabel von MS aber auch, glaube ich.
okto
Inventar
#14 erstellt: 15. Mai 2007, 10:12

dharkkum schrieb:

okto schrieb:

war bei dir im lieferumfang nicht so ein adapter dabei? scheint echt so, als hätte philips hier etwas gespart bei den anschlüssen... wäre durchaus möglich, daß du den sound nur über diesen adapter bekommst. :prost


Der Adapter ist normalerweise beim Kabel dabei, z.B. bei dem VGA-Kabel von BigBen (2 x Cinch auf Klinke).

Bei dem YUV-Kabel von MS ist der aber nicht dabei, beim VGA-Kabel von MS aber auch, glaube ich.


is aber schon schwach von philips. die hätte ja wenigstens so ein adapter beilegen können.
dharkkum
Inventar
#15 erstellt: 15. Mai 2007, 10:27
Ich frage mich sowieso, warum für manche Audio-Anschlüsse Cinch- und für andere Klinken-Buchsen verbaut werden, und das an einem Gerät.

Ist aber nicht nur bei Philips so.
okto
Inventar
#16 erstellt: 15. Mai 2007, 10:34

dharkkum schrieb:
Ich frage mich sowieso, warum für manche Audio-Anschlüsse Cinch- und für andere Klinken-Buchsen verbaut werden, und das an einem Gerät.

Ist aber nicht nur bei Philips so.


um das rätsel zu lösen müsste man schon in der marketingabteilung der firma sitzen.

sharp z.B. verbaut bei einigen ihrer lcds keinen yuv-anschluss. aber wenigstens - soweit mir bekannt ist - legen sie einen yuv auf vga-adapter bei... so kann man immerhin was mit anfangen...

naja, genug mit off topic.



@gdostyle:
kannst ja berichten, ob der adapter was geholfen hat.
gdostyle
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Mai 2007, 11:37
Jo! Mit dem Adapter klappt perfekt!Bin gerade zurückgekommen und angeschlossen - ging alles auf anhieb. Ich habe den Adapter von Hama für 4€ benutzt.
okto
Inventar
#18 erstellt: 15. Mai 2007, 11:39

gdostyle schrieb:
Jo! Mit dem Adapter klappt perfekt!Bin gerade zurückgekommen und angeschlossen - ging alles auf anhieb. Ich habe den Adapter von Hama für 4€ benutzt.


einwandfrei. wünsch dir viel spass beim zocken.
dharkkum
Inventar
#19 erstellt: 15. Mai 2007, 12:25

okto schrieb:

sharp z.B. verbaut bei einigen ihrer lcds keinen yuv-anschluss. aber wenigstens - soweit mir bekannt ist - legen sie einen yuv auf vga-adapter bei... so kann man immerhin was mit anfangen...



Aber man kann immer nur VGA ODER YUV nutzen.

Philips macht das auch noch so, bei Toshiba ist man inzwischen davon weg.

So ein Fernseher wäre für mich völlig ungeeignet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 kein bild/ton
dso am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  21 Beiträge
Xbox 360 mit HDMI aber kein Ton
Cartman84 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  18 Beiträge
XBOX 360 HD-DVD Player kein Ton!
jasonfly am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
XBOX 360 keinen Ton
Maxi15 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Xbox 360 Bild zittert
BumbleT am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
[XBox 360] Kein Ton per VGA
@ppl3ju1ce am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  10 Beiträge
Xbox 360 Ton Problem!
Benny91 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
XBOX 360 kein Ton über optischen Ausgang?
PC_Helper_1974 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  10 Beiträge
XBOX 360 über YUV ton aber kein bild
fabian06 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  6 Beiträge
XBOX 360 an 32PF9830
Koeppe am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen