Xbox 360 stürzt ab

+A -A
Autor
Beitrag
sensai69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2007, 21:57
Servus!
Ich hab meine 360 nun seit gut 9 Monaten aber in letzter Zeit stürzt sie immer wieder ab. Zuerst waren es nur die Ubisoft-Spiele (R6:Vegas und Ghost Recon: AW2) aber seit gestern stürzt auch mein funkelnagelneues "The Darkness" ab.

Die Ominösen roten Ringe hab ich allerdings noch nie gesehen. Hat es u.U. etwas mit dem Cache der Konsole zu tun? Kann man den irgendwie löschen?

Ansonsten Kundendienst??? Hab ein neues Gehäuse eingebaut und dementsprechend ist die Garantie flöten gegangen...

Hat irgendeiner von Euch eine Idee, wie mir geholfen werden kann?

Vorab vielen Dank!!!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2007, 22:32

sensai69 schrieb:

Hat es u.U. etwas mit dem Cache der Konsole zu tun? Kann man den irgendwie löschen?


Mit dem Cache hat das wohl weniger zu tun.

Die 360 hat 2 Caches, welche für die beiden zuletzt gespielten Games genutzt werden.

Wenn du jetzt The Darkness eingelegt hast, wurde einer der beiden Caches dafür gelöscht.

Probleme mit dem Cache treten erst dann auf, wenn man ein Spiel sehr lange gezockt hat und zwischendurch immer nur ein anderes Game eingelegt hatte, weil dann der Cache nie gelöscht wird.

Da The Darkness aber ganz neu ist dürfte es da noch keine Probleme mit dem Cache geben.
sensai69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2007, 22:36
Oooooooooooo.k.! Hast Du sonst irgendeine Idee an was es liegen könnte?
Moin_Moin
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 20:57
Glaub mir das Ding ist definitiv hin. Meine xbox360 war 2 mal beim Support bevor ich sie dann verkauft habe. Das Teil ist für mich das mieseste Stück Hardware was ich je besessen habe, leider.
Lemster
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2007, 21:56
so isses! hatte auch schon 3 defekte und bei der vierten brummt das laufwerk wie ein rasenmäher, geht wohl auch bald zu M$.

grafisch ist die konsole erste sahne, aufmachung, bedienung usw. auch top, xbox live ist wirklich gold wert... aber ihre unstabilität und lautstärke sind das aller letzte. wär die konsole sonst nicht so gut, würde sie aufm markt total untergehen wegen diesen macken.

schaut euch doch mal bzw. hört euch mal um was bei microsoft seit 1-2 monaten abgeht. die können es sich nicht mehr leisten die kaputten konsolen umzutauschen wie früher, jede wird repariert. und anstatt 1 bis max. 2 wochen wartezeit, sinds jetzt locker an die 30 tage!

ich werde der 360-ELITE ne letzte chance geben, danach ist aber schluss so gut die 360 auch ist.
lxd
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2007, 15:08

sensai69 schrieb:
Servus!
Ich hab meine 360 nun seit gut 9 Monaten aber in letzter Zeit stürzt sie immer wieder ab. Zuerst waren es nur die Ubisoft-Spiele (R6:Vegas und Ghost Recon: AW2) aber seit gestern stürzt auch mein funkelnagelneues "The Darkness" ab.

Die Ominösen roten Ringe hab ich allerdings noch nie gesehen. Hat es u.U. etwas mit dem Cache der Konsole zu tun? Kann man den irgendwie löschen?

Ansonsten Kundendienst??? Hab ein neues Gehäuse eingebaut und dementsprechend ist die Garantie flöten gegangen...

Hat irgendeiner von Euch eine Idee, wie mir geholfen werden kann?

Vorab vielen Dank!!! :hail


Wenn die Garantie pfutsch ist bietet Gametop eine Reparatur für 50 Euro an.
Allerdings habe ich auch gehört, dass M$ auch nicht versiegelte XBOXen repariert. Einfach mal den Support fragen.
Meine Box ist auch bald ganz hin. Habe nur ab und zu den Ring of death.
legastheniker
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2007, 16:53
Echt heftig was man so liest.
Ich glaube, ich werde mir wohl doch keine Xbox 360 kaufen, auch wenn die Xbox 1 mit XBMC schon seit Jahren bei uns in der Stube als MediaCenter arbeitet und nie Probleme gemacht hat, selbst bei extremer Hitze jenseits der 30° und Standort im geschlossenem Schrank.

Es ist wirklich traurig / lächerlich, dass MS die Konsole weder leise, noch haltbar gemacht hat. Selbst die Revisionen bringen ja keine Verbesserungen. Sogar die Elite soll laut und heiß sein, hm... . Ist mir echt unverständlich.

Sicher, nicht jede Xbox 360 fällt aus - aber es ist zu riskant, dass man ein schlechtes Modell erwischt. Und laut sind sie ja eh alle.
Aber ich möchte hier keinen Xbox Veteranen beleidigen, jeder soll machen, was er mag.
Lemster
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2007, 02:02
tja so ist das mit der 360. sie hat zwar ihre macken aber die meisten verzeihen es ihr weil sie sonst einfach genial ist und verdammt viel bietet. ich hab hier noch ne ps3 stehen aber ich komm von der 360 kaum weg, egal wie laut sie sein mag.
DeMode74
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2007, 08:33
Das ist es leider... die PS3 ist halt keine Alternative für den Spielefreund. Daß die 360 laut und anfällige Hardware hat ist leider ein Problem. Mit der Elite ist das RoD Problem aber sicherlich dann Geschichte, denn wenn nicht wärs wirklich mehr als arm.

ABER als kleines Trostpflaster: MS hat für den RoD die Garantie auf 3 Jahre verlängert!

Gruß, Jimmy
legastheniker
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jul 2007, 09:45

jimmy_bod schrieb:
Das ist es leider... die PS3 ist halt keine Alternative für den Spielefreund.

Momentan würde ich dir noch zustimmmen, was das Spielangebot auf der PS3 im Vergleich zur Xbox 360 angeht, ist die 360 die bessere Wahl. Vorallem nerven mich die nicht exklusiven PS3 Spiele, die alle nur Portierungen (meist schlechter als das Original) von der 360 sind, z.B. Rainbow Six Vegas.

jimmy_bod schrieb:
ABER als kleines Trostpflaster: MS hat für den RoD die Garantie auf 3 Jahre verlängert!

Na dann werden sie ja sicher einiges an der Zuverlässigkeit geändert haben. Aber, wenn sie die Elite Version verbessern (Ausfallsicher), dann wird es sicher auch eine Revision für die normale Xbox geben. Anders macht es ja wenig Sinn für MS.

Wo kann man mal detailiert die Änderungen zwischen normaler und elite-Version nachlesen? HDMI ausgang, 1080p Support und große Festplatte weiß ich, aber vielleicht gibts einen Artikel, der auch die kleinen Änderungen aufdeckt?!
ciorbarece
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2007, 21:32
Vielleicht Mal ne handelsübliche Reinigungs-DVD benutzen, hat bei mir sehr viel gebracht.

Hatte anfangs desöfteren Aufhänger in Spielen, seitdem so gut wie keine mehr.

Ist jedenfalls ein Versuch wert.
megane96
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jul 2007, 23:51

ciorbarece schrieb:
Vielleicht Mal ne handelsübliche Reinigungs-DVD benutzen, hat bei mir sehr viel gebracht.

Hatte anfangs desöfteren Aufhänger in Spielen, seitdem so gut wie keine mehr.

Ist jedenfalls ein Versuch wert.


Nie eine Reinigungscd oder Dvd benutzen da das nicht gut für den Laser ist
berti50
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jul 2007, 00:14

Moin_Moin schrieb:
Glaub mir das Ding ist definitiv hin. Meine xbox360 war 2 mal beim Support bevor ich sie dann verkauft habe. Das Teil ist für mich das mieseste Stück Hardware was ich je besessen habe, leider.


Wenn auch drastisch formuliert, muss ich der Aussage zustimmen, hatte meine 3x eingesendet, 2x ROD und einmal das DVD Laufwerk. Bei den ersten beiden Einsendungen ging alles relativ schnell bis ich die Konsole wieder hatte, aber beim letzten mal hat es über 2 Monate gedauert. Da ist derzeit wohl ein großer Andrang bei der Reparaturstelle. Einen Gratis Controller habe ich für die lange Wartezeit bekommen, den bekommt derzeit aber auch jeder der sich beschwert und sich die Mühe macht Stundenlang in der Support Hotline zu warten.

Habe seit dem NES so gut wie jede Konsole gehabt die es nach Europa geschafft hat und mir ist exakt ein Dreamcast Laufwerk eingegangen und das war leicht selbst zu reparieren mit dem Streichholztrick.

Jetzt geht sie wieder meine 360 und wird sofort verkauft auf ebay.

Das trauige ist das die Zukunft nicht besser aussieht, die Elite ist bis auf ein leicht abgeändertes Platinen Layout absolut identisch mit der derzeitigen 360. Außerdem warten noch genug Modelle mit den Hardware Fehlern in den Regalen. Die erweiterte Garantie gilt auch nur für den ROD, gibt aber auch genug Probleme mit den Laufwerken!

Auf der E3 ist auch keine neue überarbeitete Konsole angekündigt worden.

Ich hab genug von der 360, so eine Hardware unterstütze ich nicht mehr.
ciorbarece
Inventar
#14 erstellt: 12. Jul 2007, 18:31

megane96 schrieb:
Nie eine Reinigungscd oder Dvd benutzen da das nicht gut für den Laser ist


Wieso das denn ?

Ich kann nur sagen daß meine Konsole, vor der Behandlung mit der Reinigungs-DVD, sich desöfteren aufgehangen hatte, insbesondere bei Oblivion, welches ca 1 Mal pro Stunde gefreezed ist. Nach der Behandlung mit der Reinigungs-DVD absolut keine Probleme mehr, nichtmal in Oblivion !

Wenn man Freezes hat, dann kanns doch sein daß der Laser verschmutzt ist, und da man die Konsole aufgrund der Garantie nicht aufmachen darf, bleibt einem praktisch nur die Reinigungs-DVD. Von 1x Benutzen geht da sicherlich kein Laser kaputt denke ich.

Also ich würde sensai69 empfehlen das Mal auszuprobieren, und hier sich wieder zu melden obs was gebracht hat.
megane96
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jul 2007, 19:59

ciorbarece schrieb:

megane96 schrieb:
Nie eine Reinigungscd oder Dvd benutzen da das nicht gut für den Laser ist


Wieso das denn ?

Ich kann nur sagen daß meine Konsole, vor der Behandlung mit der Reinigungs-DVD, sich desöfteren aufgehangen hatte, insbesondere bei Oblivion, welches ca 1 Mal pro Stunde gefreezed ist. Nach der Behandlung mit der Reinigungs-DVD absolut keine Probleme mehr, nichtmal in Oblivion !

Wenn man Freezes hat, dann kanns doch sein daß der Laser verschmutzt ist, und da man die Konsole aufgrund der Garantie nicht aufmachen darf, bleibt einem praktisch nur die Reinigungs-DVD. Von 1x Benutzen geht da sicherlich kein Laser kaputt denke ich.

Also ich würde sensai69 empfehlen das Mal auszuprobieren, und hier sich wieder zu melden obs was gebracht hat.


Kann den Laser Beschädigen und verstellen
ciorbarece
Inventar
#16 erstellt: 13. Jul 2007, 01:42
Hab bei meiner die Reinigungs-DVD bestimmt schon 10-15 Mal im Laufwerk gehabt, keine Probleme. Benutz die DVD aber mittlerweile auch nur noch falls unbedingt notwendig, und das war seit 3 Monaten oder so nicht mehr der Fall, also komplett freezefrei meine.
Michael2907
Inventar
#17 erstellt: 15. Jul 2007, 02:50
wie heißt deine Reiniguns DVD und wo bekommt man Sie?
ciorbarece
Inventar
#18 erstellt: 15. Jul 2007, 03:06
Du kannst sie gleich bei mir im Shop kaufen, für nur 14,95€ !

Nee Quatsch, meine ist von Bigben, hab sie Mal bei Amazon gekauft fürn paar Euros. Du kannst bestimmt irgendeine nehmen, hauptsache es sind so kleine Borsten dran.

Hast du auch gelegentlich Freezes ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 stürzt ab
_dan_ am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
fifa 09 xbox 360 stürzt immer ab
dondany666 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
xbox 360 stürzt beim spielen ab (kein rod)
Izzy1907 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
X Box 360 Slim stürzt bei FIFA11 immer ab.
matze82ger am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  7 Beiträge
XBOX 360
mhuss am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
XBOX 360
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
Xbox 360 Auflösung Fehler
Lice07 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Xbox 360 Soundproblem
RobbyRob69 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  5 Beiträge
xbox 360 Soundproblem
Bensch81 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen